Abaqus Unified FEA

Umfassende Lösungen für die realistische Simulation.

Abaqus/CAE

Umfassende Lösung für die Abaqus Finite Element-Modellierung, die Darstellung und Prozessautomatisierung

 

Mit Abaqus/CAE können fortschrittliche Abaqus-Analysen schnell und effizient angelegt, bearbeitet, überwacht, diagnostiziert und dargestellt werden. Die intuitive Schnittstelle integriert Modellierung, Analyse, Auftragsverwaltung und Ergebnisanzeige in einer kohärenten, benutzerfreundlichen Umgebung, die für Anfänger leicht verständlich und dennoch für erfahrende Nutzer überaus effizient ist. Abaqus/CAE unterstützt gewohnte, interaktive CAE (Computer-Aided Engineering) Konzepte wie funktionsbasierte, parametrische Modellierung, interaktive bzw. programmierte Abläufe sowie die Customisierung von Benutzeroberflächen.

Anwender können Geometrien erstellen, CAD-Modelle für die Vernetzung importieren oder geometriebasierte Gitter ohne zugeordnete CAD-Geometrie integrieren. Assoziative Schnittstellen für CATIA V5, SolidWorks und Pro/ENGINEER ermöglichen die Synchronisation von CAD und CAE Baugruppen und sorgen für umgehende Modellaktualisierungen, ohne Gefahr zu laufen, dass benutzerdefinierte Analysefunktionen verloren gehen.

Die offenen Customisierungswerkzeuge von Abaqus/CAE bieten eine leistungsfähige Lösung für die Prozessautomatisierung. Damit sind Spezialisten in der Lage, bewährte Workflows im gesamten Entwicklungsbereich umzusetzen. Außerdem bietet Abaqus/CAE umfassende Darstellungsfunktionen, mit denen Nutzer die Ergebnisse von Abaqus Analysen interpretieren und kommunizieren können.

Abaqus Unified FEA

Complete solutions for realistic simulation.

Abaqus/CAE

Complete solution for Abaqus finite element modeling, visualization, and process automation

With Abaqus/CAE you can quickly and efficiently create, edit, monitor, diagnose, and visualize advanced Abaqus analyses. The intuitive interface integrates modeling, analysis, job management, and results visualization in a consistent, easy-to-use environment that is simple to learn for new users, yet highly productive for experienced users. Abaqus/CAE supports familiar interactive computer-aided engineering concepts such as feature-based, parametric modeling, interactive and scripted operation, and GUI customization.

Users can create geometry, import CAD models for meshing, or integrate geometry-based meshes that do not have associated CAD geometry. Associative Interfaces for CATIA V5, SolidWorks, and Pro/ENGINEER enable synchronization of CAD and CAE assemblies and enable rapid model updates with no loss of user-defined analysis features.

The open customization toolset of Abaqus/CAE provides a powerful process automation solution, enabling specialists to deploy proven workflows across the engineering enterprise. Abaqus/CAE also offers comprehensive visualization options, which enable users to interpret and communicate the results of any Abaqus analysis.