Infrastructure, Energy & Materials > Dassault Systèmes

Infrastruktur, Energie und Prozesstechnik

Gehen Sie mit neuen Innovationen im Bereich Infrastruktur, Energie und Prozesstechnik den Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Unternehmen der Infrastruktur, Energie und Prozesstechnikbranche – ob aus dem Bereich Verkehr und Infrastruktur, Elektrizität, Öl und Gas, Bergbau, Metall und Mineralien oder Chemikalien – stehen vor vielen Herausforderungen. Umweltbewusstsein und eine verstärkte öffentliche Kontrolle führen zu einem wachsenden Interesse an alternativen Lösungen, die herkömmliche Geschäftsmodelle auf den Kopf stellen.

 

Veraltete Infrastrukturen und neue, technisch anspruchsvolle Geräte und Anlagen haben eine gesteigerte Komplexität zur Folge. Durch schwankende Preise und eine geringe Produktivität sowie knappe Ressourcen geraten die Gewinne unter ständigen Druck. Für Unternehmen der Infrastruktur, Energie und Prozesstechnikbranche gilt es nun, ihre Tätigkeitsfelder und Geschäftsmodelle zu diversifizieren, Innovationsprozesse zu beschleunigen, ihre organisatorische und infrastrukturelle Effizienz zu steigern und ihre Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Dazu müssen sie die Erzeugung und Lieferung ihrer Produkte an die sich ändernden Prioritäten und Bedürfnisse von Kunden und Gesellschaft anpassen.

 

Den Anforderungen aller Beteiligten in der Wertschöpfungskette der Infrastruktur, Energie und Prozesstechnikbranche gerecht werden

Die Herausforderungen der Infrastruktur, Energie und Prozesstechnikbranche meistern:

Wie Sie Ihre Herausforderungen durch Virtual Twins und mehr Zusammenarbeit meistern können, mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Menschen, Informationen und Prozesse über Organisationseinheiten, Netzwerke und Wertströme wie Engineering, Produktentwicklung, Bau, Betrieb und Logistik hinweg verbindet.

Market uncertainty > Hero Banner > Dassault Systèmes
Health, Safety, Security & Environmental Risk > Dassault Systèmes
Climate Change & Resources Depletion > Dassault Systèmes
Regulatory Shifts > Dassault Systèmes
Worker, Citizen and Consumer Values > Dassault Systèmes

Trends für Infrastruktur, Energie und Prozesstechnik

Infrastructure, Energy & Materials > Dassault Systèmes

Infrastructure, Energy & Materials

Rethink innovation to create a sustainable future for Infrastructure, energy and materials.

Infrastructure, Energy and Materials businesses, including transportation & civil infrastructure, power, oil & gas, mining, metals and minerals, and chemicals face many challenges. Environmental concerns and increasing public scrutiny drive rising interest in alternative solutions that disrupt traditional business models.

 

Complexity may arise from aging infrastructure and new, technically demanding assets. Volatile prices and low productivity, along with limited resources put profits under continuous pressure. Infrastructure, Energy & Materials businesses must therefore diversify into new ventures, and business models, increase their pace of innovation, improve organizational and infrastructure efficiencies and increase responsiveness by aligning product delivery and supply with changing priorities and demands of customers and society.

 

Serving the needs of all stakeholders across the Infrastructure, Energy & Materials value chain

Power > Dassault Systèmes
Oil & Gas > Dassault Systèmes
Chemicals > Dassault Systèmes
Mining > Dassault Systèmes
Metals & Minerals > Dassault Systèmes
Civil and Transporation Infrastructure > Dassault Systèmes

Addressing the business challenges of the Infrastructure, Energy & Materials Industry:

Discover how to address your challenges through virtual twins and collaboration with an integrated approach that connects people, information, and processes across organizations, ecosystems, and value streams that span engineering, product development, construction, operations and delivery.

Market uncertainty > Hero Banner > Dassault Systèmes
Health, Safety, Security & Environmental Risk > Dassault Systèmes
Climate Change & Resources Depletion > Dassault Systèmes
Regulatory Shifts > Dassault Systèmes
Worker, Citizen and Consumer Values > Dassault Systèmes

Trends in the Energy & Materials Industry