Effiziente Instandhaltungsmanagementvorgänge

DELMIA Apriso Instandhaltung lässt sich eng in andere DELMIA Apriso Anwendungen integrieren, sodass Sie Instandhaltungsarbeiten effektiver verwalten können, um Störungen zu minimieren und die Betriebszeit Ihrer Fertigungsumgebung zu maximieren. Mehr Transparenz in Bezug auf Instandhaltungsaktivitäten und standardisierte Arbeitsabläufe führt zu höherer Effektivität und geringeren Kosten. Synchronisieren Sie routinemäßige und ordnungsgemäße Instandhaltungsarbeiten mit Produktions-, Qualitäts- und anderen Aktivitäten, um Störungen zu vermeiden und Anlagenreparaturen vorherzusehen. Die DELMIA Apriso Instandhaltungssoftware verfolgt alles, von Rollen bis hin zu Fähigkeiten, um zu überprüfen, ob die richtigen Mitarbeiter der richtigen Aufgabe zugewiesen sind, und steigert so die Arbeitsproduktivität innerhalb eines Unternehmens.

Der Anlageninstandhaltungsplan ist der Kern jedes Anlageninstandhaltungsprogramms. Er bietet einen Einblick in die Verfügbarkeit von Teilen und Ersatzteilen und verfolgt gleichzeitig den Standort und die Verfügbarkeit aller erforderlichen tragbaren Geräte und Werkzeuge, sodass sich leichter planen lässt, welche Techniker die einzelnen Anlagen warten sollen. DELMIA Apriso Instandhaltung hilft Herstellern, Kosten zu senken, indem es die Anlagenleistung verbessert und Ausfallzeiten verringert. Diese Lösung verbessert die Transparenz von Instandhaltungsaktivitäten in verschiedenen Werken, sodass Sie einen Einblick in die Gesamtanlageneffizienz (GAE bzw. OEE) erhalten und den Reparaturverlauf von Anlagen nutzen können, um effektive Verfahren und Richtlinien zu ermitteln und die Instandhaltungsplanung auf der Grundlage umfassender Anlagendaten zu verbessern.

Der DELMIA Apriso Instandhaltung Nomad-Modus bietet die wichtigsten Funktionen für das Instandhaltungsmanagement, einschließlich der Möglichkeit, vorbeugende Instandhaltung zu planen, Instandhaltungskalender und Instandhaltungsanforderungen zu verwalten, einen effektiven Instandhaltungsplan zu erstellen und zu pflegen, schnell auf ungeplante Ausfallzeiten zu reagieren und Teile und Ersatzteile zu verwalten. Die Software steuert Instandhaltungsaufgaben und verfolgt die tatsächliche Zeit und Arbeit pro Instandhaltungsauftrag. Darüber hinaus können Vorgesetze die Arbeitsbelastung ihres Teams verfolgen und wichtige Leistungskennzahlen überwachen.

Durch mehr Transparenz haben die Instandhaltungsteams bessere Einblicke in die verschiedenen Anlageninstandhaltungsaktivitäten, kritischen Probleme bei der Anlageninstandhaltung, das Anlageninstandhaltungsprotokoll, die Instandhaltungsvorgaben und die standardisierten Instandhaltungsabläufe, um die Effektivität und Anlagenleistung zu verbessern und die Instandhaltungskosten in Verbindung mit einem optimierten Anlagenmanagement zu reduzieren. 

Hauptvorteile:

  • Verbessert und vereinfacht die Instandhaltungsplanung
  • Optimiert die Instandhaltungszeitplanung und Anlagenverfügbarkeit
  • Steigert Produktivität und Qualität
  • Sorgt für mehr Effizienz durch Anlageninstandhaltung
  • Verringert die Unsicherheit bei Geräte- und Anlagenausfällen

Die 3DEXPERIENCE Plattform ist eine einzigartige Plattform mit Datenreferenzen für Konstruktion, Lieferung und Instandhaltung. Diese digitale Kontinuität verbindet alle unsere Standorte, sodass alle mit denselben aktuellen Produktinformationen mit Echtzeitzugriff arbeiten.

Pascal Travernier
MEDS Projektleiter

Häufig gestellte Fragen zu Anlageninstandhaltung und -management

Mehr erfahren

DELMIA Apriso Lagerhaltung > Dassault Systèmes
Lagerhaltung
Synchronisierung von Bestandsführung und Produktion
DELMIA Apriso Zeit- und Personalplanung > Dassault Systèmes
Zeit- und Personalplanung
Effektive Verwaltung der Personalverfolgung mit Anlagenaktivitäten
DELMIA Apriso Systemintegration > Dassault Systèmes
Systemintegration
Höhere Qualitäts- und Produktionsleistung
DELMIA Apriso Kontrolle > Dassault Systèmes
Qualitätskontrolle
Einfache Kontrolle der Qualitätsergebnisse
DELMIA Apriso Produktion > Dassault Systèmes
Fertigung/Produktion
Erzielung von Fertigungsexzellenz
DELMIA Apriso Datenanalyse & Reporting > Dassault Systèmes
Datenanalyse & Reporting
Global einheitliche Data Warehouses
DELMIA Apriso Kompetenzzentrum > Dassault Systèmes
Geschäftsprozessmanagement – Kompetenzzentrum
Erfüllung wechselnder Marktanforderungen bei gleichzeitiger Kostensenkung

Erfahren Sie, was DELMIA für Sie tun kann

Lassen Sie sich von unseren Experten erklären, wie unsere Lösungen eine nahtlose Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation in Unternehmen jeder Größe ermöglichen.

Erste Schritte

Wir bieten Kurse und Schulungen für Studierende, Hochschulen, Fachleute und Unternehmen an. Finden Sie die passende DELMIA Schulung. 

Hilfe anfordern

Hier finden Sie Informationen zu Software- und Hardware-Zertifizierungen, Software-Downloads, Anwenderdokumentation, Support-Kontakt und Serviceangeboten.

Efficient Maintenance Management Operations

DELMIA Apriso Maintenance works in close coordination with other DELMIA Apriso applications to effectively manage maintenance to minimize disruptions and maximize uptime within your manufacturing environment and maintenance team. Gain greater visibility into maintenance activities and standardized workflows, leading to greater effectiveness and reduced costs. Synchronize routine and proper maintenance operations with production, quality and other activities to avoid disruptions and anticipate equipment repairs. DELMIA Apriso Maintenance software tracks everything from roles and skills to validate that the right personnel are assigned to the right task, improving labor productivity within an organization.

The equipment maintenance schedule is the center point of any equipment maintenance program. It provides visibility into parts and spares availability while tracking the location and availability of any portable equipment and tooling that is required making it easier to plan for which technicians will service each piece of equipment. DELMIA Apriso Maintenance helps manufacturers to reduce cost by improving equipment performance and decreasing downtime. This solution Improves visibility into maintenance activities across plants enabling users to gain insight into Overall Equipment Efficiency (OEE) and leverages equipment repair history to discover effective procedures and policies and improve maintenance scheduling based on comprehensive plant data.

DELMIA Apriso Maintenance Nomad Mode provides the essential capabilities for maintenance management, including the ability to schedule preventive maintenance, manage maintenance calendars and maintenance requirements, create and maintain an effective maintenance plan, respond quickly to unplanned down time, and manage parts and spares. It directs manufacturers to maintenance tasks while tracking actual time and labor per maintenance work order and enables supervisors to track workloads while monitoring key performance indicators.

Maintenance teams have greater visibility to find the easiest way into types of equipment maintenance activities, critical equipment maintenance issues, equipment maintenance log, maintenance requirements, and standardized maintenance workflows for greater effectiveness, improved equipment performance results and reduced maintenance costs in the association of optimized equipment management.  

Key Benefits:

  • Improves and streamlines maintenance planning
  • Optimizes maintenance scheduling, equipment uptime
  • Increases productivity and quality
  • Maintain equipment for greater effectiveness
  • Decreases uncertainty of equipment failure and equipment breakdown

The 3DEXPERIENCE platform provides us with a unique platform with data references for design, delivery and maintenance. This digital continuity ties all our sites together so that everyone is working with the same and most up-to-date product information with real-time accessibility.

Pascal Travernier
MEDS Project Manager

FAQ about Equipment Maintenance & Management

Also Discover

DELMIA Apriso warehouse > Dassault Systèmes
Warehouse
Synchronize Inventory Management with Production
DELMIA Apriso Time & Labor > Dassault Systèmes
Time & Labor Planning
Effectively Manage Labor Tracking with Plant Activities
DELMIA Apriso Systems Integration > Dassault Systèmes
System Integration
Achieve Higher Levels of Quality and Production
DELMIA Apriso Control > Dassault Systèmes
Quality Control
Easily Control Quality Outcomes
DELMIA Apriso Production > Dassault Systèmes
Manufacturing Production
Achieve Manufacturing Excellence
DELMIA Apriso analytics & reporting > Dassault Systèmes
Analytics & Reporting
Globally Unified Data Warehouses
DELMIA Apriso Center of Exellence > Dassault Systèmes
Business Process Management - Center of Excellence
Meet Changing Market Demands While Reducing Costs

Learn What DELMIA Can Do for You

Speak with a DELMIA expert to learn how our solutions enable seamless collaboration and sustainable innovation at organizations of every size.

Get Started

Courses and classes are available for students, academia, professionals and companies. Find the right DELMIA training for you. 

Get Help

Find information on software & hardware certification, software downloads, user documentation, support contact and services offering