Data & Digitalization Imperative > Dassault Systèmes

Daten und Digitalisierung sind das Gebot der Stunde

Die Digitalisierung ist auch in der Life-Sciences-Branche angekommen. Für die Life-Sciences-Unternehmen heißt das, dass sie ihre Schlüsseltechnologien umstellen und Daten und Analysen nutzen müssen, wenn sie sich einen Wettbewerbsvorteil sichern möchten.

Digitale Zusammenhänge herstellen und Business Intelligence nutzen

Brechen Sie Silostrukturen auf und entwickeln Sie patientenzentrierte Innovationen

Lesen Sie unsere Artikel

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Nutzen Sie verteiltes Wissen und Know-how

Geschäftlicher Erfolg basiert zu einem großen Teil auf der Generierung neuer Einnahmequellen (d. h. Innovation) und auf betrieblicher Exzellenz. Um das zu erreichen, müssen Life-Sciences-Unternehmen dem Digitalisierungsgebot folgen und moderne Technologien nutzen, um Daten, Wissen und Know-how aus ihren Wertschöpfungsnetzwerken gewinnbringend für Innovationen und schnellere Ergebnisse einsetzen.

 

Erfolg winkt allen Unternehmen, die ihr Geschäft an die neuen Prinzipien und Technologien anpassen und dadurch digitale Kontinuität schaffen, den Datenaustausch im gesamten Wertschöpfungsnetzwerk vereinfachen, innovationsförderliche Synergien schaffen und vorhandenes Know-how zur Gestaltung differenzierter Patientenerfahrungen nutzen.

 

Arbeitsweisen und Innovationsprozesse werden sich verändern und erheblich höhere Gewinnmargen, patientenzentrierte Erfahrungen und Produktivitäts- und Gewinnsteigerungen möglich machen.

 

Maximieren Sie die Zusammenarbeit mit Partnern: 

Integrated Evidence: Daten zusammenführen

Wie Sie dank Integrated Evidence bessere Erkenntnisse gewinnen, bessere Entscheidungen treffen und die Erfolgswahrscheinlichkeit von klinischen Studien erhöhen.

STRATEGIE UMSETZEN

Schnellere teamorientierte und wissenschaftliche Innovation

Durch teamorientierte wissenschaftliche Innovation entstehen neue mobile Anwendungen und Tools in der virtuellen Arbeitsumgebung, die das Wertschöpfungsnetzwerk durch soziale Kommunikation maximal aktivieren, sodass eine ganzheitlichere Zusammenarbeit und Digitalisierungsstrategie umgesetzt werden können.

 

Die 3DEXPERIENCE® Plattform beschleunigt Zusammenarbeit und wissenschaftliche Innovationen, weil sie Komplexität für Life-Sciences-Unternehmen besser beherrschbar und die Änderung und Entwicklung anspruchsvoller Therapien in einer zentralen Umgebung möglich macht. Durch die ganz neue Form der Zusammenarbeit, den einzigartigen Zugang zu Wissen, Know-how, Daten und Datenanalysen und die Erleichterung fundierter Entscheidungen durch komplette Transparenz im internen und externen Ökosystem ist dienbsp;3DEXPERIENCE Plattform für Life-Sciences-Unternehmen ein echter Treiber für nachhaltige Innovation.

 

Mit unseren MEDIDATA -Lösungen, die Entscheidungsträgern auf Basis der datenwissenschaftlicher Prinzipien nutzbare, datengestützte Erkenntnisse liefern, können Life-Sciences-Unternehmen nicht nur schnellere, bessere und erfolgreichere klinische Studien durchführen, sondern durch das Design synthetischer Kontrollarme für ihre Studien auch einen Schritt in die Zukunft gehen.

Die transformative Power von Daten in der Patientenbehandlung

„Durch die bahnbrechenden Entwicklungen in der Datenanalyse stehen wir an der Schwelle einer Life-Sciences-Industrie, die Fortschritte nicht länger durch Versuch und Irrtum macht, sondern in einer Aufwärtsspirale von Versuchsdaten, die neue Erkenntnisse, neue Anwendungen, neue Verbesserungen und neue Erfolge möglich macht.” Glen de Vries: Mitbegründer und Co-CEO von Medidata, einem Unternehmen von Dassault Systèmes

ERFOLGSGESCHICHTE

BMS treibt Qualität in der Wissenschaft voran

Das ELN von Bristol-Myers Squibb ist ein wichtiger erster Schritt, aber kein Allheilmittel. Durch die Einführung eines ELN können Unternehmen anfangen, elektronische Daten zentral zu speichern und veraltete Aufgaben und Prozesse aufspüren, die im digitalen Workflow überflüssig sind.

„Der Umstieg von papiergestützten Systemen auf elektronische stellt die produktivste Veränderung dar, die wir als Branche je schaffen können."

Jason Bronfeld
Executive Director, Preclinical and Pharmaceutical Development Informatics bei Bristol-Myers Squibb

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Entdecken Sie die Branchenlösungen von Dassault Systèmes® für die Life-Sciences-Industrie, mit denen Sie die Erfahrungen von Patienten und Ärzten sowie die betriebliche Exzellenz des Unternehmens verbessern können.

Weitere Herausforderungen der Life-Sciences-Branche

Data & Digitalization Imperative > Dassault Systèmes

Data & Digitalization Imperative

Digital disruption has reached Life Sciences & Healthcare, and with it comes an imperative for Life Sciences companies to transform their core technology and leverage data and analytics to gain a competitive advantage.

Harnessing Business Intelligence By Digitally Connecting The Dots

Break down organizational silos to deliver patient centric innovation

Discover our Articles

FACE NEW CHALLENGES

Leverage Distributed Knowledge and Know-How

Business success is driven to a great extent by the creation of new revenue streams (i.e. innovation) and operational excellence. To achieve this Life Sciences companies must implement a digitalization imperative – leveraging state-of-the-art technologies to capitalize on the data, knowledge, and know-how contained within their value networks to innovate and deliver at speed.

 

Organizations that transform their businesses by embracing the principles and technology that deliver digital continuity and facilitate data sharing across the entire value network, generating synergies that drive innovation and leveraging existing know-how to deliver differentiated patient experiences will win.

 

It will transform the way they innovate and operate, driving significantly enhanced margins with patient-centric experiences and increased productivity and profits.

 

Maximize ecosystem engagement to: 

Integrated Evidence: Connect the Data

See how Integrated Evidence provides stronger insights, confident decision-making, and increases the probability of clinical trial success.

ADOPT THE STRATEGY

Accelerated Collaborative & Scientific Innovation

Collaborative scientific innovation enhances the virtual workspace with new mobile applications and tools, leveraging social communication to maximize value network engagement for a more holistic collaboration and digital transformation strategy.

 

The 3DEXPERIENCE® platform accelerates collaboration and scientific innovation enabling Life Sciences companies to better manage complexity and change and create superior therapeutic experiences in one virtual environment. With transformed collaboration, unparalleled access to knowledge and know-how, data and data analytics, and the ability to make better-informed decisions with full visibility across their internal and external ecosystems, the 3DEXPERIENCE platform truly drives sustainable innovation in Life Sciences companies.

 

With our MEDIDATA solutions, using data science to enable frontline decision-makers with actionable, data-driven insights, Life Sciences companies can improve the speed, quality, and success of their clinical trials but also move to the future by designing Synthetic Control Arms for their studies.

The transformative power of data in the patient equation

“As a result of breakthroughs in data analysis, we stand on the verge of a life sciences industry powered not by trial and error, but by a virtuous cycle of experimental evidence that brings new insights, new applications, new refinements and new successes.” Glen de Vries: Co-Founder and Co-CEO, Medidata, a Dassault Systèmes company

SUCCESS STORY

BMS Drives Higher Quality Science

Bristol-Myers Squibb ELN is a critical first step rather than a magic bullet. Implementing an ELN enables organizations to begin to centralize electronic data and identify legacy tasks and processes that are unnecessary in an electronic workflow.

The transition from paper-based systems to electronic ones is the most productive transition we will make as an industry.

Jason Bronfeld
Executive Director, Preclinical and Pharmaceutical Development Informatics Bristol-Myers Squibb

Explore our Industry Solution Experiences

Discover Dassault Systèmes®' Life Sciences industry solutions aiming to improve patient and physician experience, and organizational business excellence.

More Life Sciences & Healthcare Challenges