Increased Complexity in Logistics Port > Dassault Systèmes

Komplexere Logistik

Wie können wir die Komplexität in einem global vernetzten Markt reduzieren?

Mehr Resilienz durch verzahnte Logistikprozesse

Vereinen Sie virtuelle Umgebungen und Realität in einem digitalen Wertschöpfungsnetzwerk, um Ihre Effizienz zu steigern, profitabel zu bleiben und die Sicherheit Ihrer Beschäftigten zu gewährleisten.

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Transformieren Sie Logistikabläufe mit einem vollständig digitalisierten Wertschöpfungsnetzwerk

Die globalen Wertschöpfungsketten von heute stehen vor so großen Disruptionen wie nie zuvor: weniger Arbeitskräfte, intensivere Arbeiten, strengere Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle, starke Einschränkungen des Warenverkehrs.

 

Wie können Logistikfirmen angesichts der komplexen, globalisierten Dienstleistungen und Märkte sowie der Unsicherheit und Unbeständigkeit der Branche schnell auf Alternativen umschwenken, durch die sie auch unter Druck wachsen können? Wie können sie ein hohes Serviceniveau halten und der gestiegenen Nachfrage gerecht werden?

 

Firmen müssen ihr  Geschäft weiterentwickeln und mit einem integrierten volldigitalisierten Wertschöpfungsnetzwerk die Resilienz ihrer Lieferkette stärken. Was sie damit erreichen:

STRATEGIE UMSETZEN

Mehr Resilienz durch verzahnte Logistikprozesse

Erfolgreiche Unternehmen  sind in der Lage, rasch und ohne Risiko den Kurs zu ändern, bevor sie handeln. Möglich ist das durch eine vollständige Digitalisierung: Die Vernetzung von Menschen, Daten und Prozessen und die Kombination aus digitalisiertem Wertschöpfungsnetzwerk  und Virtual-Twin-Simulationsfunktionen – all das gestützt durch die richtige Plattform.  Der Virtual Twin repliziert Ihr gesamtes Wertschöpfungsnetzwerk – Abläufe, Systeme und Prozesse mit allen jeweils dazugehörigen Anforderungen und Einschränkungen Ihres speziellen Unternehmens. Wenn er komplett in Ihre Abläufe eingebunden ist, aktualisiert er sich kontinuierlich, um die Disruptionen aus der realen Welt abzubilden und zu zeigen, welche Konsequenzen sich dadurch für die einzelnen Aspekte Ihres Logistikgeschäfts ergeben.

 

Mit der 3DEXPERIENCE Plattform und den 3DEXPERIENCE Twins von Dassault  Systèmes können Sie Ihre Abläufe im gesamten Wertschöpfungsnetzwerk designen, simulieren, planen und ausführen. Das unterstützt Sie dabei, Störungen zu beheben, Ihre Effizienz zu steigern, die Sicherheit Ihrer Beschäftigten zu gewährleisten und auch in schwierigen Zeiten in der Gewinnzone zu bleiben.  Kombinieren Sie die virtuelle Welt mit der Realität, um Ihre Logistikprozesse optimal zu verzahnen und Ihre momentane und künftige Resilienz zu stärken.

Intelligente Logistik

Optimierte Planung in Echtzeit

Weitere Herausforderungen im Bereich Business Services

Increased Complexity in Logistics Port > Dassault Systèmes

Increased Complexity in Logistics

How can we reduce complexity in an interconnected market?

Achieve greater resilience with integrated logistics

Merge the real and the virtual worlds into a digital value network to more effectively ramp up efficiencies, maintain profitability and keep your employees safe.

FACE NEW CHALLENGES

Transform logistics operations with a fully digitalized value network

Today’s global value chains are facing disruptions on an unprecedented scale – from reduced workforces and intensified labor, to tighter health and safety protocols, to severely restricted movement of goods.

 

Given the sector’s complex, interconnected services and market, uncertainty and volatility, how can logistics firms quickly pivot to alternatives that will enable them thrive under pressure? How can they maintain high service levels to meet increased demand?

 

Firms need to transform their  operations with an integrated, fully digitalized value network to strengthen supply chain resiliency and allow them to:

ADOPT THE STRATEGY

Achieve greater resilience with integrated logistics

The companies that will thrive are those that  are equipped to change course swiftly at no risk before executing. This becomes possible with end-to-end digitalization - connecting the dots between people, data and processes and pairing a digitalized value network  with the simulation capabilities of the virtual twin, all powered by the right platform.  The virtual twin replicates your entire value network — operations,systems and processes, each characterized with the requirements and constraints that are unique to your business. When fully connected to your operations, it continuously updates itself to reflect the disruptions happening in the real world, along with their impact on every aspect of your logistics business.

 

Dassaut  Systèmes' 3DEXPERIENCE platform and 3DEXPERIENCE twins enable you  to design, simulate, plan and execute your operations throughout your value network to help you overcome  disruption, ramp up efficiency, keep employees safe and maintain profitability – even in times of disruption.  This way, you can merge the real world with the virtual world and achieve integrated logistics, strengthening resilience for now and in the future.

Intelligent Logistics

Optimized Planning in Real Time

More Business Services Challenges