Access to Science & Technology Breakthroughs > Dassault Systèmes

Zugang zu wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungssprüngen

Mit den heute verfügbaren wissenschaftlichen und technologischen Fortschritten können sich Life-Sciences-Unternehmen selbst an die Spitze des Wettbewerbs katapultieren.

Zell- und Gentherapieentwicklung vorantreiben: Vom der Idee bis zum Patienten

Das Versprechen einer personalisierten Medizin einzulösen ist keine einfache Aufgabe, aber der zu erwartende Ertrag ist enorm. Erfahren Sie jetzt, wie wir das Versprechen einer personalisierten Medizin tatsächlich einlösen können.

Lesen Sie unsere Artikel

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Der Weg zur Präzisionsgesundheit heißt Innovation

Mit der Demokratisierung von wissenschaftlichen Durchbrüchen wie OmicsNanotechnologie und Systembiologie  sowie technologischen Innovationen wie 3D-Druck, Internet der Dinge (IoT) und künstlicher Intelligenz (KI) haben Life-Sciences-Unternehmen nun die Möglichkeit, innovative Präzisionsgesundheits-Lösungen zu entwickeln, die im Verlauf von Prävention, Diagnose und Behandlung an die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden können.

 

Wer diese Innovationen zu nutzen weiß, sichert sich:

Die neue Ära der extremen Bionik ‒ Wissenschaft im Zeitalter der Erlebnisse

Die Gesellschaft steht an der Schwelle einer neuen Ära, in der Maschinen nicht länger abgetrennte, leblose Mechanismen darstellen, sondern zu Verlängerungen des menschlichen Körpers werden. Durch diese Verschmelzung von Körper und Maschine wird sich nicht nur die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung verbessern, sie wird auch allen Menschen mit normaler Physiologie ermöglichen, erweiterte Fähigkeiten zu nutzen ‒ in kognitiver, emotionaler und physikalischer Hinsicht.

STRATEGIE UMSETZEN

Schnellere teamorientierte und wissenschaftliche Innovation

Collaborative Scientific Innovation optimiert den virtuellen Workspace durch neue mobile Anwendungen und Tools und ermöglicht Projektteams die Nutzung sozialer Kommunikationsmittel zum Erzeugen und Teilen von Projektinformationen. Das Ergebnis ist eine ganzheitlichere Strategie für die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Pharma- und Biotechnologiebranche, Auftragsforschungsinstituten (CROs) sowie akademischen Forschungsteams.

 

Die 3DEXPERIENCE® Plattform ermöglicht eine schnellere Zusammenarbeit und wissenschaftliche Innovation, sodass Life-Sciences-Unternehmen bestmögliche Behandlungen in einer zentralen virtuellen Umgebung entwickeln können, die eine ganz andere Art der Zusammenarbeit und einen nie dagewesenen Zugang zu Wissen und Know-how, Daten und Datenanalysen sowie Modellierung und Simulation möglich macht. Hier entstehen nachhaltige Innovationen, bei voller Transparenz aller internen und externen Ökosysteme.

Die transformative Power von Daten in der Patientenbehandlung

„Durch die bahnbrechenden Entwicklungen in der Datenanalyse stehen wir an der Schwelle einer Life-Sciences-Industrie, die Fortschritte nicht länger durch Versuch und Irrtum macht, sondern in einer Aufwärtsspirale von Versuchsdaten, die neue Erkenntnisse, neue Anwendungen, neue Verbesserungen und neue Erfolge möglich macht.” Glen de Vries: Mitbegründer und Co-CEO von Medidata, einem Unternehmen von Dassault Systèmes

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Entdecken Sie die Branchenlösungen von Dassault Systèmes® für die Life-Sciences-Industrie, mit denen Sie die Erfahrungen von Patienten und Ärzten sowie die betriebliche Exzellenz des Unternehmens verbessern können.

Weitere Herausforderungen der Life-Sciences-Branche

Access to Science & Technology Breakthroughs > Dassault Systèmes

Access to Science & Technology Breakthroughs

By leveraging the scientific and technology breakthroughs available to them, Life Sciences companies can propel themselves ahead of the competition.

Accelerating Cell & Gene Therapy Development: From Concept to Patient

Delivering on the promise of personalized medicine is no easy feat, but the rewards to be reaped are enormous. Learn how we can now truly deliver on the promise of personalized medicine.

Discover our articles

FACE NEW CHALLENGES

Innovate Towards Precision Health

With the democratization of both scientific breakthroughs like omicsnanotechnology, systems biology and technological breakthroughs like 3D Printing, Internet of Things (IoT) and Artificial Intelligence (AI), Life Sciences companies now have the opportunity to leverage these advancements to deliver innovative, precision health solutions capable of adapting to the patient needs over the course of prevention, diagnosis and treatment.

 

Capitalizing on these accessible breakthroughs ensures:

The New Era of Extreme Bionics - Science in the Age of Experience

Society is at the threshold of a new age when machines will no longer be separate, lifeless mechanisms, but will instead be intimate extensions of the human body. Such a merging of body and machine will not only improve the quality of life for disabled people, but will allow persons with normal physiologies to experience augmented capabilities – cognitively, emotionally and physically.

ADOPT THE STRATEGY

Accelerated Collaborative & Scientific Innovation

Collaborative Scientific Innovation enhances the virtual workspace with new mobile applications and tools, allowing project teams to leverage social communication for building and sharing project information. The result is a more holistic collaboration strategy for partnering pharmaceutical and biotechnology companies, contract research organizations (CROs) and academic research teams. 

 

The 3DEXPERIENCE® platform accelerates collaboration and scientific innovation enabling Life Sciences companies to create superior therapeutic experiences in one virtual environment with transformed collaboration, unparalleled access to knowledge and know-how, data and data analytics and modeling & simulation to drive sustainable innovations with full visibility across their internal and external ecosystems.

The transformative power of data in the patient equation

“As a result of breakthroughs in data analysis, we stand on the verge of a life sciences industry powered not by trial and error, but by a virtuous cycle of experimental evidence that brings new insights, new applications, new refinements and new successes.” Glen de Vries: Co-Founder and Co-CEO, Medidata, a Dassault Systèmes company

Explore our Industry Solution Experiences

Discover Dassault Systèmes®' Life Sciences industry solutions aiming to improve patient and physician experience, and organizational business excellence.

More Life Sciences & Healthcare Challenges