Regulatory Pressure > Dassault Systèmes

Regulierungsdruck

Für Life-Sciences-Unternehmen ändern sich die regulatorischen Rahmenbedingungen ständig, und mit jeder neuen Veränderung steigt das Risiko von Compliance-Verstößen.

Total Quality braucht Total Control

Sie können das Total-Quality-Management so in die einzelnen Phasen Ihres Produktlebenszyklus einbauen, dass ein gutes Gleichgewicht zwischen Kontrolle und Innovation herrscht.

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Total Quality

Wenn Life-Sciences-Unternehmen die Qualitätskontrolle als Vorteil statt als Hürde betrachten, können sie die Patientenerfahrung und Behandlungsergebnisse verbessern und zugleich Kosten senken – eine Win-win-Situation.
 

Ziel ist ein risikobasierter Ansatz, bei dem Daten für Prognosen genutzt werden und ein umfassendes Framework für richtlinienkonforme Innovationen, bei dem qualitätsrelevante und regulatorische Best Practices von Beginn des Entwicklungsprozesses an berücksichtigt werden. Außerdem soll eine lückenlose Rückverfolgbarkeit über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg hergestellt werden. Diese Vorgehensweise führt zu einer gesteigerten Qualität, richtlinienkonformen Produkten und schnelleren Zulassungen.

Stellen Sie die volle regulatorische Compliance sicher:

Medidata RBQM

Das Medidata RBQM Framework bietet genau die Funktionen, die Life-Sciences-Unternehmen für eine erfolgreiche RBQM-Strategie brauchen. Das Framework ist ein einfaches, umsetzungsfreundliches Konzept, das den besten Einstiegspunkt für Ihr Unternehmen herausstellt.

STRATEGIE UMSETZEN

Mit Regulatory Intelligence die globale Strategie vorantreiben

Mit einer integrierten Struktur für compliance-gerechte Innovation, in der Best Practices zur Sicherung von Qualität und Richtlinienkonformität eingebettet sind, lassen sich sowohl die Ansprüche der Regierungsbehörden als auch der Patienten erfüllen und zugleich der Patientennutzen nachweisen und Kosten reduzieren.

Mit den Industry Solutions für den Life-Sciences-Sektor und der 3DEXPERIENCE® Plattform von Dassault Systèmes gehören isolierte manuelle Prozesse der Vergangenheit an. Profitieren Sie von einer gesteigerten Effizienz und Kontrolle und jetzt schon von Total-Quality-Ergebnissen. Mit der  3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes können Sie:

  • Laborprozesse&mbsp;vereinheitlichen
  • Simulationen für 3D-Virtualisierungen einsetzen
  • Qualität in Business Excellence verwandeln 
  • ein einheitliches Vorgehen bei Qualitätssicherung, Compliance und regulatorischen Aktivitäten sicherstellen 
  • das Risiko von Compliance-Verstößen verringern und die Rückverfolgbarkeit verbessern
  •  Entscheidungsprozesse erleichtern
  • Gesamtkosten (Zeit, Manntage ) für die Qualitätssicherung reduzieren 

Mit risikobasiertem Monitoring Kosteneinsparungen in der Arzneimittelentwicklung nachverfolgen

Mit den wachsenden Kosten für die Arzneimittelentwicklung steigt auch der Druck auf die Life-Sciences-Industrie, effizienter zu werden und schneller zu arbeiten. In diesem Artikel diskutiert die Drug Information Association (DIA) die Kostenstrategien zur nachhaltigen Arzneimittelentwicklung in einer Sitzung der DIA-Konferenz unter der Leitung von Stella Stergiopoulos, Senior Project Manager am Tufts Center for the Study of Drug Development.

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Entdecken Sie die Branchenlösungen von Dassault Systèmes® für die Life-Sciences-Industrie, mit denen Sie die Erfahrungen von Patienten und Ärzten sowie die betriebliche Exzellenz des Unternehmens verbessern können.

Weitere Herausforderungen der Life-Sciences-Branche

Regulatory Pressure > Dassault Systèmes

Regulatory Pressure

For Life Sciences companies the regulatory landscape is constantly changing & with every change comes the increased risk of non-compliance.

Total Quality Requires Total Control

You can build total quality into every stage of your product lifecycle in a way that empowers you to balance control and innovation confidently.

FACE NEW CHALLENGES

Total Quality

Leveraging quality as an asset rather than a constraint enables Life Sciences companies to improve the patient experience and outcome while reducing cost – a win win for all.
 

The goal is to adopt a risk based approach, leveraging data for predictability and creating an integrated framework for compliant innovation, embedding quality and regulatory best practices early in the development process, and providing end-to-end product traceability throughout the lifecycle of the product. This process allows for higher quality, compliant products and faster regulatory approvals.
Ensure full regulatory compliance to:

Medidata RBQM

The Medidata RBQM framework offers the right capabilities that Life Sciences companies need to execute a successful RBQM strategy. This framework provides a simple, easy-to-follow approach that highlights the best entry point for your organization.

ADOPT THE STRATEGY

Regulatory Intelligence to Drive Global Strategy

An integrated framework for compliant innovation, with embedded quality and regulatory best practices will help meet the demands of both government regulators and patients while simultaneously demonstrating value and reducing costs.

Dassault Systèmes' Life Sciences industry solutions and the 3DEXPERIENCE® platform help consign disconnected, manual processes to the past for better efficiency and control, and total quality outcomes in the present. With the Dassault Systèmes 3DEXPERIENCE platform you can:

  • Unify laboratory processes
  • Use simulation to virtualize in 3D
  • Transform quality into business excellence 
  • Ensure a consistent approach to quality, compliance, and regulatory activities 
  • Reduce risk of non-compliance, and improve traceability
  • Enhance decision making
  • Reduce total cost (time, man days) of managing quality 

Tracking Drug Development Cost Savings Through Risk-Based Monitoring

As drug development costs continue to rise, the Life Sciences industry is under increasing pressure to improve efficiency and increase operating speed. In this article, the Drug Information Association (DIA) discusses costing strategies for sustainable drug development in a session at the DIA conference chaired by Tufts Center for the Study of Drug Development's senior project manager Stella Stergiopoulos.

Explore our Industry Solutions Experiences

Discover Dassault Systèmes®' Life Sciences industry solutions aiming to improve patient and physician experience, and organizational business excellence.

More Life Sciences & Healthcare Challenges