The new Consumer > Dassault Systèmes

Der moderne Verbraucher

Da sich Verhalten und Vorlieben von Verbrauchern so schnell ändern wie nie zuvor, müssen Unternehmen schnell reagieren, um in kurzer Zeit relevante Innovationen hervorzubringen

Lesen Sie unsere Artikel

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Kundenerwartungen übertreffen

Auf einem umkämpften Markt müssen Konsumgütermarken und Einzelhändler eine differenzierte Produkterfahrung bieten. Ziel ist es, Erkenntnisse über Verbraucher zu gewinnen und diese in Markeninnovationen und Einkaufserlebnisse umzusetzen, die für eine höhere Kundenzufriedenheit und -treue sorgen. Wenn Konsumgüterhersteller und Einzelhändler die Konsumenten in das Zentrum der Innovation stellen und schnell genug auf Markttrends reagieren, können sie Produkte und Vermarktungsstrategien entwickeln, die Konsumenten nachhaltig überzeugen. Die Investition in das Kundenerlebnis ist für alle Seiten gewinnbringend - die Kunden bekommen Innovation, ihre Bedürfnisse werden erfüllt und sie erhalten ein tolles Erlebnis. Auf der anderen Seite werden Marken und Händler positiv wahrgenommen, können die Kundenbindung verbessern und steigern so im Endeffekt die Rentabilität.  

 

Setzen Sie auf verbraucherorientierte Innovationen:

STRATEGIE UMSETZEN

In der Erlebniswirtschaft schneller zum Wachstum

Durch soziale Netzwerke, Produktbewertungen und Firmeninformationen ändern sich die Vorlieben der Verbraucher schneller als je zuvor. Nur durch eine Verbesserung der internen Zusammenarbeit können Unternehmen die zeitnahen Innovationen bereitstellen, die Kunden fordern.

 

Mit der 3DEXPERIENCE Plattform können Konsumgütermarken und Einzelhändler Produkte von der Idee bis zum Verkauf in einer virtuellen Umgebung entwickeln. Dieses integrierte digitale Erlebnis bricht interne Barrieren auf, die Innovationen ausbremsen können. Gleichzeitig profitieren Unternehmen im gesamten Design- und Lieferprozess von einer simulierten Verbraucherperspektive.

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie, wie Sie mit unserer Industry Solution schneller und besser Produkte im Home & Lifestyle-Bereich entwickeln und Ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen können.

Weitere Herausforderungen für Verbrauchsgüterindustrie und Handel

The new Consumer > Dassault Systèmes

The New Consumer

Consumer behavior and preferences are shifting faster than ever and companies must react quickly to deliver meaningful innovation on short timelines

Discover our Articles

FACE NEW CHALLENGES

Exceed consumer expectations

In a competitive marketplace, CPG brand manufacturers and retailers must create differentiated product experiences. The goal is to capture insights from consumers and translate those into brand innovation and retail experiences that will result in higher satisfaction and loyalty. By keeping consumers at the heart of innovation and responding to marketing trends with speed, CPG brand manufacturers and retailers can create the products and merchandising strategies that will consistently win consumers' hearts and minds. Investing in the consumer experience is mutually beneficial, customers get innovation, they get their needs addressed and they get an enjoyable experience. On the flip side, brands and retailers get a positive perception, higher customer loyalty, referrals and ultimately higher profitability.  

 

Approach innovation from a consumer perspective:

ADOPT THE STRATEGY

A faster path to growth in the experience economy

With access to social networks, product reviews, and company information, consumer preferences are changing faster than ever. Only by improving internal collaboration can companies drive the timely innovation that can deliver on what consumers are looking for.

 

The 3DEXPERIENCE® platform enables CPG brand manufacturers and retailers to go from concept to consumer in one virtual environment. This integrated digital experience removes the internal silos that can slow down innovation while simulating a consumer perspective throughout the design and delivery process.

Explore our Industry Solution Experiences

Learn more about how our industry solution can help you accelerate and optimize CPG product innovation and strengthen competitive advantage

More Consumer Packaged Goods & Retail Challenges