Car and Light Truck OEMs > Dassault Systèmes

PKW und leichte Nutzfahrzeuge

Lösungen für Marken und Hersteller von Pkw, sowie leichten Lkw und Kleintransportern zur Anpassung an neue Vorschriften, für die Markteinführung von neuen Technologien und zur Erfüllung der Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden

HERAUSFORDERUNG

Intelligentere, sicherere Fahrzeuge möglich machen

Die Fahrzeugbau- und Mobilitätsbranche befindet sich in einem radikalen Umbruch. Je näher wir dem ultimativen Ziel der elektrischen, vernetzten, autonomen Mobilität kommen, desto zuverlässiger und upgradefähiger werden die Fahrzeuge, vergleichbar mit Software.  

 

Ob groß oder klein, Agilität, Flexibilität und proaktives Handeln wird für Unternehmen, die in der nächsten Dekade und darüber hinaus Erfolg haben wollen, zu kritischen Faktoren. Für die Entwicklung von Fahrzeugen der nächsten Generation werden fortschrittliche, kreative Designprozesse, gemeinsam genutzte Daten, ganzheitliches Systems-Engineering und eine fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit notwendig.

HERAUSFORDERUNG

Schaffung von neuartigen Kundenerlebnissen

Moderne Fahrzeuge entwickeln sich zunehmend zu integrierten Mobilitätserlebnissen, die den Wünschen der Verbraucher nach verbessertem Infotainment sowie mehr Komfort, Sicherheit, Leistung, Energieeinsparung und Konnektivität gerecht werden.

 

Passgenaue Lösungen erlauben innovativen Fahrzeugherstellern sowie deren Zulieferern die Entwicklung und virtuelle Validierung neuer Optionen, die Ihren Kunden ein besseres Fahrgefühl und angenehmeres Erleben des autonomen Fahrens ermöglichen. Diese zukunftsorientierten Innovationen sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, mit dem Unternehmen sich das Vertrauen ihrer Bestandskunden sichern und zudem neue Marktanteile gewinnen können.

HERAUSFORDERUNG

Virtuelle Optimierung der Entwicklung

Global agierende Fahrzeughersteller und Zulieferer, die neue komplexe Geschäftsfelder erschließen wollen, müssen sicherstellen, dass sie die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen und gleichzeitig gewinnbringende Ergebnisse liefern, und zwar innerhalb der Zielvorgaben und im Einklang mit ihren Ressourcen und Fähigkeiten.

 

Wird ein neuer Auftrag gewonnen und erfolgreich abgeschlossen, müssen entscheidende Erfolgsfaktoren systematisch für die zukünftige Wiederverwendung erfasst und gesichert werden. Sichern Sie Ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um Ihre Wissensdatenbank zu erweitern. Zudem muss bei der Auswahl von Projekten und der Produktion von Teilen eine Aktualisierung auf der Grundlage von Echtdaten erfolgen.

Elektrische, vernetzte und autonome Fahrzeuge

Architektur von Fahrzeugsystemen, Wärmemanagementsysteme für Batterien, Schmierung von Hochleistungs-Elektromotoren und fachübergreifende Zusammenarbeit.

Lesen Sie Erfahrungsberichte unserer Kunden

Entdecken Sie unsere Industry Solution Experiences

Erfahren Sie, wie Sie mit unseren Industry Solution Experiences Ihre unternehmerischen Ansprüche umsetzen und die geschäftlichen Ziele erreichen können

Car and Light Truck OEMs > Dassault Systèmes

Car and Light Truck OEMs

Helping brands and manufacturers of passenger cars, light trucks & vans adapt to new regulations, bring new technology to the market and please their demanding customers

CHALLENGE

Enabling Smarter, Safer Vehicles

The automotive, transportation and mobility industry is being turned on its head. As we move towards the ultimate goal of electric, connected, autonomous mobility, vehicles are becoming more reliable and, like software, easier to upgrade.

 

Whether big or small, agility, flexibility and proactivity will be critical success factors for the companies that thrive over the next decade and beyond. The development of the next generation of vehicles will require advanced creative design, shared intelligence, a broad systems engineering approach and multi-domain, integrated collaboration.

CHALLENGE

New Customer Experience

Our vehicles are fast becoming integrated mobility experiences, that cater to consumer desires for better infotainment, comfort, safety, performance, energy saving and connectivity.

 

Cutting-edge solutions are enabling vehicle innovators and suppliers to develop and virtually validate new options that will improve the driving, and autonomous, experience for their customers. These future-forward innovations are a key competitive differentiator to secure current customer loyalty, while also winning new market share.

CHALLENGE

Virtually Optimize Development

Global vehicle innovators and suppliers, pursuing complex new opportunities, want to ensure that they can satisfy customer requirements and still deliver profitable results, on target, and aligned with their resources and capabilities.

 

As new business is won, and successfully completed, critical success factors need to be captured for re-use in a systematic process, to fortify your expertise and knowledge base, and updated with real data when projects are selected and parts produced.

Electric, Connected & Autonomous Vehicles

From vehicle system architecture, battery thermal management, high speed electric motor lubrication to multi discipline collaboration

Discover our Customer Stories

Explore our Industry Solution Experiences

Learn more about how our industry solutions can help you to achieve your professional ambition and business objectives.