Intense Competition, New Players > Dassault Systèmes

Hart umkämpfter Wettbewerb, neue Akteure

Neben dem hart umkämpften Wettbewerb in den Therapiegebieten, die den größten Ertrag versprechen, drängen neuartige Technologiefirmen auf den Markt und verstärken den Druck auf Life-Sciences-Unternehmen.

Transformieren Sie die medizintechnische Entwicklung

Wie realistische Simulationen die Medizintechnikbranche verändern.

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Optimiertes und agiles Portfolio

Dem richtigen Patienten zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis die richtige therapeutische Lösung und damit eine gute Patientenerfahrung bieten zu können ‒ das ist das ultimative Ziel jedes Life-Sciences-Unternehmens ... aber die Herausforderung ist nicht zu unterschätzen. Der Schlüssel bei der Entwicklung des richtigen Life-Sciences-Produktportfolios liegt darin, Ergebnisse und Mehrwert auf agile Weise zu erreichen. So können Sie:

Wiederverwendung von Patientendaten aus klinischen Studien minimiert Risiken von Go-/No-Go-Entscheidungen in der Produktentwicklung

Wie Sie durch synthetische Kontrollgruppen neue Erkenntnisse für die klinische Forschung in der Onkologie gewinnen, die klinische Entwicklung verschlanken und Risiken von Go-/No-Go-Entscheidungen verringern können. Synthetische Kontrolldaten können beim Verstehen der Krankheit und der Planung künftiger Studien helfen, und der synthetische Kontrollarm liefert präzise Daten für eine sichere Interpretation von Studien ohne Kontrollgruppe.

STRATEGIE UMSETZEN

Klinische Daten und Patientendaten durch Modellierung und Simulation zusammenführen und so das Portfolio optimieren

Realistische Simulationen spielen eine zentrale Rolle bei der Entwicklung immer zuverlässigerer und wirksamerer therapeutischer Lösungen, für eine bessere Patientenerfahrung und höhere Lebensqualität. Verstärkt wird dieser Trend durch die wachsende Akzeptanz  von Modellierungs- und Simulationsergebnissen als Nachweisen in der Zulassung.

 

Mit der 3DEXPERIENCE® Plattform von Dassault Systèmes können Life-Sciences-Unternehmen lebensechte Modelle von medizinischen Geräten und der menschlichen Anatomie entwickeln und so die Bedingungen und Umgebungen von In-vitro- und In-vivo-Tests nachbilden, sodass weniger physische Tests nötig sind.  Es können einzelne Patienten und Patientenpopulationen in einer virtuellen Umgebung definiert, modelliert und simuliert werden. So erhält man Daten, die in Zulassungsanträgen verwendet werden und die Bauleistung, Robustheit, Patientensicherheit und Patientenerfahrung verbessern können.

 

Unsere Lösungen für klinische Prüfungen revolutionieren klinische Studien durch die Datenkontinuität auf einer End-to-End-Plattform. Sponsoren können ihre Studien mit dem größten Datensatz der Welt optimieren, Komplexität und Risiko aller Daten und Verfahren reduzieren, den Studienablauf straffen und die Produktivität steigern, die Vorgangseffizienz erhöhen und effiziente patientenzentrierte Studien im Auftrag von myMedidata durchführen. 

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Entdecken Sie die Branchenlösungen von Dassault Systèmes® für die Life-Sciences-Industrie, mit denen Sie die Erfahrungen von Patienten und Ärzten sowie die betriebliche Exzellenz des Unternehmens verbessern können.

Weitere Herausforderungen der Life-Sciences-Branche

Intense Competition, New Players > Dassault Systèmes

Intense Competition, New Players

Coupled with fierce competition in therapeutic areas of greatest return, the entry of non-traditional technology players puts added pressure on Life Sciences companies.

Transform Medical Device Development

Discover how realistic simulation is changing the medical device industry.

FACE NEW CHALLENGES

Optimized and Agile Portfolio

Getting the right therapeutic solution to the right patient, at the right time, at the right price and providing the right customer experience is the ultimate goal for Life Sciences companies…but the challenge in doing this should not be underestimated. The key to developing the right Life Sciences product portfolio is delivering on outcomes and value with an agile approach. This enables you to:

De-risk Go/No Go Product Development Decisions by Reusing Patient Trial Data

Learn how Synthetic Controls are enabling new insights for oncology clinical development and streamlines clinical development and mitigates Go/No-go decision risk. Synthetic Control Data can assist disease learning and future trial planning, and Synthetic Control Arm provides precise data for confident interpretation of uncontrolled trials.

ADOPT THE STRATEGY

Uniting Clinical & Patient Data with Modeling and Simulation to Drive Portfolio Optimization

Realistic simulation is playing a key role in the development of ever more reliable and effective therapeutic solutions that are promising improved patient experience and quality of life. This is accelerated due to the increasing acceptance of the use of modeling and simulation results as evidence in submissions.

 

Using the Dassault Systèmes’ 3DEXPERIENCE® platform, Life Sciences organizations are able to create lifelike models of medical devices and human anatomy to replicate in-vitro and in-vivo test environments and conditions, lessening the reliance on physical testing.  Individual and populations of patients are defined, modeled and simulated  in a virtual environment to capture data that supports regulatory submissions and improves design performance, robustness, patient safety and the patient experience.

 

With our suite of clinical trial solutions, clinical trials are revolutionized through data continuity on an end-to-end platform environment. Sponsors can optimize their trials with the largest dataset in the world, reduce complexity and risk for all their data and processes, streamline their study workflow and improve productivity, increase operation efficiency and run efficient patient centric studies sponsored by myMedidata

Explore our Industry Solutions Experiences

Discover Dassault Systèmes®' Life Sciences industry solutions aiming to improve patient and physician experience, and organizational business excellence.

More Life Sciences & Healthcare Challenges