the 3DEXPERIENCE powerful collaboration > Dassault Systèmes

Das Potenzial von Zusammenarbeit

Gemeinsam innovativ

Wie viel kostet Ihr Unternehmen eine mangelhafte Zusammenarbeit? Eine schlechte Zusammenarbeit verursacht Verzögerungen, Fehler und steigende Kosten ‒ und all das wirkt sich auf die Profitabilität aus. Eine neue Studie hat auf Basis einer Umfrage bei 155 Herstellern untersucht, wie viele Kosten eine schlechte Zusammenarbeit verursacht und sechs Bereiche für Verbesserungen der Zusammenarbeit identifiziert, mit denen Sie die Profitabilität Ihres Unternehmens steigern können. Sie erklärt auch, welche Rolle moderne Innovationsplattformen und Kooperationstools dabei spielen können.

Sehen Sie, wie viel Ihr Unternehmen eine schlechte Zusammenarbeit kostet

Menschen zusammenbringen

Die 3DEXPERIENCE Plattform verbindet alle Akteure des Wertschöpfungsnetzwerks mit dem Innovationsprozess und ermöglicht eine sichere Echtzeit-Zusammenarbeit aller Fachbereiche. Durch eine gemeinsame Infrastruktur kann jeder seine Ideen mit allen teilen und nutzt beim Planen und Arbeiten dieselbe Sprache und Produktdefinition. Ein flexibles und kooperatives Konzept, das Teammitglieder in Echtzeit zusammenbringt, die ganze Aufgaben und Module gemeinsam definieren und wichtige Meilensteine erreichen können. Das ermöglicht eine schnellere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, vollständige Transparenz und lückenlose Rückverfolgbarkeit.

Möchten Sie mehr über unsere Lösungen für Projektsteuerung und Zusammenarbeit wissen?

Zusammenarbeit & Governance > Dassault Systèmes
Zusammenarbeit ermöglichen > Dassault Systèmes

Unterstützen Sie Teams innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens

Um das gesamte auf verschiedene Standorte verteilte Fachwissen nutzen zu können und gemeinsam mit mehreren Teams herausragende Leistungen möglich zu machen, benötigt man eine zentrale kooperative Umgebung. Mit der 3DEXPERIENCE Plattform arbeiten alle als eine Einheit zusammen – Designer, Ingenieure, Partner, Lieferanten und Kunden. Alle Teammitglieder interagieren im Zusammenhang mit den jeweiligen Prozessen, Inhalten und Daten miteinander. Die Zusammenarbeit wird durch die Echtzeit-Verknüpfung der Interaktionen flüssiger, weil sie Teil desselben ergebnisorientierten Prozesses sind. Die Plattform sichert allen Akteuren außerdem volle Transparenz und höchste Genauigkeit.

Wie können Sie das kooperative Design Ihrer Produkte vereinfachen? 

Bringen Sie Teams zusammen

Ob durchstrukturierte Zertifizierungsprozesse oder Teamarbeit in kleinen Gruppen, die 3DEXPERIENCE Plattform bietet ganz neue Wege der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit. Auf der Plattform sind intelligente Projektmanagementfähigkeiten integriert, mit denen erfolgreiche Pläne für eine kontinuierliche Optimierung, Fortschrittsüberwachung in Echtzeit und die Einhaltung von Normen und Vorschriften aufgestellt, abgestimmt und durchgeführt werden können.

Mit der 3DLean-Lösung bringt die Plattform Menschen zusammen und macht „Lean Thinking“ in Ihrer Firmenkultur zum Standard. Sie leitet Sie bei Entdeckungen, Analysen und Problemlösungen an und gibt Ihren Mitarbeitern die nötige Autonomie, um betriebliche Exzellenz zu erreichen. 

3DLean Zusammenarbeit > Dassault Systèmes

Weitere Inhalte

Möchten Sie sich selbst überzeugen?

Lesen Sie, wie die 3DEXPERIENCE Plattform bei der Transformation Ihres Unternehmens helfen kann.

the 3DEXPERIENCE powerful collaboration > Dassault Systèmes

The Power of Collaboration

Teams Innovating Together

How much does poor collaboration cost your company? Poor collaboration leads to delays, errors, and increased costs – all of which have an impact on profitability. Based on a survey of 155 manufacturers, a recent study examines the cost of poor collaboration and identifies six areas of opportunity for collaboration improvements that can boost product profitability for your company. It also explains how modern innovation platforms and collaboration tools can help.

See how much does poor collaboration cost your company

Bring People Together

The 3DEXPERIENCE platform digitally connects all value network participants to the innovation process with secure, real-time collaboration across all disciplines. By sharing a common infrastructure, it enables everyone to share ideas, plan and work using a common language and product definition. It connects team members in real time through a flexible and collaborative approach to define, complete tasks and deliverables, and meet key milestones. This allows for faster cross-discipline collaboration, complete transparency and full traceability.

Do you want to learn more about our governance and collaboration solutions?

collboration & governance > Dassault Systèmes
enabling collaboration > Dassault Systèmes

Support Teams Inside and Outside Your Enterprise

To take advantage of the expertise dispersed across different locations and bring teams together to achieve remarkable results, a single collaborative environment is essential. With the 3DEXPERIENCE platform, everyone work together as a single unit – designers, engineers, partners, suppliers, and customers. All team members interact with one another in the context of the processes, content, and data. Linked together in real time, collaboration becomes more fluid as interactions are part of the same outcome-based process. The platform also ensures complete transparency and accuracy to all stakeholders.

How to simplify your collaborative product design? 

Engaging Your Teams

From highly structured certification processes to team engagement in small groups, the 3DEXPERIENCE platform supports unparalleled ways for collaboration across disciplines. The platform integrates sophisticated project management capabilities to build, orchestrate, and execute successful plans allowing for continuous optimization, real-time progress tracking and compliance with standards and regulations.

With the 3DLean solution, the platform brings people together and makes “Lean Thinking” a standard part of your business culture. It guides discovery, analysis and problem solving – giving your employees the autonomy they need to achieve operational excellence. 

3Dlean Collaboration > Dassault Systèmes

Learn More about The 3DEXPERIENCE Platform

Ready to be convinced?

See how the 3DEXPERIENCE platform can transform your business.