Fabriksimulationssoftware in der Praxis

Schließen Sie die Lücke zwischen der virtuellen und der realen Welt, um Anlagenlayouts, Arbeitsabläufe, Wirtschaftsgüter und Ressourcen in einer risikofreien virtuellen Umgebung zu planen und zu optimieren, bevor Sie sie in der Praxis anwenden. Durch virtuelle Fabriken können Sie das Potenzial der datengesteuerten Produktion voll ausschöpfen und Ihre Fertigungsprozesse revolutionieren. DELMIA Virtuelle Fabrik bietet Lösungen zum Erstellen und Simulieren eines virtuellen 3D-Zwillings ganzer Fabriken, vom Maschinenlayout bis zu Arbeitszellen und Fertigungslinien. Mithilfe realer Daten können Hersteller realistische Szenarien für alles, von Fertigungsprozessen bis hin zu Werksabläufen, präventiver Wartung und sogar Ergonomie für menschliche Bediener, simulieren und vergleichen, um jederzeit die besten Entscheidungen zu treffen.

In der heutigen schnelllebigen Geschäftslandschaft brauchen Unternehmen Flexibilität, Effizienz und Kosteneffizienz, um immer einen Schritt voraus zu sein. Unsere virtuellen Fabriken nutzen hochmoderne Datenanalyse- und Simulationstechnologien, die Ihnen beispiellose Vorteile für Ihre Fertigungsabläufe bieten. Optimieren Sie die Materialflüsse und steigern Sie Ihre Produktivität mithilfe von Analysen zur Fabrikflusssimulation. Visualisieren und überprüfen Sie das mechanische Verhalten von Maschinen und Werkzeugen an der Produktionslinie, um die Herstellbarkeit neuer Produkte oder die Auswirkungen von Layoutänderungen auf die Gesamtleistung zu prüfen. Schließen Sie Arbeitszellen an eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) an und nehmen sie Arbeitszellen und Fertigungslinien virtuell in Betrieb.

Machen Sie Schluss mit dem Rätselraten und nutzen Sie die datengestützte Entscheidungsfindung. Starten Sie Ihre Transformation und entdecken Sie, wie Sie noch heute Ihre zukunftsfähige virtuelle Fabrik aufbauen können. Erleben Sie die Leistungsfähigkeit von Daten, nutzen Sie fortschrittliche Technologien und fördern Sie die Zusammenarbeit und Innovation in Ihrem Unternehmen. Von der Maschinenleistung bis zur Optimierung der Lieferkette – unsere umfassenden Datenerkenntnisse ermöglichen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Engpässe zu erkennen und einen hervorragenden Betrieb zu fördern. Lassen Sie uns gemeinsam eine neue Ära der Fertigungsexzellenz gestalten.

Mit virtuellen Fabriken definieren wir das, was für Ihr Unternehmen möglich ist, neu. Durch die Simulation Ihrer gesamten Produktionsumgebung bieten wir eine risikolose Umgebung, in der Sie neue Strategien testen, Arbeitsabläufe optimieren und mit innovativen Ideen experimentieren können. Maximieren Sie die Effizienz, reduzieren Sie Ausfallzeiten, minimieren Sie die Kosten und schauen Sie zu, wie die Produktivität Ihres Unternehmens steigt. Dank der Leistungsfähigkeit digitaler Zwillinge, künstlicher Intelligenz, Big Data und IoT-Konnektivität (Internet of Things) erwecken wir Ihre Produktionsprozesse in einer virtuellen Umgebung zum Leben. Erleben Sie Echtzeitüberwachung, Fernsteuerung und vorausschauende Instandhaltung – ganz bequem per Tastendruck.

Die Softwareprodukte von DELMIA Virtuelle Fabrik sind in Rollen gegliedert, damit Sie sich schneller mit allen verfügbaren Anwendungen vertraut machen und damit arbeiten können. Wählen Sie ein Paket aus, das Ihrer Rolle im Unternehmen entspricht.

Die Fabrik der Zukunft…bringt einen Wettbewerbsvorteil mit sich, da sie die flexible und kostengünstigere Fertigung intelligenter und vernetzter Produkte ermöglicht, die den Wünschen des Endkunden besser entsprechen.

LNS Research
Die Fabrik der Zukunft

Beginnen Sie Ihre Reise

Die Welt von Fertigung und Betrieb verändert sich. Erfahren Sie, wie Sie mit DELMIA einen Schritt voraus bleiben.

Häufig gestellte Fragen zu Lösungen für die virtuelle Fabrik

Mehr erfahren

DELMIA Fabrikation > Dassault Systèmes
Fabrikation
Effiziente CAM- und CAD-Software zur Optimierung der Maschinenproduktivität
DELMIA Ergonomie > Dassault Systèmes
Ergonomie
Ermittlung und Lösung ergonomischer Probleme in 3D für einen sichereren Arbeitsplatz in der Praxis
DELMIA Verfahrenstechnik > Dassault Systèmes
Verfahrenstechnik
Verbindung von Menschen, Ideen, Daten und Prozessen 
DELMIA Robotik > Dassault Systèmes
Robotik
Schnelle und präzise Konstruktion, Validierung und Programmierung von Roboterzellen

Erfahren Sie, was DELMIA für Sie tun kann

Lassen Sie sich von unseren Experten erklären, wie unsere Lösungen eine nahtlose Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation in Unternehmen jeder Größe ermöglichen.

Erste Schritte

Wir bieten Kurse und Schulungen für Studierende, Hochschulen, Fachleute und Unternehmen an. Finden Sie die passende DELMIA Schulung. 

Hilfe anfordern

Hier finden Sie Informationen zu Software- und Hardware-Zertifizierungen, Software-Downloads, Anwenderdokumentation, Support-Kontakt und Serviceangeboten.

Experience the Factory Simulation Software

Bridge the gap between the virtual and real worlds so you can plan and optimize plant layouts, workflows, assets, and resources in a risk-free virtual environment before executing in the real world. Through virtual factories, you can unlock the potential of data-driven production and revolutionize your manufacturing processes. DELMIA Virtual Factory provides solutions to create and simulate a 3D virtual twin of entire factories, from the layout of machines to work cells and production lines. Using real-world data, manufacturers can simulate and compare realistic scenarios for everything from manufacturing processes to factory operations, preventive maintenance, and even ergonomics for human operators — so you can make the best decisions every time.

In today's fast-paced business landscape, companies need agility, efficiency, and cost-effectiveness to stay ahead. Our virtual factories leverage cutting-edge data analytics and simulation technologies to provide unparalleled advantages for your manufacturing operations. Perform factory flow simulation analyses to optimize material flows and improve productivity. Visualize and check the mechanical behavior of machines and tools on the production line to verify the manufacturability of new products or the effects of layout changes on overall performance. Connect work cells to a programmable logic controller (PLC) and virtually commission work cells or production lines.

Say goodbye to guesswork and embrace data-driven decision-making. Kickstart your transformation and discover how to build your future-ready virtual factory today! Experience the power of data, leverage advanced technologies, and drive collaboration and innovation within your organization. From machine performance to supply chain optimization, our comprehensive data insights empower you to make informed choices, identify bottlenecks, and drive operational excellence. Together, let's shape a new era of manufacturing excellence.

With virtual factories, we redefine what's possible for your company. By simulating your entire production environment, we offer a risk-free platform to test new strategies, optimize workflows, and experiment with innovative ideas. Maximize efficiency, reduce downtime, and minimize costs as you witness your company's productivity soar to new heights. Through the power of digital twins, artificial intelligence, big data and Internet of Things (IoT) connectivity, we bring your production processes to life in a virtual realm. Experience real-time monitoring, remote control, and predictive maintenance, all from the convenience of your fingertips.

DELMIA Virtual Factory software products are packaged as Roles to get you up to speed faster and work more efficiently with all needed applications available at your fingertips. Select a package that corresponds to your role in an organization.

Factory of the Future…is in creating a competitive advantage by flexibly and more cost effectively manufacturing smart and connected products that better meet the needs of end consumers.

LNS Research
Factory of the Future

Start Your Journey

The world of manufacturing & operations is changing. Discover how to stay a step ahead with DELMIA.

FAQ about Virtual Factory Solutions

Also Discover

DELMIA Fabrication > Dassault Systèmes
Fabrication
Efficient CAM & CAD software to Optimize Machine Productivity
DELMIA Ergonomics > Dassault Systèmes
Ergonomics
Finding and Solving Ergonomic Problems in 3D for Safer Workplace in Real Life
DELMIA Process Engineering > Dassault Systèmes
Process Engineering
Connect People, Ideas, Data and Processes 
DELMIA Robotics > Dassault Systèmes
Robotics
Design, Validate, and Program Robotics Work Cells with Speed and Accuracy

Learn What DELMIA Can Do for You

Speak with a DELMIA expert to learn how our solutions enable seamless collaboration and sustainable innovation at organizations of every size.

Get Started

Courses and classes are available for students, academia, professionals and companies. Find the right DELMIA training for you. 

Get Help

Find information on software & hardware certification, software downloads, user documentation, support contact and services offering