3DEXPERIENCE® Portfolio

3DEXPERIENCE® on the Cloud

3DEXPERIENCE® Marketplace

Die 3DEXPERIENCE Plattform ist eine kollaborative Umgebung, mit der Unternehmen Innovationen auf völlig neue Art und Weise vorantreiben können. Sie bietet Unternehmen einen ganzheitlichen Blick in Echtzeit auf ihre Geschäftstätigkeit sowie ihr Ökosystem und verknüpft Menschen, Ideen, Daten und Lösungen in einer einzigen Umgebung. Über die 3DEXPERIENCE Plattform bieten wir maßgeschneiderte Industry Solution Experiences für alle Branchen. Die Plattform agiert auch als Marketplace oder Handelsplattform, die Serviceanbieter und Käufer miteinander verbindet.3DEXPERIENCE erlaubt den Blick auf die Prozesse des Wertschöpfungsnetzwerks in Echtzeit und verbindet Menschen, Ideen und Daten. in einer einzigen kollaborativen Umgebung. Sie bietet den Projektbeteiligten so einen völlig neuen Innovationsansatz

 

Die Plattform als System of Operations

Als „System of Operations“ ermöglicht die 3DEXPERIENCE Plattform Unternehmen, operative Exzellenz zu erreichen. Alle Akteure – vom Forschungslabor bis hin zur Fabrikhalle – können über die Plattform miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten. Das befähigt Unternehmen, Verbrauchererlebnisse von der Idee bis hin zur Lieferung und Nutzung virtuell zu entwickeln und zu testen, bevor sie tatsächlich produziert werden.

Die Plattform als „Business Model“

Als „Business Model“ ermöglicht die 3DEXPERIENCE Plattform Unternehmen, zu „Plattform-Unternehmen“ zu werden. Dabei werden die Beziehungen und Rollen in ihrem Geschäftsnetzwerk transformiert, da die Vermittler zwischen Verkäufern und Käufern, Einkäufern und Subunternehmern, Serviceanbietern und Endkunden entfallen. Damit agiert die 3DEXPERIENCE Plattform als Marketplace oder Handelsplattform und verbindet die am Kauf von Serviceleistungen (3D-Druck, Design etc.) interessierten Kunden und Dienstleister.

Cloud-Angebot

3DEXPERIENCE Platform in der Cloud

Transformieren Sie Ihr Unternehmen in Cloudgeschwindigkeit und nutzen Sie alle Vorteile der Plattform überall und auf jedem Endgerät!

3DEXPERIENCE Marketplace

Der cloudbasierte Marketplace ist eine Handelsplattform für digitale Design-, Engineering- und Fertigungstransaktionen. Er ermöglicht Designern auf der ganzen Welt, mit Herstellern in Kontakt zu treten, Standardteile zu finden oder vorübergehend Engineering-Mitarbeiter einzustellen.

3DEXPERIENCE Make Funktionen

Spotlights

Häufig gestellte Fragenzur 3DEXPERIENCE Plattform

Entdecken Sie unsere Marken

Zu unserem Produktportfolio gehören 3D-Modellierungsanwendungen, Simulationsanwendungen, die virtuelle Zwillingen von Produkten oder Produktionsanlagen erzeugen sowie soziale und kollaborative Applikationen und Information-Intelligence-Anwendungen.

3DEXPERIENCE WORKS

3DEXPERIENCE Works

Das 3DEXPERIENCE WORKS Portfolio vereint Ihr gesamtes Ökosystem auf einer einzigen kollaborativen Plattform und ermöglicht Ihnen, im Hinblick auf eine kontinuierliche Entwicklung nahtlos von der Ideenfindung zur Lieferung - und darüber hinaus - überzugehen. Die Verbindung von Menschen, Anwendungen und Echtzeitdaten aus jedem Aspekt Ihrer Geschäftstätigkeit -- Design und Fertigung bis hin zum Marketing und Service -- hilft Ihnen, die Arbeitsprozesse zu verbessern, die Produktivität zu steigern und Innovation zu beschleunigen.

Der Blog zur 3DEXPERIENCE Plattform

Die 3DEXPERIENCE Plattform ist Wegbereiter für ein neues Innovations- und Geschäftskonzept in einer erlebnisorientierten Wirtschaft. Lesen Sie die neuesten Beiträge zur Plattform aus dem 3D Perspectives Blog.

Sie vertrauen uns

Erfahren Sie mehr über 3DEXPERIENCE

3DEXPERIENCE-Artikel

Lesen Sie weitere Artikel über die größten Herausforderungen für Unternehmen wie Ihres: Nachhaltigkeit, vernetzte Industrie, operative Optimierung, Produktionspersonal und zukunftssichere Systeme.

Möchten Sie sich selbst überzeugen?

Lesen Sie, wie die 3DEXPERIENCE Plattform bei der Transformation Ihres Unternehmens helfen kann.

3DEXPERIENCE® Portfolio

3DEXPERIENCE® on the Cloud

3DEXPERIENCE® Marketplace

The 3DEXPERIENCE platform is a collaborative environment that empowers businesses and people to innovate in entirely new ways and create products and services using virtual experiences. It provides a real-time view of business activity and ecosystem, connecting people, ideas, and data. Via the 3DEXPERIENCE (3DX) platform, we provide Industry Solution Experiences tailored for each industry. The platform also acts as a marketplace, or trading platform, that connects service providers and buyers.

The 3DEXPERIENCE As a System of Operations

As a system of operations, the 3DEXPERIENCE platform enables businesses to reach operational excellence. It allows everyone involved in a project – from the research lab to the factory to the consumer – to interact and work together. As a result, it empowers businesses to design and test consumer experiences, from the idea to market delivery and usage, before actually producing them.

The 3DEXPERIENCE As a Business Model

As a business model, the 3DEXPERIENCE platform allows businesses to become “platform companies” that transform the relationships and roles across their business network by removing intermediaries between sellers and buyers, purchasers and subcontractors, service providers and end customers. This is why our platform also acts as a marketplace, or trading platform, that connects customers willing to buy services (3D printing, design etc.) and service providers.

cloud offer

3DEXPERIENCE Platform on the Cloud

Transform your organization at the speed of Cloud, enjoying all the benefits of the platform from anywhere on any device!

3DEXPERIENCE Marketplace

The cloud-based marketplace is a trading platform for digital design, engineering and manufacturing transactions. It helps designers across the world to connect with manufacturers, find standard parts, or hire temporary engineering.

3DEXPERIENCE Make features

Spotlights

The Most Frequently Asked Questions about the 3DEXPERIENCE platform

Discover our Brands

Our portfolio includes 3D modeling applications, simulation applications creating virtual twins of products or production systems, social and collaborative applications, and information intelligence applications.

3DEXPERIENCE WORKS

3DEXPERIENCE Works

The 3DEXPERIENCE WORKS portfolio unites your entire ecosystem on a single collaborative platform, allowing you to seamlessly move from ideation through delivery -- and beyond -- for continuous development. Connecting the people, applications and real-time data from every aspect of your business -- design and manufacturing to marketing and service -- helps you improve execution, increase productivity and accelerate innovation.

The 3DEXPERIENCE Platform Blog

The 3DEXPERIENCE platform is a new approach to innovation and doing business in the experience economy. Get the latest platform posts from the 3D Perspectives blog.

They trust us

Find out more about the 3DEXPERIENCE

Ready to be convinced?

See how the 3DEXPERIENCE platform can transform your business.