Arbeiten Sie intelligenter, schneller und besser mit anderen zusammen, indem Sie eine Plattform nutzen, auf die man jederzeit von überall und von jedem Gerät aus zugreifen kann.

Von überall aus arbeiten

Geben Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten, auch wenn sie auf verschiedene Standorte oder Zeitzonen verteilt sind. Die 3DEXPERIENCE Plattform bringt Menschen, Teams und Abteilungen zusammen, sodass alle effizienter und produktiver arbeiten können. Alle Akteure können mühelos in Echtzeit auf alle Modelle oder Dokumente zugreifen und diese ändern oder prüfen. Und wer einen Geistesblitz hat, kann seine Inspiration schnell in die Tat umsetzen, egal, wo er sich gerade befindet.

Die 3DEXPERIENCE Plattform gibt Ihnen außerdem die Flexibilität, die kompetentesten Mitarbeiter und Partner zu engagieren, weil ihr Standort keine Rolle mehr spielt.

Welche Befreiung bedeutet die 3DEXPERIENCE Plattform für Ihre Arbeit?

Von überall ausarbeiten > Dassault Systèmes
Jederzeit arbeiten - 3DEXPERIENCE > Dassault Systèmes

Jederzeit arbeiten

In einer zentralen und von allen nutzbaren Umgebung können Teammitglieder miteinander interagieren und Interaktionen im jeweiligen Kontext von Prozessen, Inhalten, Daten und interessanten Personen im Zeitablauf zurückverfolgen. Die Interaktionen werden in Echtzeit miteinander verknüpft und ihr Ablauf dadurch immer flüssiger, weil sie Teil desselben ergebnisorientierten Prozesses sind.

Dieser kontinuierliche Workflow bedeutet für alle Akteure volle Transparenz und höchste Genauigkeit. Die 3DEXPERIENCE Plattform fungiert als Aufzeichnungssystem und präsentiert jederzeit den neuesten Stand an Informationen.

Wie kann ein Team im Maschinen- und Anlagenbau eng zusammenarbeiten?

Auf jedem Gerät arbeiten

Greifen Sie von Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder Desktop-PC sicher auf eine Single Source of Truth zu, in der alles gespeichert und übersichtlich sortiert ist: 3D-Modelle, Dashboards, Simulationen oder sonstige Daten. Durch die Möglichkeit der Echtzeit-Zusammenarbeit von jedem Gerät aus treten weniger Verzögerungen auf, und Fehler durch doppelte Informationen gehören der Vergangenheit an. Über webbasierte Modellierungsprogramme können Mitarbeiter bequem an Geräten wie Tablets arbeiten, die eine angenehme flüssige und pixelgenaue Qualität liefern.

Mit der 3DEXPERIENCE Plattform haben Sie außerdem die Flexibilität, 3D-Modelle und Designs mit allen browserfähigen Geräten darzustellen und zu untersuchen, spezielle Geräte oder Hightech-Arbeitsplätze sind nicht nötig. 

Was sind die webbasierten 3DEXPERIENCE-Modellierungsprogramme?

3DEXPERIENCE auf jedem Gerät > Dassault Systèmes

Weitere Inhalte

Mehr über die 3DEXPERIENCE Plattform erfahren

Möchten Sie sich selbst überzeugen?

Lesen Sie, wie die 3DEXPERIENCE Plattform bei der Transformation Ihres Unternehmens helfen kann.

Anywhere, Anytime, Any device > Dassault Systèmes

Anywhere, Anytime, On Any Device

Work smarter, faster, and more collaboratively using a platform that can be accessed anywhere, anytime, on any device.

Work from Anywhere

Enable your staff to work together even when dispersed across different locations or time zones. By connecting individuals, teams, and departments, the 3DEXPERIENCE platform helps everyone to work more efficiently and productively. Stakeholders easily access, edit, and review any model or document in real time. Moreover, when inspiration strikes they can instantly act on it, no matter where they are.

The 3DEXPERIENCE platform also increases the flexibility to hire the best expertise as employee and partner location is no longer an obstacle.

How will the 3DEXPERIENCE platform will free the way you work?

Work From Anywhere > Dassault Systèmes
work anytime 3DEXPERIENCE > Dassault Systèmes

Work Anytime

A single collaborative environment provides the ability for team members to interact with one another and track interactions in the context of the processes, content, data and people of interest over time. Linked together in real time, these interactions become more fluid as they are part of the same outcome-based process.

This continuous workflow also ensures complete transparency and accuracy to all stakeholders, as the 3DEXPERIENCE platform acts a system of record always presenting up-to-date information at any time.

How does an industrial equipment team work closely together?

Work On Any Device

From your mobile phone, tablet, desktop, access securely a single source of truth where everything is stored and organized: 3D models, dashboards, simulations, or any data. Real-time collaboration over any device reduces delays and make errors from duplicated information a thing of the past. Using web-based modeling applications, staff can take advantage of devices such tablets providing fluidity and pixel-perfect precision in a convenient form factor .

The 3DEXPERIENCE platform also provides the flexibility to visualize and explore 3D models and designs using any browser-enabled device, no need for specialized devices or powerful workstations. 

What are the 3DEXPERIENCE web-based modeling applications?

3dexperience any device > Dassault Systèmes

Learn More about The 3DEXPERIENCE Platform

Ready to be convinced?

See how the 3DEXPERIENCE platform can transform your business.