ABS 3D-Druck Materialien - 3DEXPERIENCE Make

ABS 3D-Druck Service

ABS-3D-Druckservices sind eine einfache Methode zur Herstellung von Kunststoffteilen. Es wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Jetzt mehr erfahren!

Payment icon

SICHERES BEZAHLEN

Per Zahlungskarte oder auf Rechnung

Visa iconmastercard iconAmerican express iconchina union iconwire transfer icon

security icon

SCHUTZ IHRES GEISTIGEN EIGENTUMS

Wir schützen Ihre Daten. Verwenden Sie Ihre eigene Vertraulichkeitsvereinbarung

record time icon

SOFORTANGEBOT

Erhalten Sie in wenigen Sekunden ein Angebot für 3D-Druck und CNC-Bearbeitungen.

Einführung: ABS 3D-Druck Service

Der rasante Anstieg des 3D-Drucks und der Druckdienste hat die Markteinführungszeit für neue Produkte mit Rapid Prototyping verbessert. 3D-Druckdienste sind so konzipiert, dass sie problemlos funktionieren. Eine Produktdesigndatei wird online in den Dienst hochgeladen, ein Angebot wird schnell erstellt, und das Produkt wird schnell gedruckt und versandt. ABS ist ein beliebter Kunststoff, der beim Prototyping und bei der Produktion mit 3D-Druckern verwendet wird.

Dieser Artikel befasst sich mit dem ABS-3D-Druckservice, seinen Vorteilen, typischen Anwendungen und Vorteilen.

Unser Online-3D-Druckservice

SLS ‒ selektives Lasersintern SERVICE - 3DEXPERIENCE Make
SLA ‒ Stereolithografiesservice - 3DEXPERIENCE Make
3D-Druckverfahren FDM Service - 3DEXPERIENCE Make
MJF - Multi Jet Fusion service - 3DEXPERIENCE Make

Entdecken Sie, wie 3DEXPERIENCE Marktplätze Ihren Design-to-Manufacturing-Prozess verbessern

Sie befinden sich in guter Gesellschaft. Tausende von führenden Unternehmen aus allen Branchen nutzen unsere Lösungen.

Wie funktioniert Online-3D-Druck?

Fragen zum ABS 3D-Druckservice

Was ist ABS?

Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) ist ein undurchsichtiger thermoplastischer und amorpher Kunststoff. Es ist ein nichtkristalliner Kunststoff, der bis zu seinem Schmelzpunkt erhitzt, abgekühlt, ausgehärtet und dann wieder erwärmt werden kann, ohne dass es zu einer nennenswerten Verschlechterung kommt. ABS wird aufgrund seiner geringen Kosten, Haltbarkeit und Festigkeit für verschiedene Produkte verwendet. ABS-Thermoplaste lassen sich leicht formen und zu Studienprodukten verarbeiten. Der Prozess muss wegen der giftigen Dämpfe gekapselt sein, obwohl das Material keine bekannten Karzinogene enthält.

ABS wird bevorzugt für 3D-Druck- und Spritzgussverfahren verwendet und war für den raschen Aufstieg der 3D-Drucktechnologie entscheidend. Das Material ist relativ preisgünstig und in einer breiten Palette von Farben erhältlich. Es verfügt über ausgezeichnete akustische und thermische Isolationseigenschaften und eine hohe Schlagfestigkeit. ABS wird in vielen Wirtschaftszweigen eingesetzt, z. B. im Automobilbau, in der Landwirtschaft, im Bauwesen, in der Verteidigung, in der Elektronik, in der Medizin, in der Pharmazie sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Produkten, die mit ABS hergestellt werden, gehören Autoteile, Spielzeug, Gehäuse für Elektrowerkzeuge, Verpackungen, Haushaltsgeräte und Elektronik.

Was ist FDM 3D-Druck in ABS?

Fused Deposit Modeling (FDM) ist ein 3D-Druckverfahren für die additive Fertigung, das häufig mit Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS), einem beliebten thermoplastischen Kunststoff für den FDM-3D-Druck, kombiniert wird. FDM ist preiswerter als ein anderes beliebtes additives Fertigungsverfahren, der 3D-Druck mit selektivem Lasersintern (SLS). Der FDM-Druck ist kostengünstig und schnell und ermöglicht die Herstellung robuster und widerstandsfähiger Produkte.

Beim FDM-3D-Druck in ABS wird ABS-Filament auf einer Spule durch eine Druckdüse extrudiert, die das Material erhitzt und dann zum Drucken aufträgt. Der Druckkopf wird entweder bewegt oder die Basis wird bewegt, um das Material schichtweise aufzutragen. Der Druck erfolgt in einer geschlossenen Umgebung, um Dämpfe einzudämmen und einen möglichen Verzug des Produkts zu verhindern. Gedruckte Stützen verstärken das Produkt während des Druckvorgangs. Nach Abschluss des Druckvorgangs werden die Stützen entfernt, und das Teil ist bereit für nachfolgende Prozesse.

Die FDM-Drucksysteme sind in der Lage, angemessene Produkttoleranzen (+/-0,02") einzuhalten und eine halbwegs glatte Endbearbeitung zu erzeugen, die problemlos bearbeitet, geklebt, geschliffen, beschichtet oder lackiert werden kann. Einige Drucker verfügen über mehrere Extrusionssysteme, mit denen zwei oder mehr Materialien, einschließlich einer Vielzahl von Filamentfarben, in ein Produkt gedruckt werden können.

Es gibt fünf Grundtypen von FDM-Druckern. Der Unterschied liegt in der Positionierung und der Art und Weise, wie sich der Druckkopf oder das Druckbett zum Drucken der Teile bewegt.

  1. Kartesischer FDM-Drucker: Drei orthogonale Achsen - X, Y und Z - werden verwendet, um die korrekte Position und Richtung des Druckkopfs zu bestimmen. Dieser preiswerte 3D-Drucker der Einstiegsklasse ist die häufigste Art des FDM-Drucks.
  2. Polar 3D-FDM-Drucker - Die Positionierung von Polar 3D-FDM-Druckern wird durch den Winkel und die Länge bestimmt. Das Druckbett rotiert und bewegt sich gleichzeitig, während sich der Extruder nach oben und unten bewegt. Diese Drucker sind ideal für zylindrische Objekte.
  3. Delta-FDM-Drucker: Ähnlich wie der kartesische FDM-Drucker verfügt der Delta-FDM-Drucker über ein unbewegliches kreisförmiges Druckbett und druckt wesentlich schneller.
  4. FDM-Druck mit Roboterarmen - Bei diesem relativ neuen Druckkonzept ist der Druckkopf am Ende eines Roboterarms angebracht, der sich zur Herstellung des Produkts bewegt. Diese Druckmethode eignet sich am besten für komplexe Strukturen.
  5. Hybrid-3D-Drucker - Diese teuren Drucker nutzen sowohl die additive als auch die subtraktive Fertigung zur Herstellung des Produkts. Dabei wird ein 3D-Drucker mit einer 5-Achsen-CNC-Fräsmaschine kombiniert.

Anwendung von FDM 3D-Druck in ABS

Der flexible und kostengünstige FDM-3D-Druck von Produkten aus ABS ermöglicht robuste und leichte Proof-of-Concept-Modelle und Rapid Prototyping. Dieses ABS-Druckverfahren wird auch für Lebensmittelverpackungen, Vorrichtungen und Produktwerkzeuge verwendet. Die Produkte können mit einer enormen Vielfalt an Farbfilamenten hergestellt werden. FDM-ABS-3D-Druckerzeugnisse können auch maschinell bearbeitet, geklebt, geschliffen und lackiert werden. ABS wird häufig für Verchromungsanwendungen verwendet, da es sich leicht beschichten lässt. Die Produkte bieten eine gleichmäßig glatte Endbearbeitung der Oberfläche.

 

Vorteile des FDM-ABS-3D-Drucks

Gedruckte FDM-ABS-Teile sind einfach herzustellen und stellen ein kostengünstiges Verfahren für das Prototyping und die Herstellung bestimmter Endprodukte dar. Dieses Druckverfahren ist schnell, präzise und flexibel, wobei verschiedene Filamente und Farben zur Verfügung stehen. Die Teile sind kostengünstig in der Herstellung, leicht, robust und stoßfest.

Die Produkte sind korrosionsbeständig und können mit einer zusätzlichen Beschichtung ultraviolettbeständig sein. ABS-Material enthält keine bekannten krebserregenden Stoffe und ist daher für viele Anwendungen sicher. Der FDM-ABS-Druck ist ein beliebtes Verfahren, für das regelmäßig neue Materialien und Farben entwickelt werden. Die Umstellung erfolgt schnell, und bei Bedarf können schnell Produktionsteile hergestellt werden. ABS-Produkte sind Thermoplaste, die geschmolzen und wiederverwendet werden können. Für den typischen FDN-ABS-Druckprozess sind keine Werkzeuge erforderlich.

Entdecken Sie unsere anderen Fertigungsservices

Marktplatz für CNC-bearbeitungs
Marktplatz für Laserschneide-Dienste
Blechbearbeitungsservice
Marktplatz für Spritzguss-Anbieter
3DEXPERIENCE Make

Erhalten Sie sekundenschnell Angebote für Ihre Bauteile

SECURE PAYMENTS

Via payment card or purchase order

VisamastercardAmerican expresschina unionwire transfer

PROTECTED IP

Your data is confidential and secure with us. Use your own Non Disclosure Agreement

INSTANT QUOTE

For 3D Printing and CNC Machining, get quote in few seconds.

Introduction: ABS 3D Printing Service

The rapid rise in 3D printing and printing services has improved the time to market for new products with rapid prototyping. 3D printing services are designed to be painless; a product design file is uploaded online to the service, a quotation is quickly provided, and the product is quickly printed and shipped. ABS is a popular plastic used in prototyping and production with 3D printers.

This article discusses ABS 3D Printing Services, their advantages, typical applications, and benefits.

Our online 3D printing services

SLS  Selective Laser Sintering
SLS - Selective Laser Sintering
SLS 3D Printing: Advanced designs and high-performance materials  
Stereolithography service (SLA) - 3DEXPERIENCE Make
SLA - Stereolithography
Stereolithography (SLA): Premium quality finish and tight tolerances  
FDM Service - 3DEXPERIENCE Make
FDM - Fused Deposition Modeling
FDM 3D printing is a “material extrusion” 3D printing process, for rigid to flexible functional parts.
Multi jet fusion service MJF - 3DEXPERIENCE Make
MJF - Multi Jet Fusion
Multi Jet Fusion (MJF) for Cost-effective small series and prototypes.

Discover How 3DEXPERIENCE Marketplaces Boost Your Design to Manufacturing Process

You’re in good company. Thousands of leading companies from all industries use our solutions.

Online 3D Printing service: how does it work?

Questions People ask about ABS 3D Printing service

What is ABS?

Acrylonitrile Butadiene Styrene (ABS) is an opaque thermoplastic and amorphous polymer. It is a non-crystalline plastic that can be heated to its melting point, cooled, set, and then reheated without notable degradation. ABS is used for various products due to its low cost, durability, and strength. ABS thermoplastics are easy to mold and produce study products. The process must be enclosed due to toxic fumes, although the material has no known carcinogens.

ABS is preferred for 3D printing and injection molding operations and was vital in the rapid rise of 3D printing technology. The material is relatively inexpensive and comes in a wide range of colors. It has excellent acoustic and thermal insulation properties and strong impact resistance. ABS is widely used across several sectors of the economy, including automotive, agriculture, construction, defense, electronics, medical, pharmaceutical, and food and beverage. Some products manufactured with ABS include automotive parts, toys, power tool housings, packaging, household appliances, and electronics.

What is FDM ABS 3D Printing?

Fused Deposit Modeling (FDM) is an additive manufacturing 3D printing process frequently paired with Acrylonitrile Butadiene Styrene (ABS), a popular thermoplastic used in FDM 3D printing. FDM is cheaper than another popular additive manufacturing process, selective laser sintering (SLS) 3D printing. FDM printing is inexpensive and fast, producing tough and sturdy products.

FDM ABS 3D printing uses spool-fed ABS filament extruded through a printing nozzle that heats and then applies the material for printing. The print head either moves or the base is moved for selected placement of the material is built one layer at a time. Printing is performed in an enclosed environment to contain fumes and prevent possible product warpage. Printed supports reinforce the product during the printing operation. Once printing is completed, the supports are removed, and the part is ready for subsequent processes.

The FDM printing systems are capable of reasonable product tolerances (+/-0.02”), producing a semi-smooth finish that can easily be machined, glued, sanded, plated, or painted. Some printers have multiple extrusion systems that can print two or more materials, including a variety of filament colors, into one product.

There are five basic types of FDM printers. The difference is based on the positioning articulation and how the print head or print bed moves to print the parts.

  1. Cartesian FDM Printer—Three orthogonal axes—X, Y, and Z are used to determine the correct positions and direction of the print head. This inexpensive entry-level 3D printer is the most common type of FDM printing.
  2. Polar 3D FDM Printers — The positioning of Polar 3D FDM printers is determined by the angle and length. The print bed rotates and moves simultaneously, with the extruder moving up and down. These printers are ideal for cylindrical objects.
  3. Delta FDM Printers—Similar to the Cartesian FDM printer, the Delta FDM printer has an immovable circular print bed and prints much faster.
  4. FDM Printing with Robotic Arms — A relatively new concept in printing, the print head is mounted on the end of a robotic arm that moves to construct the product. This printing method is best for complex structures.
  5. Hybrid 3D Printers—These expensive printers use both additive and subtractive manufacturing to manufacture the product. It combines a 3D Printer with a 5-axis CNC milling machine.

Application of FDM ABS 3D Printing

Flexible and inexpensive to manufacture products, FDM ABS 3D printing provides robust and lightweight proof-of-concept models and rapid prototyping. This ABS printing process is also used for food packaging, jigs, fixtures, and product tooling. Products can be produced with a tremendous variety of color filaments. FDM ABS 3D printed products can also be machined, glued, sanded, and painted, painted. ABS is frequently used in chrome plating applications since it is easy to plate. The products provide a consistently smooth surface finish.

 

Benefits of FDM ABS 3D Printing

FDM ABS printed parts are easy to manufacture and are a cost-effective process for prototyping and manufacturing certain end-use products. This printing method is fast, accurate, and flexible, with various filaments and colors available. Parts are inexpensive to produce, lightweight, sturdy, and impact resistant.

Products are resistant to corrosion and can be ultraviolet-resistant with an additional coating. ABS material has no known carcinogens, so it is safe for many applications. FDM ABS printing is a popular process with new materials and colors being produced regularly. Change-overs are quick, and production parts can quickly be manufactured on demand. ABS products are thermoplastics, which can be melted and reused in recycling. No tooling is required to aid the typical FDN ABS printing process.

Discover our other manufacturing services

CNC Machining service marketplace
CNC Machining Service
3DEXPERIENCE Make Online CNC Machining Service | Compare quotes from dozens of manufacturers.
Laser cutting service marketplace
Laser cutting service
3DEXPERIENCE Make Online Laser cutting Service | Compare quotes from different expert manufacturers.
Sheet metal service - 3DEXPERIENCE Make
Sheet metal service
3DEXPERIENCE Make Online Sheet Metal Service | Compare quotes from different expert manufacturers.
Injection molding service marketplace
Injection Molding Service
3DEXPERIENCE Make Online Injection Molding Service | Compare quotes online from different service providers.
3DEXPERIENCE Make

Get multiple quotes for your parts in seconds