Cloud-Lösungen für Projektsteuerung und Zusammenarbeit

Mit ENOVIA auf der cloudbasierten 3DEXPERIENCE Plattform können Sie Ihre Definition von Erfolg planen.

enovia-governance-collaboration

Mit der ENOVIA-Cloudlösung erhalten Sie ein breites Spektrum technischer und betriebswirtschaftlicher Applikationen für alle Nutzer aus dem gesamten Unternehmen. Dadurch können Sie sicher zusammenarbeiten und gemeinsam innovativ sein, um einen erfolgreichen Plan aufzustellen und umsetzen. Ziel ist es, Marktchancen in Marktvorteile verwandeln zu können. Hierfür muss die Projektplanung flexibel sein und kontinuierliche Verbesserungen, Fortschrittsüberwachung in Echtzeit und die Einhaltung von Normen und Regelungen erlauben.

enovia-plan

Projektplanung

Entwickeln Sie zusammen Strategien, die das Beste aus Team und Innovationen herausholen und sicher Sie sich so einen Wettbewerbsvorteil.

Mit einer einfachen und unterstützten iterativen Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten fördern Sie die teambasierte Planung im gesamten Unternehmen. Bringen Sie Teammitglieder mit dem flexiblen und kollaborativen Konzept dazu, ganze Aufgaben gemeinsam zu definieren, zu bearbeiten und abzuschließen. So erreichen Sie wichtige Meilensteine und halten Liefertermine ein.

enovia-develop

Entwickeln & Freigeben

Profitieren Sie von einer kollaborativen Produktentwicklungsumgebung, in der Sie Designdaten effektiv verwalten können, Unterstützung beim Änderungs- und Konfigurationsmanagement erhalten und eine effektive Produktdefinition und -freigabe sicherstellen können.

Modern, webbasiert, intuitiv und benutzerfreundlich Inhalte prüfen. Engineering-Daten organisieren, aber auch Produktinformationen und Desgindaten validieren und austauschen – so steigern Sie die Produktivität im gesamten Wertschöpfungsnetzwerk.

enovia-collaborate

Zusammenarbeiten

Arbeiten Sie mit allen Fachbereichen der Produktentwicklung sicher zusammen, bei voller Flexibilität und Transparenz, um innovative Produkte zu definieren und zu entwickeln. Das Produktdaten- und Lebenszyklusmanagement können Sie über webbasierte und mobile Apps erledigen. Geben Sie jedem in Ihrem Wertschöpfungsnetzwerk die Möglichkeit, in allen Phasen des Produktlebenszyklus mitzuwirken. Stellen Sie virtuellen Teams verlässliche Tools für die Zusammenarbeit in Echtzeit zur Verfügung und steigern Sie Innovationskraft, Geschwindigkeit und Produktivität.

Beliebte Cloud-Rollen in ENOVIA 3DEXPERIENCE

Erfahren Sie, wie visionäre Marken mit ENOVIA 3DEXPERIENCE arbeiten

Ich sehe, dass wir dank der 3DEXPERIENCE-Plattform eine optimale Erfahrung und Integration erzielen.

Joan Orús, COO, QEV Technologies
Joan Orus
COO von QEV Technologies
KUNDENBERICHT

QEV Technologies

Der spanische E-Fahrzeugbauer QEV Technologies arbeitet mit OEMs der Automobilindustrie auf der ganzen Welt daran, den Umstieg auf die Elektromobilität voranzutreiben. Da das Unternehmen sein Geschäft immer weiter ausbaut, setzt es jetzt die cloudbasierte 3DEXPERIENCE-Plattform ein, um seine Produktentwicklungsdaten zu integrieren, das gesammelte Fachwissen zusammenzuführen und eine effektive Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr über die Cloud-Lösungen für Projektsteuerung und Zusammenarbeit

Bereit, mehr über ENOVIA 3DEXPERIENCE zu erfahren?

Erfahren Sie, wie Sie mit der cloudbasierten 3DEXPERIENCE-Plattform Ihr Unternehmen transformieren können.

cloud-banner-enovia

Governance and Collaboration Cloud Solutions

Powered by the 3DEXPERIENCE platform on the cloud, ENOVIA enables you to plan your definition of success.

enovia-governance-collaboration

With a broad portfolio of technical and business applications for all users across your enterprise, ENOVIA on the cloud enables you to securely collaborate and innovate together to build and execute a successful plan – one that is flexible, allowing continuous optimization, real-time progress tracking and compliance with standards and regulations to transform market opportunities into marketplace advantages.

enovia-plan

Project Planning

Collaboratively build and deploy plans that leverage your best team assets and innovations to create and protect your business advantage in the market.

Promote team-based planning for all business users through simple and assisted iterative planning, execution and monitoring of projects. Connect team members through a flexible and collaborative approach to define, share and complete tasks and deliverables to meet key milestones and delivery dates.

enovia-develop

Develop & Release

Effectively manage design data, support change and configuration management, and ensure effective product definition and release with a complete collaborative environment for product development.

Enhance user productivity across the value network, with a modern, web-based, intuitive and easy-to-use experience for content reviews and organizing engineering data, as well as creating, validating and sharing product information and design data.

enovia-collaborate

Collaborate

Securely collaborate across product development disciplines with full flexibility and traceability to define and deliver innovative products. Perform product data and lifecycle management with streamlined access to data via web-based and mobile apps. Enable everyone in the value network to contribute to all phases of the product lifecycle. Provide virtual teams with robust, real-time collaboration capabilities to increase innovation, speed and productivity.

Popular ENOVIA 3DEXPERIENCE cloud roles

Discover how ENOVIA 3DEXPERIENCE on the cloud powers the most visionary brands

I see the 3DEXPERIENCE platform giving us a good foundation to offer the best experience and integration.

Joan Orús, COO, QEV Technologies
Joan Orus
COO, QEV Technologies
CUSTOMER STORY

QEV Technologies

Spanish electric vehicle developer QEV Technologies works with global automotive OEMs to accelerate the transition to electric mobility. As it continues to scale its business, the company adopted the 3DEXPERIENCE platform on the cloud to integrate its product development data, consolidate its knowledge base and enable effective collaboration.

Learn more about our governance and collaboration cloud solutions

Ready to learn more about ENOVIA 3DEXPERIENCE?

See how the 3DEXPERIENCE platform on the cloud can transform your business.