Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit im Bauwesen

DELMIA Lösungen für Architektur, Ingenieur- und Bauwesen kombinieren intelligente Planung und rekordverdächtige Optimierung, um die größten industriellen Herausforderungen der heutigen Zeit zu bewältigen. Echtzeitdaten liefern Beteiligten die Hilfe und die Einblicke, die sie benötigen, um über alle Zeithorizonte hinweg die richtigen Planungsentscheidungen zu treffen. Unsere Software unterstützt Sie bei der Planung und Optimierung Ihrer Lieferkette von Anfang bis Ende und bietet Ihnen die Kontrolle und den Einblick, den Sie benötigen, um die Lieferkettenplanung von einer Kostenstelle in einen Umsatzgenerator zu verwandeln. Darüber hinaus ermöglichen klar definierte unternehmensweite KPI, jede Geschäftsfunktion mit diesen Zielen in Einklang zu bringen. Durch den Einsatz der DELMIA Lösungen für Architektur, Ingenieur- und Bauwesen können Sie die folgenden Hauptvorteile bieten und aufrechterhalten.

Hauptvorteile: 

  • Termin- und budgetgerechte Lieferung durch Bauoptimierung auf und jenseits der Baustelle
  • Verkürzung der Modulbauzeit um 70 %
  • Projektabschluss 3 Monate vor dem Zeitplan
  • Klare Abbildung der Montage aller Bauelemente in einem dynamischen 3D-Modell
  • Optimale Lieferungen und minimale Engpässe auf der Baustelle durch Verknüpfung der Wertschöpfungskette über alle Lieferanten und Subunternehmer hinweg

Mit DELMIA trifft die Bauoptimierung auf eine hochmoderne Gebäudetechniksoftware. Unsere Plattform wurde entwickelt, um die Planung, Ausführung und Fertigstellung von Bauprojekten zu revolutionieren und dabei Menschen und mechanische Komponenten im Bauprozess in den Vordergrund zu stellen. Wir wissen, dass jedes Bauprojekt ein einzigartiges Unterfangen mit eigenen Herausforderungen ist. Aus diesem Grund ermöglicht unsere Software Architekten, Ingenieuren und Bauexperten, ihre Konstruktionen und Arbeitsabläufe zu optimieren und die Zusammenarbeit zu verbessern. Wir sind der Ansicht, dass wir die Baubranche mithilfe dieser leistungsfähigen Technologie verändern und eine nachhaltige Umgebung für zukünftige Generationen schaffen können.

Unsere Kunden vertrauen uns

Bouygues Construction Logo
CadMakers Logo
KG Constructions Logo

Unsere Industry Solution Experiences für Architektur, Ingenieur- und Bauwesen

Reduzieren Sie Verschwendung und sorgen Sie für eine termingerechte Projektabwicklung mit DELMIA Lösungen für Architektur, Ingenieur- und Bauwesen. Die Lösungen bieten Echtzeit-Nachverfolgung, schlanke Konstruktionsmethoden, modulare Bauweise, intelligente Logistik und Wertstromanalyse, um Verschwendung zu reduzieren und die termingerechte Lieferung von Projekten zu gewährleisten. 

Beginn der Reise

Die Welt von Architektur, Ingenieur- und Bauwesen verändert sich. Erfahren Sie, wie Sie mit DELMIA einen Schritt voraus bleiben.

Häufig gestellte Fragen zu Architektur, Ingenieur- und Bauwesen

Erfahren Sie, was DELMIA für Sie tun kann

Lassen Sie sich von unseren Experten erklären, wie unsere Lösungen eine nahtlose Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation in Unternehmen jeder Größe ermöglichen.

Erste Schritte

Wir bieten Kurse und Schulungen für Studierende, Hochschulen, Fachleute und Unternehmen an. Finden Sie die passende DELMIA Schulung. 

Hilfe anfordern

Hier finden Sie Informationen zu Software- und Hardware-Zertifizierungen, Software-Downloads, Anwenderdokumentation, Support-Kontakt und Serviceangeboten.

Safe, Reliable, and Sustainable Construction

DELMIA solutions for Architecture, Engineering & Construction incorporate intelligent planning and record-breaking optimization to solve today’s most demanding industry challenges. Real-time data equips stakeholders with the support and insights to make the right planning decisions across all time horizons. Our software helps you plan and optimize your supply chain from end to end, providing the control and insights you need to transform supply chain planning from a cost center into a revenue generator. In addition, clearly defined enterprise-wide KPIs allow you to align each business function to those goals. Leveraging DELMIA solutions for Architecture, Engineering & Construction, you will be able to deliver and sustain these significant benefits.

Key Benefits: 

  • Deliver on-time and on budget through on-site to off-site construction optimization
  • Reduce modular construction time by 70%
  • Project completion ahead of schedule by 3 months
  • Clearly show how all building components will be assembled together in a dynamic 3D model
  • Connect the value chain through all suppliers and subcontractors to optimize deliveries and minimize bottlenecks at work sites

At DELMIA, construction optimization meets cutting-edge architecture engineering software. Our platform is designed to revolutionize the way civil engineering projects are planned, executed, and delivered, all while putting people and mechanical components at the forefront of the construction process. We understand that every construction project is a unique endeavor with its own set of challenges. That's why our software empowers architects, engineers, and construction professionals to optimize their designs, streamline workflows, and enhance collaboration like never before. We believe that by leveraging the power of technology, we can transform the construction industry and create a sustainable built environment for future generations.

Our Customers Trust Us

Bouygues construction logo
Cadmakers logo
KG Constructions logo

Discover our Industry Solution Experiences for AEC

Reduce waste and ensure on-time project delivery with DELMIA Architecture, Engineering & Construction solutions. They provide real-time tracking capabilities, lean construction methodologies, modular construction, smart logistics, and value-stream mapping to help reduce waste and ensure on-time delivery of projects. 

Start Your Journey

The world of Architecture, Engineering & Construction is changing. Discover how to stay a step ahead with DELMIA.

FAQ about Architecture & Construction

Also Discover

Architecture, Engineering & Construction > Dassault Systèmes
Architecture, Engineering & Construction
Maximize construction sustainability and project profitability through collaboration and productization

Learn What DELMIA Can Do for You

Speak with a DELMIA expert to learn how our solutions enable seamless collaboration and sustainable innovation at organizations of every size.

Get Started

Courses and classes are available for students, academia, professionals and companies. Find the right DELMIA training for you. 

Get Help

Find information on software & hardware certification, software downloads, user documentation, support contact and services offering