Cities & Public Administrations > Dassault Systèmes

Städte und öffentliche Verwaltungen

Digitalisieren Sie öffentliche Einrichtungen, um eine bessere öffentliche Ordnung für eine nachhaltige Gesellschaft zu gestalten.

Um das virtuelle Leben in Singapur einzufangen, müssen wir den richtigen Personen der richtigen Ebene zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen zur Verfügung stellen

George Loh
Director, National Research Foundation Programmes Directorate, Virtual Singapore Project
Die Herausforderung

Eine stabile Zukunft sichern

Städte müssen Pläne entwickeln, um sich kontinuierlich zu erneuern und auf Katastrophen, Umweltveränderungen und Sicherheitsbedrohungen zu reagieren. Um die Stabilität einer dynamischen Stadt zu sichern, muss man über und unter der Oberfläche modellieren, die heute vorhandenen Ressourcen quantifizieren, „was wäre wenn“-Fragen zur Untersuchung möglicher Szenarien stellen und die Nutzung und Wiederaufstockung von Ressourcen für die Zukunft optimieren.

Die Herausforderung

Respektieren Sie den Wert einer schönen Stadt

Bei der Planung und Gestaltung einzelner Gebäude, des Zusammenspiels zwischen den Gebäuden und der Auswirkungen auf die Gemeinschaft achten Architekten und Stadtplaner bewusst darauf, dem einzigartigen Charakter einer Stadt aufzugreifen. Mit 3D-basierten „What if“-Szenarien in virtuellen 3D-Umgebungen, dynamischen Daten und IOT-Technologie können sich verschiedene Interessengruppen miteinander abstimmen, auf eine ästhetische Gestaltung einigen und gemeinsame Visionen definieren.

Die Herausforderung

Den Prozess des städtischen Wachstums modernisieren

Moderne Tools und die Digitalisierung von Fachwissen revolutionieren die Planung und den Bau von Städten. Gewählte Vertreter, Stadtplaner und öffentliche Akteure erreichen heute ein nie dagewesenes Maß an Präzision und Kontrolle und können die Ansprüche unterschiedlichster Interessengruppen umfassend berücksichtigen. Moderne Lösungen für Planung und Entwurf ermöglichen schnelle Iterationen und eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Durch effiziente Kollaborationssysteme profitieren Vertreter der Öffentlichkeit und Interessengruppen, bei großen Städtebauprojekten von deutlich mehr Transparenz.

Wir müssen den richtigen Personen der richtigen Ebene zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen zur Verfügung stellen.

George Loh
Director, National Research Foundation Programmes Directorate, Virtual Singapore Project
Die Herausforderung

Gemeinsam etwas erschaffen

Herkömmliche Ansätze zur Einbindung von Wirtschaftsführern und Anwohnern reichen zur Befriedigung der aktuellen Wachstumsansprüche nicht mehr aus. Zudem erwartet die Öffentlichkeit aufgrund der zunehmenden Vernetzung, stärker in die Gestaltung der Stadtlandschaft miteinbezogen zu werden. Städte, die kollaborative 3D-Technologien zur Erfassung und Verwaltung öffentlich verfügbarer Daten nutzen, verbessern die Entscheidungsfindung, den Service und die Kommunikation zwischen den einzelnen Akteuren.

Lesen Sie Referenzberichte unserer Kunden

So können unsere Industry Solutions Experiences für den Öffentlichen Dienst Sie bei Ihren Herausforderungen unterstützen

Beschleunigen Sie Innovation und sichern Sie Ihren Bürgern eine nachhaltige und stabile Zukunft.

Cities & Public Administrations > Dassault Systèmes

Cities & Public Administrations

Digitize public organizations to deliver optimized public policy for a sustainable society.

To capture the virtualized life of Singapore, we need to give the right data, to the right people, at the right level, at the right time

Goerge Loh
Director, National Research Foundation Programmes Directorate, Virtual Singapore Project
Challenge

Secure a Resilient Future

Cities must develop plans to continuously revitalize themselves and to respond to disasters, environmental change, and threats to security. Fortifying the stability of a dynamic city requires modeling above and beneath the surface, quantifying the resources on hand today, asking “what if” to explore potential scenarios, and maximizing how you use and replenish resources for tomorrow.

Challenge

Respect the Value of a Beautiful City

Architects and urban planners consciously design for the unique personality of a city to shape an individual building, the relationship between buildings, and the impact of a project on an entire community. Form consensus around an aesthetic, define a common vision, and create alignment among stakeholders using 3D “what if” scenarios in a 3D virtual environment, leveraging dynamic data and IOT technology.

Challenge

Modernize the Process of Urban Growth

Modern tools and the digitization of knowledge are revolutionizing how we plan and construct the city environment. Elected officials, city planners, public operators are achieving unprecedented levels of precision and control, and comprehensively addressing the requirements from all stakeholders. Advanced design tools enable rapid iterations and expand the realm of possibilities. Effective collaboration systems allow public representatives and stakeholders to gain transparency on major city planning projects.

We need to give the right data to the right people at the right level at the right time.

Goerge Loh
Director, National Research Foundation Programmes Directorate, Virtual Singapore Project
Challenge

Create Collectively

Traditional approaches to engaging business leaders and residents are not able to sustain current demands for growth. Plus, increasing connectivity creates an expectation of greater public participation in shaping the urban environment. Cities that embrace collaborative 3D technologies to collect and manage publicly available data will be able to improve decision making, delivery of services, and communication among stakeholders.

Discover our Customer Stories

Discover how our Public Services Solution Experiences can help you solve your challenges

Accelerate innovation and ensure a sustainable and resilient future for your citizens.