Anfragentyp festlegen

Specify your request

Um den am besten geeigneten Verkäufer zu finden, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Fertigungsanforderungen so detailliert wie möglich angeben. Bitte beschreiben Sie die Details im Abschnitt „Was soll gefertigt werden?“. Wenn Sie nicht sicher oder sich in Bezug auf einige Details noch unschlüssig sind, können Sie das Feld leer lassen. Was Sie hier angeben, gilt für alle Teile, die Sie im vorherigen Schritt ausgewählt haben. Es ist möglich, verschiedene Spezifikationen pro Teil während des RFQ-Prozesses zu verwenden. Wenn Sie mehrere Spezifikationen benötigen, können Sie diese im Messaging-Tool beschreiben oder in einer gesonderten Anfrage senden.

Prozess
Sie können zwischen den Fertigungsprozessen wählen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen: entweder eine allgemeine Prozessfamilie für die additive Fertigung oder einen bestimmten Prozess, wie Pulverbettfusion.

Material
Sie haben die Freiheit, die Art des Materials zu wählen, das am besten für Ihr Projekt geeignet ist. Zu den Optionen gehören Materialfamilien, Materialklassen oder eine Materialart, wie Kunststoff ABS oder PA 12. Es ist auch möglich, ein bestimmtes Materialmodell zu wählen, wie z. B. VisiJet S300 von 3D SYSTEMS.

Endbearbeitung
Die Endbearbeitung bezieht sich auf die Art der Farbgebung, Lackierung, Eloxierung oder natürlichen Polierung, die Sie auf Ihr Teil anwenden möchten. Sie können die Technik und die Farbe über den Namen oder die RAL-Referenz auswählen.

Toleranz
Es ist möglich, die Gesamttoleranz zu definieren, innerhalb derer Sie Ihr Teil herstellen möchten. Weitere komponentenbasierte Toleranzen können durch Anhängen einer technischen Zeichnung an Ihre Anfrage hinzugefügt werden (siehe entsprechender Artikel).

Zusatzleistungen
Bitte schließen Sie Zusatzleistungen ein, die Sie vor oder nach der Fertigung benötigen, wie beispielsweise Dateireparatur oder Entfernung von Markierung.

Antwortzeit und Auslieferung
Geben Sie den Termin an, bis zu dem Sie ein Angebot und die Lieferung des Teils erhalten möchten.

Specify your request

Specify your request

To find the most suitable Seller, it is necessary to specify your manufacturing requirements with as much detail as possible. Please describe the details in the "What to Make" section. If you aren't sure or are undecided on some details, it is possible to leave the field blank. Note that what you specify here applies to all the part you selected in the previous step. I will be possible to have different specification per part during the RFQ process. If you require multiple specifications those can be described in the messaging tool or be sent through separate request.

Process
You can choose between the manufacturing processes that best suit your needs — either a general Additive Manufacturing process family or a specific process, such as Powder Bed Fusion.

Material
You have the freedom to choose the type of material that is best suited for your project. Choices include material families, material classes, or a material types such as Plastic, ABS, or PA 12 respectively. It is also possible to choose a specific material model such as VisiJet S300 by 3D SYSTEMS.

Finish
Finishing pertains to the type of coloring, painting, anodization, or natural polishing you wish to apply to your part. You can select the technique and color by name or by RAL reference.

Tolerance
It is possible to define the overall tolerance within which you wish to manufacture you part. Additional feature-based tolerance can be added by attaching a technical drawing to your request (see the dedicated article).

Additional Services
Please include any additional services that your part may require before or after manufacturing, for example file repair or support mark removal, respectively.

Response Time and Delivery
Please communicate the deadline by which you would like to receive a quote and the delivery of your part.