Race For Science-Driven Innovation > Dassault Systèmes®

Das Rennen um die wissenschaftsgestützte Innovation

Agieren Sie ‚wie ein Start-up‘ und entwickeln Sie durch die Umverteilung von Ressourcen Innovationen in ganz neuen Kategorien.

The Digital Lab: A Growth Engine for the Food & Beverage Industry

Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie unterliegt einem stetigen Wandel. Die Weltbevölkerung wächst immer weiter, und immer mehr Konsumenten legen Wert auf Gesundheit und Wohlbefinden. Unternehmen müssen sich auf diese Ansprüche einstellen.

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Mit der Wissenschaft von heute die Innovationen von morgen entwickeln

Heute entstehen  mit der Agilität und Geschwindigkeit, die  lokale, kleinere agilere Unternehmen an den Tag legen, völlig neue Arten von Produkten.   Zum Beispiel Proteine auf Pflanzenbasis, Haushaltsprodukte wie Konzentrate, Getränke, die mit Obst und Gemüse aromatisiert sind, Lebensmittel mit proteinbasierten Algen, oder neue Kosmetik- und Lebensmittelprodukte mit CBD-Öl.  Was all diese Produktideen verbindet ist, dass  sie auf wissenschaftliche Fortschritte zurückzuführen sind

 

Produkte der nächsten Generation erhält man nicht mit Verfahren und Mitteln der letzten Generation.  Nutzen Sie virtuelle Simulationstechnologien für die Entwicklung neuer Produktformulierungen. Sie steigern das Kreativpotenzial und eröffnen ganz neue Möglichkeiten, innovative Produkte schneller, billiger, in besserer Qualität und mit niedrigeren Eintrittsschranken auf den Markt zu bringen.

 

Gehen Sie Innovationen agil an:

STRATEGIE UMSETZEN

Entwickeln Sie durch Ressourcenumverteilung Innovationen in ganz neuen Kategorien

Mit hochentwickelten wissenschaftlichen Tools können Unternehmen schneller handeln und neue Geschmacksrichtungen oder neue Produktmerkmale kreieren bzw. neue Materialien verwenden.  Simulationstechnologien werden außerdem immer mehr zur Voraussetzung, um Produkte schnell und kostengünstiger auf den Markt bringen zu können. Materialsimulation, Fertigungssimulation und Logistiksimulation sind dabei die Faktoren, mit denen sich die Unternehmen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen und die Innovation realisieren können, die den&nbspUnterschied auf dem Markt macht.

 

Mit der 3DEXPERIENCE® Plattform können Konsumgüterhersteller neue Inhaltsstoffe virtuell testen und hunderte potenzieller Rezepturen simulieren , um in kürzester Zeit die optimale Lösung zu finden.  Unternehmen können damit ihre Produktpalette ausweiten und verändern, um in neue Gesundheits- und Wellness-Segmente vorzustoßen

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie, wie Sie mit unserer Industry Solution schneller und besser Produkte im Home & Lifestyle-Bereich entwickeln und Ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen können.

Weitere Herausforderungen für Verbrauchsgüterindustrie und Handel

Race For Science-Driven Innovation > Dassault Systèmes®

Race For Science-Driven Innovation

Act ‘like a start-up’ and shift resources to innovate in new categories

The Digital Lab: A Growth Engine for the Food & Beverage Industry

The food and beverage industry is ever-changing. As the world population grows and more consumers prioritize health and wellness, companies need to be prepared to address these demands.

Discover our Articles

FACE NEW CHALLENGES

Leveraging science to create tomorrow’s innovation

New categories of products are being developed and launched with the agility and speed showcased by local, smaller, more agile firms.   This includes the emergence of products like plant-based proteins, household products from concentrate, drinks infused with organics, food products with protein-based algae, CBD-oil infuse into new beauty and food products.  What connects all these product ideas is a rich link to advances in science

 

Next-generation products won’t be delivered using last generation processes and tools.  Design a new product formula using virtual simulation technologies opens up both new frontiers of creativity and previously unheard abilities to bring innovative new products to market faster, cheaper, with a lower barrier to entry and a higher level of quality.

 

Approach innovation with agility:

ADOPT THE STRATEGY

Shift resources to innovate in new categories

Advanced scientific tools can help companies move fast to provide new flavors, new benefits, and utilize new materials.  Simulation technologies are also becoming and a requirement for bringing products to market quickly and at a lower cost. Material simulation, manufacturing simulation, and logistics simulation are all differentiators that give companies a considerable competitive advantage to make the innovation which will make the difference in the market

 

With the 3DEXPERIENCE® platform, CPG brand manufacturers can leverage virtual testing to formulate new ingredients by simulating hundreds of potential recipes and determining the optimal solution in a short period of time.  This allows companies to expand and modify portfolios to support expansion into new health and wellness segments

Explore our Industry Solution Experiences

Learn more about how our industry solution can help you accelerate and optimize CPG product innovation and strengthen competitive advantage

More Consumer Packaged Goods & Retail Challenges