Motorcycles > Dassault Systèmes

Lkw und Busse

Lösungen für innovative Hersteller von Lkws und Bussen für die Konzeption, Konstruktion, Simulation und Produktion von modularen und multifunktionalen Nutzfahrzeugen der nächsten Generation

HERAUSFORDERUNG

Agile Produktionsplanung ist von strategischer Bedeutung

Die Agilität der Produktion zu steigern ist eine große Herausforderung. Mit einem klaren Plan können Hersteller von Mobilitätssystemen jedoch neue Chancen erschließen, ihr Manufacturing Operations Management (MOM) optimieren und ihre Produktionseffizienz steigern. 

 

Eine agile Fertigung setzt durchgängige Transparenz voraus, damit so bessere Entscheidungen getroffen werden können ‒ mit der 3DEXPERIENCE Plattform wird dies möglich. Mit Hilfe der ganzheitlichen Plattform können Hersteller auf eine agile Produktionsplanung und -terminierung setzen und so alle betrieblichen Abläufe agiler gestalten.

HERAUSFORDERUNG

Intelligentere, sicherere Fahrzeuge möglich machen

Die Fahrzeugbau- und Mobilitätsbranche befindet sich in einem radikalen Umbruch. Je näher wir dem ultimativen Ziel der elektrischen, vernetzten, autonomen Mobilität kommen, desto zuverlässiger und upgradefähiger werden die Fahrzeuge, vergleichbar mit Software.  

 

Ob groß oder klein, Agilität, Flexibilität und proaktives Handeln wird für Unternehmen, die in der nächsten Dekade und darüber hinaus Erfolg haben wollen, zu kritischen Faktoren. Für die Entwicklung von Fahrzeugen der nächsten Generation werden fortschrittliche, kreative Designprozesse, gemeinsam genutzte Daten, ganzheitliches Systems-Engineering und eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit notwendig.

Beschleunigte Entwicklung von Nutzfahrzeugen bei erhöhter Rentabilität

Erfahren Sie, wie der Fahrzeughersteller Ashok Leyland es geschafft hat, die Lieferung von speziell auf die sich ändernden Marktanforderungen zugeschnittenen Nutzfahrzeugen zu beschleunigen und gleichzeitig das Kostenmanagement zu optimieren.

Lesen Sie Erfahrungsberichte unserer Kunden

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie, wie Sie mit unseren Industry Solution Experiences Ihre unternehmerischen Ansprüche umsetzen und die geschäftlichen Ziele erreichen können

Motorcycles > Dassault Systèmes

Trucks and Buses

Empowering truck and bus innovators to conceptualize, engineer, simulate and produce modular, multi-function, next-generation commercial vehicles

CHALLENGE

Agile Production Planning is Strategic

Improving production agility is highly challenging, but with a clear roadmap, mobility manufacturers can be on track to unlock opportunities, optimize manufacturing operations management (MOM) and enhance production efficiency. 

 

Agile manufacturing requires end-to-end visibility for smarter decisions — and this is what the 3DEXPERIENCE platform offers. By leveraging agile production planning and scheduling on this integrated platform, manufacturers can drive agility throughout their operations.

CHALLENGE

Enabling Smarter, Safer Vehicles

The transportation and mobility industry is being turned on its head. As we move towards the ultimate goal of electric, connected, autonomous mobility, vehicles are becoming more reliable and, like software, easier to upgrade.  

 

Whether big or small, agility, flexibility and proactivity will be critical success factors for the companies that thrive over the next decade and beyond. The development of the next generation of vehicles will require advanced creative design, shared intelligence, a broad systems engineering approach and multi-domain, integrated collaboration.

Expedite Commercial Vehicle Development, Profitably

Learn how automotive OEM Ashok Leyland accelerated delivery of commercial vehicles tailored to changing market needs with more thorough cost management.

Discover our Customer Stories

Explore our Industry Solution Experiences

Learn more about how our industry solutions can help you to achieve your professional ambition and business objectives.