3DEXPERIENCE Make in CATIA

Das volle Potenzial der On-Demand-Fertigung direkt in CATIA!

Entdecken Sie das Potenzial der On-Demand-Fertigung direkt in CATIA

Mit dieser On-Demand-Fertigungsfunktion können Ingenieure und Konstrukteure die Fertigungskosten optimieren und finden direkt in CATIA ein Netzwerk von industriellen Anbietern für die Fertigung ihrer maßgefertigten Bauteile.

Wie funktioniert 3DEXPERIENCE Make in CATIA?

Wer das 3DEXPERIENCE Make Add-in für CATIA nutzt, kann ein Fertigungsverfahren auswählen, (3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Schneiden, Spritzgießen, Umformen), dann einen Werkstoff (Kunststoff, Metall, Wachs, Verbundwerkstoff, etc.) und die entsprechende Menge, und erhält dann wahlweise einen Sofortpreis oder kann seine Anfrage direkt an Dutzende von Herstellern versenden. Wenn einem ein Angebot zusagt, kann man direkt und sicher in CATIA bezahlen, per Kredit- oder Debitkarte (VISA, Mastercard, American Express, etc.) oder, als Unternehmen, auf Rechnung.

Welche Vorteile hat die 3DEXPERIENCE Make Funktion in CATIA?

Sie profitieren in vielerlei Weise von der immersiven On-Demand-Fertigungsfunktion innerhalb Ihrer CAD-Software CATIA:

- Optimieren Sie Ihre Fertigungskosten (Design to Cost). Über unseren Sofortangebotsrechner können Konstrukteure bzw. Ingenieure den Preis für Ihre CAD-Bauteile optimieren, weil ihnen verschiedene Verfahren, Werkstoffe und sogar Anbieterstandorte zur Auswahl stehen.

- Verbessern Sie Ihr Design. Wir bieten eine optionale Machbarkeitsprüfung (Manufacturability Check) an, sodass Sie über das 3DEXPERIENCE Make CATIA Add-in präzises Feedback dazu erhalten, ob Ihr CAD-Modell mit dem gewähltem Verfahren und Material produzierbar ist.  

- Arbeiten Sie mit dem Hersteller zusammen. Bei 3DEXPERIENCE Make machen wir transparent, wer der Enddienstleister ist. Sie können auf der Plattform mit ihm chatten oder ihn sogar direkt anrufen.

- Einfache Umsetzung und Rückverfolgbarkeit. Konstrukteure und Ingenieure können jeden Schritt ihrer Bestellung nachverfolgen und finden alles Besprochene und alle Informationen zum Bauteil an einem zentralen Ort.

Payment icon

SICHERES BEZAHLEN

Per Zahlungskarte oder auf Rechnung

Visa iconmastercard iconAmerican express iconchina union iconwire transfer icon

security icon

SCHUTZ IHRES GEISTIGEN EIGENTUMS

Wir schützen Ihre Daten. Verwenden Sie Ihre eigene Vertraulichkeitsvereinbarung

record time icon

SOFORTANGEBOT

Erhalten Sie in wenigen Sekunden ein Angebot für 3D-Druck und CNC-Bearbeitungen.

Wie benutzt man 3DEXPERIENCE Make in CATIA?

Schritt 1: Auf die Registerkarte der 3DEXPERIENCE Plattform klicken

Schritt 2: Mit dem 3DEXPERIENCE Passport einloggen

Schritt 3: Registerkarte „Platform as a business model“ bzw. „Als Geschäftsmodell“ öffnen

Schritt 4: Make auswählen

Schritt 5: Datei auswählen und hochladen

Schritt 6: Verfahren und Werkstoffe auswählen

Schritt 7: Sofortangebot oder manuelles Angebot anfordern

Schritt 8: Online bezahlen

Schritt 9: Bauteil erhalten und freuen

Über CATIA

CATIA ist seit Jahrzehnten das weltweit führende CAD-Programm für Produktdesigner. Jeden Tag bringt es Millionen von Nutzern aus allen Industriebereichen zusammen, die Produkte für Ihren Alltag entwickeln. Mit CATIA kann das Praxisverhalten jedes Produkts modelliert werden: Das ist Design im Zeitalter der Erlebnisse. Systemarchitekten, Ingenieure, Konstrukteure, Fachleute aus der Baubranche und Menschen aus vielen weiteren Berufen können hier die Innovationen von morgen definieren und gestalten.

Zusammen mit der 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes bietet CATIA:

- eine vernetzte Designumgebung, die auf einer zentralen Quelle beruht und über funktionsstarke 3D-Dashboards gesteuert werden kann, mit deren Hilfe Sie Entscheidungen treffen, in Echtzeit konkurrierende Entwürfe erstellen und mit allen Projektbeteiligen zusammenarbeiten können, selbst wenn Sie unterwegs sind

- eine intuitive 3DEXPERIENCE sowohl für erfahrene als auch nur gelegentliche Nutzer, die mit erstklassigen 3D-Modellierungs- und Simulationsfunktionen überzeugt, mit denen Sie Ihre Effizienz steigern können

- eine umfassende Produktentwicklungsplattform, die sich mühelos in bestehende Prozesse und Tools integrieren lässt. Gleich mehreren Fachbereichen stehen in allen Phasen des Produktentwicklungsprozesses leistungsstarke integrierte Business-Anwendungen zur Verfügung.

CATIAs Entwicklungs-, Engineering-, Systemtechnik- und Konstruktionsanwendungen sind das Herz der Industry Solution Experiences von Dassault Systèmes, die auf die Anforderungen der einzelnen Industrien ausgerichtet sind. Mit ihrer Hilfe können Unternehmen die Produkte von morgen auf eine ganz neue Art und Weise entwickeln und bauen und sich so einen echten Wettbewerbsvorteil durch innovative Kundenerlebnisse sichern.

Wenn Sie mehr über CATIA erfahren möchten, klicken Sie hier zum Öffnen der Website.

Entdecken Sie unsere anderen Fertigungsservices

CNC-Bearbeitung

CNC-Bearbeitung - Subtraktion

Fräsen, Drehen und Funkenerosion

Laserschneiden

Schneiden

Laserschneiden, Wasserschneiden, Klingenschneiden

Blechbearbeitung - Umformen

Blechbearbeitung

Blechbearbeitung

Umformen

Blechbearbeitung, Extrusion, Umformen, Stanzen

3DEXPERIENCE Make

Erhalten Sie sekundenschnell Angebote für Ihre Bauteile

3DEXPERIENCE Make within CATIA

All the power of On Demand Manufacturing available within CATIA!

Discover the power of On Demand Manufacturing within CATIA

This On-Demand Manufacturing feature allows engineers and designers to improve the design to cost and to find, within CATIA, an ecosystem of industrial service providers to manufacture their custom parts.

How does 3DEXPERIENCE Make with CATIA works?

Users of 3DEXPERIENCE Make's feature for CATIA could select the process (3D Printing, CNC Machining, Cutting, Injection Molding, Forming), Materials (Plastic, Metal, Wax, Composite, etc...) and quantity, then receive an Instant price or could ask directly dozens of manufacturers. If they agree on the quote, they could pay directly and securely within CATIA with a credit or debit card (VISA, Mastercard, American Express ...), or with a purchase order (PO) for companies.

What are the benefits of 3DEXPERIENCE Make's feature in CATIA?

You have many benefits, using this On-Demand manufacturing immersive experience in your favorite CAD Software CATIA:

- Optimize your Design to Cost. Thanks to our instant quoting engine, Designers or Engineers could optimize the price of their CAD Parts, based on the process, the material, and even the localization of the seller.

- Improve your Design. We offer an option of Manufacturability check, so 3DEXPERIENCE Make CATIA feature could give you precise feedback about the manufacturability of your CAD model depending on your process and your materials.  

- Collaborate with the manufacturer. In 3DEXPERIENCE Make's team, we offer full visibility on who is the final service provider. You can chat with them and even call them directly on the platform.

- Simple journey and traceability. Designers and engineers could follow each step of the order and have a single place with all discussions and info about the part.

Payment icon

SECURE PAYMENTS

Via payment card or purchase order

Visa iconmastercard iconAmerican express iconchina union iconwire transfer icon

security icon

PROTECTED IP

Your data is confidential and secure with us. Use your own Non Disclosure Agreement

record time icon

INSTANT QUOTE

For 3D Printing and CNC Machining, get quote in few seconds.

How to use 3DEXPERIENCE Make with CATIA?

Step 1: Click on the 3DEXPERIENCE Platform Tab

Step 2: Connect with your 3DEXPERIENCE Passport

Step 3: Go to the tab "Platform as a business model"

Step 4: Select Make

Step 5: Select and upload your file

Step 6: Choose your process and materials

Step 7: Get an Instant Quote or manual quote

Step 8: Pay online

Step 9: Receive and enjoy your part

About CATIA?

CATIA has been the world's leading CAD solution for product design for decades. Every day, it brings together millions of users from all industrial sectors who develop products you can use in your daily life. CATIA enables any product to be modeled based on its real-world behavior: design in the age of experience. System architects, engineers, designers, building professionals, and many other professions can define, imagine and shape the innovations of tomorrow.

Powered by Dassault Systèmes' 3DEXPERIENCE platform, the CATIA solution offers:

- A social design environment based on a single reliable source, accessible through powerful 3D dashboards that support decision-making, real-time concurrent design, and collaboration for all stakeholders, even while on the move.

- Intuitive 3DEXPERIENCE for both experienced and casual users, with best-in-class 3D modeling and simulation capabilities that enable greater efficiency.

- A comprehensive product development platform that can be easily integrated with existing processes and tools. Multiple disciplines can benefit from powerful, integrated business applications in all phases of the product development process.

CATIA's Design, Engineering, Systems Engineering and Construction applications form the core of Dassault Systèmes' Industry Solution Experiences to address specific industry needs. They are reinventing how companies design, develop and build tomorrow's products, providing a true competitive advantage through innovative customer experiences.

You want to know more about CATIA, click here to visit the website.

CNC Machining

(Milling, turning & spark machining)

CNC Machining - Substractive

Milling, turning & spark machining

Laser cutting

Cutting

Laser cutting, Water cutting, Blade

Sheet metal process forming service

Sheet Metal

Sheet metal

Forming

Sheet Metal, Extrusion, Forming, Stamping

3DEXPERIENCE Make

Get multiple quotes for your parts in seconds