3DEXPERIENCE Plattform für Firmenkunden

Geben Sie Ihren Unternehmen die Möglichkeit, auf völlig neue Art und Weise Innovationen zu entwickeln

Zusammenarbeiten und gemeinsam Innovationen schaffen

Hinter jeder großartigen Innovation stehen Menschen. Sie sind das wertvollste Kapital eines Unternehmens und der wesentliche Faktor bei der Entwicklung und Bereitstellung neuer Produkterfahrungen. Doch wenn Mitarbeiter und Teams isoliert voneinander arbeiten, können sie nicht in vollem Umfang zum Innovationsprozess beitragen. Um von den umfassenden Fähigkeiten und Kenntnissen in einem Unternehmen zu profitieren, müssen alle Geschäftsbereiche in der Lage sein, nahtlos miteinander zu interagieren und Ideen auszutauschen. Die 3DEXPERIENCE Plattform bindet alle in den Innovationsprozess ein, sodass Unternehmen effektiver vom Konzept zur Ausführung und zur Umsetzung übergehen können.   

the 3DEXPERIENCE powerful collaboration > Dassault Systèmes
One Unified Environment > Dassault Systèmes
Anywhere, Anytime, Any device > Dassault Systèmes

Erkunden Sie die Vorteile für Unternehmen durch die Einführung einer Business-Innovationsplattform

Unternehmenstransformation

Der Takt der Geschäftswelt wird stetig schneller. Um an der Spitze zu bleiben, müssen Unternehmen neue Herangehensweisen finden, um Engpässe und Silos zu beseitigen. Die 3DEXPERIENCE Plattform verbindet Menschen, Prozesse und Daten in einer Cloud-basierten Umgebung, auf die von überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät zugegriffen werden kann. Dadurch können Mitarbeiter aus allen Geschäftsbereichen zusammenkommen und effizient auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.

Verbesserte Zusammenarbeit

Teamwork liefert bessere Ergebnisse Die 3DEXPERIENCE Plattform verbindet Teams digital mit dem Innovationsprozess – durch eine sichere Zusammenarbeit in Echtzeit. In der einheitlichen Plattformumgebung kann jeder Ideen austauschen, planen und arbeiten. Dank des ganzheitlichen Ansatzes der 3DEXPERIENCE Plattform kommen alle Teams gemeinsam besser voran, was wesentlich zum Erfolg beiträgt.  

Mehr Innovation

Es gibt nicht nur einen Weg zur Innovation. Deshalb haben führende Unternehmen erkannt, dass sie über die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen hinaus auch kontinuierlich innovativ tätig sein müssen. Sie müssen in der Lage sein, neue Ideen zu entwickeln, große Probleme zu lösen und neue Erfahrungen zu liefern. Die 3DEXPERIENCE Plattform bietet eine einheitliche Umgebung, in der Teams zusammenkommen und ihre Fantasie Wirklichkeit werden lassen können.

Erhöhte Agilität

Veränderung ist die einzige Konstante. Unternehmen, die Veränderungen vorhersehen und schnell darauf reagieren, sind am besten in der Lage, neue Marktchancen zu nutzen und ihren Wettbewerbsvorteil zu steigern. Mit der 3DEXPERIENCE Plattform erhalten Teams aus dem gesamten Unternehmen universellen Zugriff auf Echtzeitinformationen, sodass sie Risiken proaktiv erkennen, sich flexibel an Veränderungen anpassen und Probleme gemeinsam angehen können.

Traditionelle Arbeitsweisen neu gestalten

Um die Zukunft zu verändern, müssen Sie in der Lage sein, die Dinge aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Die 3DEXPERIENCE Plattform bietet die Flexibilität, für zukünftige Entwicklungen gerüstet zu sein, damit Teams ohne Einschränkungen zusammenarbeiten und Innovationen entwickeln können. Erfahren Sie, wie führende Unternehmen die 3DEXPERIENCE Plattform nutzen.

3dexperience platform user bouygues construction - Dassault Systemes

Die Wertschöpfungskette verbinden

Mit der 3DEXPERIENCE Plattform will Bouygues Construction die globalen Stakeholder durch die Nutzung einer zentralen Informationsquelle näher zusammenbringen, um die langfristige Strategie für das Unternehmen zu unterstützen und ehrgeizigere Projekte durchzuführen. Die 3DEXPERIENCE Plattform hilft Bouygues Construction jetzt dabei, ihre Zukunft neu zu definieren und traditionelle Arbeitsmethoden in der Branche zu verbessern.

3dexperience platform user nowy styl - Dassault Systemes

Silos beseitigen

Um sich den Veränderungen im Bereich der Arbeitsumgebungen anzupassen und langfristigen Erfolg über sechs Marken und Büros in 19 Ländern hinweg zu gewährleisten, hat Nowy Styl die 3DEXPERIENCE Plattform eingeführt. 

Sie nutzen die Plattform nun, um globale Teams während des Produktentwicklungsprozesses zu integrieren, Silos zu beseitigen und die Kommunikation zu verbessern.  

3dexperience platform user familia torres - Dassault Systemes

Geschäftsprozesse transformieren

Familia Torres exportiert seit mehr als eineinhalb Jahren Wein in mehr als 150 Länder auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen entschied sich für die 3DEXPERIENCE Plattform, um seinen Innovationsprozess zu modernisieren und neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Dadurch hat das Unternehmen Echtzeiteinblicke in den Projektstatus und die Agilität gewonnen, die es benötigt, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. 

Mehr zur 3DEXPERIENCE Plattform

3DEXPERIENCE Plattform für industrielle Anwender
Integrated Modeling and Simulation > Dassault Systèmes
Data Science
Power of Knowledge and Reuse > Dassault Systèmes
virtual twin manufacturing - Dassault Systemes
hero banner

Treten Sie der Nutzer-Community der 3DEXPERIENCE Plattform bei

Vernetzen Sie sich mit Kollegen, Experten und Partnern auf der ganzen Welt, um Best Practices und Know-how auszutauschen.

Online kaufen

Starten Sie noch heute, denn Ihre besten Ideen können nicht warten. Verwirklichen Sie Ihre Ideen auf der 3DEXPERIENCE Plattform.

Vertrieb kontaktieren

Lassen Sie uns gemeinsam starten Sprechen Sie mit einem Experten der 3DEXPERIENCE Plattform.

3DEXPERIENCE Platform for Business Users

Empower your businesses to innovate in entirely new ways

Work together, innovate as one

Behind every great innovation are teams of people. They are a businesses greatest asset and the essential component to imagining and delivering new experiences. Yet when teams are siloed, they are unable to fully contribute to the innovation process. To benefit from the full range of skills and knowledge in an organization, all business disciplines need to be able to interact and share ideas seamlessly. The 3DEXPERIENCE platform connects everyone to the innovation process, allowing businesses to more effectively move from concept to execution and realization.   

the 3DEXPERIENCE powerful collaboration > Dassault Systèmes
One Unified Environment > Dassault Systèmes
Anywhere, Anytime, Any device > Dassault Systèmes

Explore the benefits companies achieve by adopting a business innovation platform

Business Transformation

The pace of business is getting faster. To stay on top, organizations need to identify new ways of working that remove bottlenecks and silos of operation. The 3DEXPERIENCE platform connects people, processes and data together in a cloud-based environment that is accessible from anywhere, at any time and on any device. As a result, people from across all business functions are able to come together and work efficiently toward a common goal.

Improved Collaboration

Teamwork delivers better outcomes. The 3DEXPERIENCE platform digitally connects teams to the innovation process with secure, real-time collaboration. In the unified platform environment, everyone is able to share ideas, plan and work. The holistic approach of the 3DEXPERIENCE platform promotes the ability for all teams to move forward together, which is an essential component of success.  

Greater Innovation

There is no single path to innovation. That is why leading companies understand they need to look beyond the delivery of products and services to ensure the continuous delivery of innovation. They need the capability to imagine new ideas, solve big problems and deliver new experiences. The 3DEXPERIENCE platform provides a unified environment where teams can come together and turn imagination into reality.

Increased Agility

Change is the only constant. Organizations that anticipate and quickly respond to change are best able to take advantage of new market opportunities and grow their competitive advantage. With the 3DEXPERIENCE platform, teams from across the enterprise gain universal access to real-time information, allowing them to proactively identify risks, flexibly adapt to change and collaboratively address problems.

Reshape traditional ways of working

To change the future, you must be able to see the world differently. The 3DEXPERIENCE platform delivers the agility to adapt to what is coming so teams can collaborate and innovate without constraints. Discover how leading companies are using the 3DEXPERIENCE platform.

3dexperience platform user bouygues construction - Dassault Systemes

Connecting the value chain

Bouygues Construction adopted the 3DEXPERIENCE platform as a way to bring global stakeholders together around a single source of truth to support the long term strategy for the company and allows it to take on more ambitious projects. The 3DEXPERIENCE platform is now helping Bouygues Construction redefine its future and improving traditional methods of working in the industry.

3dexperience platform user nowy styl - Dassault Systemes

Breaking down silos

To adapt to changing working environments and ensure long term success across six brands and offices in 19 countries, Nowy Styl adopted the 3DEXPERIENCE platform. 

They now use the platform to integrate global teams throughout the product development process, breaking down silos and improving communication.  

3dexperience platform user familia torres - Dassault Systemes

Transforming Business Operations

With over a century and a half in business, Familia Torres has grown to export wine to more than 150 countries across the globe.

The company selected the 3DEXPERIENCE platform as a way to modernize their innovation development process and bring new products to market faster. As a result, the company has gained real-time insight into project status and the agility they need to ensure continued success in the future. 

More on the 3DEXPERIENCE platform

Join the 3DEXPERIENCE platform user community

Connect with peers, experts, and partners all around the world to share best practices and expertise.

Buy online

Get started today, because your best ideas can't wait. Make it come to live on the 3DEXPERIENCE platform.

Contact Sales

Let's talk about your needs. Speak with a 3DEXPERIENCE platform expert.