Operational Resilience > Dassault Systèmes

Stärkung der operativen Resilienz im Finanzsektor

Stärken Sie die operative Resilienz durch eine maximale Nutzung von disruptiven Technologien 

Mehr zum Thema operative Resilienz

Roundtable-Bericht: Bieten die künftigen Regeln über die operative Resilienz Gelegenheit, von anderen Branchen zu lernen und Innovationen voranzutreiben?

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN

Machen Sie Ihre Technologie zum Wettbewerbsvorteil und minimieren Sie Unterbrechungen wichtiger Unternehmensdienstleistungen.

Weltweit haben Finanzinstitute mit der Tatsache zu kämpfen, dass immer häufiger Störungen bei wichtigen Unternehmensdienstleistungen auftreten. Die Aufsichtsbehörden zahlreicher Länder, angeführt von der Bank of England (BoE), der Prudential Regulation Authority (PRA) und der Financial Conduct Authority (FCA), wollen, dass die Geldinstitute ihre betriebliche Stabilität stärken. Sie haben Unternehmen gebeten, drastische Änderungen zu vollziehen und empfehlen folgendes: 

Um den Herausforderungen die Stirn zu bieten und die drastischen Änderungen umzusetzen, die von den Aufsichtsbehörden verlangt werden, müssen die Unternehmen ihre betriebliche Stabilität durch eine kontinuierliche Überprüfung von Prozessen und Verfahren stärken. So können sie effektiver und effizienter für Business Continuity sorgen und ihre Kunden besser schützen.

STRATEGIE UMSETZEN

Die 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes kann mit ihrem technischen Ansatz, Best Practices und Technologien, die in der Fertigung und Luftfahrt Standard sind, auch der Finanzbranche zu mehr betrieblicher Stabilität verhelfen. Mit ihrer Hilfe können betriebliche Exzellenz und Innovationskraft vorangetrieben und alle Schlüsselelemente wichtiger Unternehmensdienstleistungen – Menschen, Vermögenswerte, Lieferanten und Technologie – miteinander verknüpft werden, damit alle Stakeholder effektiv im gesamten Unternehmen zusammenarbeiten können. Durch die Nutzung virtueller Zwillinge sind häufige Toleranzprüfungen, rasche Bewertungen und Reaktionen möglich. So wird die Kommunikation Teil des Arbeitsalltags, was wiederum zur operativen Resilienz beiträgt.

 

Unsere 3DEXPERIENCE Plattform integriert die eigenen erprobten operationellen Risikoinstrumente der Kunden und bindet von Anfang bis Ende unsere modularen und hochklassigen betrieblichen Stabilitätsfunktionen ein, mit denen Sie:  

  • mehrere Datenquellen skalierbar anzapfen und zusammenführen können, um die benötigte Konsistenz für die Analyse in mehreren Bereichen herzustellen
  • Auswirkungen von Änderungen bewerten können: abbilden, in Verbindung bringen, erkennen und voraussagen. Fehler aufhalten, bevor es zu einem Vorfall kommt
  • reale Szenarien visualisieren können: führen Sie virtuelle Simulationen und Stresstests für schwerwiegende aber plausible Szenarien durch
  • strategische Entscheidungen treffen können: Nutzerdefinierte Echtzeit-Dashboards verbessern die Zusammenarbeit, den Umgang mit Änderungen und sorgen für mehr Transparenz
  • Elemente für die betriebliche Stabilität verbessern können: Nutzen Sie die 3DEXPERIENCE Plattform im Rahmen der eigenen operationellen Risiken, Business Continuity und Krisenpläne

 

Stärken Sie Ihre operative Resilienz mit der 3DEXPERIENCE® Plattform

Nutzen Sie die technische Erfahrung und die Best Practices von Dassault Systèmes, um ihre operative Resilienz wie gefordert in einer sicheren Umgebung zu optimieren.

Bewährte Praktiken aus der Fertigung im Finanzsektor nutzen

Eine führende britische Großbank lernt von der Fertigungsindustrie, wie sich Betriebsstörungen wichtiger Unternehmensdienstleistungen vermeiden und Kunden besser schützen lassen. Lesen Sie im Artikel mehr darüber

Video ansehen: Mit dem virtuellen Zwilling die operative Resilienz

Duration 3:20 Minuten

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie, wie Sie mit unseren Industry Solution Experiences Ihre unternehmerischen Ansprüche umsetzen und geschäftlichen Ziele erreichen können

Weitere Herausforderungen im Bereich Business Services

Operational Resilience > Dassault Systèmes

Strengthen Operational Resilience in Financial Services

Maximize disruptive technologies to strengthen operational resilience 

Learn More about Operational Resilience

Roundtable writeup: Does the forthcoming operational resilience regulation provide opportunities to learn from other industries and drive innovation?

FACE NEW CHALLENGES

Make your technology a differentiator and minimize disruption of important businesses services.

Globally, financial institutions are challenged with increased disruption of important business services. Led by the Bank of England (BoE), Prudential Regulation Authority (PRA) and the Financial Conduct Authority (FCA), globally, regulators in multiple jurisdictions want financial institutions to strengthen operational resilience. They have asked firms to make a ‘step change’ and recommend the following process: 

To address the challenges and step change required by the regulators, firms need to put in place stronger operational resilience capabilities with a continuous review of processes and procedures. This way, they can deliver business service continuity more effectively and efficiently to better protect customers.

ADOPT THE STRATEGY

Dassault Systèmes’ 3DEXPERIENCE platform has brought its engineering approach, best practices and technology, used as standard in manufacturing and aerospace, to financial services to strengthen operational resilience. It helps drive operational excellence and innovation and links all key components of important business services – people, property, suppliers and technology, enabling all stakeholders to collaborate effectively across the business. The use of virtual twins enables frequent tolerance testing, swift assessment and response. And communication become business as usual to strengthen operational resilience.

 

Our 3DEXPERIENCE platform seamlessly integrates customers’ proprietary, deployed operational risk tools and connects end-to-end, our range of modular and sophisticated operational resilience capabilities which allow you to:  

  • Source and synthesize multiple data sources at scale to create the consistency needed for analysis across multiple domains;
  • Assess the impact of change: Map, connect, detect and predict. Mitigate failure before incidents arise;
  • Visualize real-world scenarios: Experience virtual simulations and stress test for severe but plausible scenarios;
  • Strengthen strategic decision making: Collaborate, project manage change and gain visibility via real-time user defined dashboards;
  • Enhance operational resilience capabilities: Use the 3DEXPERIENCE platform within your existing operational risk, business continuity and disaster recovery framework.

 

Strengthen Operational Resilience with the 3DEXPERIENCE® Platform

Leverage Dassault Systèmes' engineering heritage and best practices to enhance your operational resilience needs in a secure environment.

Applying best practices from Manufacturing in Financial Services

A leading UK high street bank is learning from the manufacturing industry to prevent operational disruptions to important business services and better protect customers. To find out more read the article

Watch the video : a case for using virtual twins to strengthen operational resilience

Duration 3 minutes 20

Explore our Industry Solution Experiences

Learn more about how our industry solutions can help you to achieve your professional ambition and business objectives

More Business Services Challenges