herobanner-partner-consulting-system-integration

Beratung und Systemintegration

Das Partnerprogramm für Beratung und Systemintegration ermöglicht Beratern und Systemintegratoren, in Kombination mit der 3DEXPERIENCE Plattform, den Wert unserer Branchenlösungen zu steigern und die Umsetzung einer digitalen Unternehmensstrategie zu fördern.

Informationen zum Programm für Beratung und Systemintegration

Berater und Systemintegratoren spielen für Dassault Systèmes eine entscheidende Rolle, indem sie unsere 3DEXPERIENCE Plattform und die zugehörigen Anwendungen erstellen, erweitern, anpassen und bereichern, um innovative, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die die Geschäftsanforderungen von Kunden in den Branchen Fertigung, Life Sciences und Infrastruktur erfüllen. Jeder Partner bringt seine eigene einzigartige Mischung aus Beratungs- und Technologiekompetenz, Branchenkenntnissen und Services ein, um die von unseren Kunden benötigten Lösungen zu liefern und ihnen heute und in Zukunft als zuverlässiger Berater zur Seite zu stehen.

In den von uns ausgewählten Unternehmen arbeiten anerkannte Fachleute und Experten, die die digitale Transformation und die geschäftlichen Herausforderungen der Kunden in verschiedenen Bereichen angehen, darunter Lebenszyklusmanagement (PLM), digitale Fertigung, Management von Fertigungsabläufen (MOM), modellbasierte Systementwicklung (MBSE), Manufacturing Execution System (MES), Digitalisierung der Lieferkette, Analyse und Datenintelligenz, Virtual Twins, Modellierung und Simulation usw.

Warum sollten Sie mit einem vertrauenswürdigen Beratungsunternehmen oder Systemintegrator zusammenarbeiten?

Wir arbeiten mit führenden Serviceanbietern zusammen, die ihr Wissen und ihr Know-how einbringen, um strategische Unternehmensberatung zu bieten und unsere Branchenlösungen zu implementieren und zu hosten.

Beratungsservices

Partner bieten Ihnen strategische Unternehmensberatung bei der Entwicklung, Implementierung und Integration von Lösungen von Dassault Systèmes. Es ist nicht ungewöhnlich, dass unsere Partner mit uns zusammenarbeiten, um Ihr Unternehmen optimal zu unterstützen.

Lösungsentwicklung

Partner, die Branchenlösungen von Dassault Systèmes implementieren, nutzen den größten Teil der standardmäßigen Funktionen der 3DEXEPRIENCE Plattform und machen sie für Ihr Unternehmen noch leistungsfähiger und relevanter, indem sie innovative Möglichkeiten zur Ausführung und zur Umsetzung Ihrer Geschäftsziele bieten.

Hosting von Lösungen

Viele Unternehmen wechseln von on-premise zu cloudbasierten Lösungen, die von Dassault Systèmes oder Drittanbietern verwaltet und betrieben werden. Unsere Partner helfen Ihnen, Ihre Dassault Systèmes Lösungen und Ihre IT-Infrastruktur in Ihrem Namen zu hosten, zu verwalten und zu betreiben.

Warum sollten Sie an unserem Partnerprogramm für Beratung und Systemintegration teilnehmen?

Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an großen Herausforderungen.

Vertrauenswürdiger Berater werden

Kunden suchen nach einem vertrauenswürdigen Berater, der sie bei der Definition eines zukunftsweisenden Geschäftsmodells unterstützt, das durch leistungsstarke digitale Wegbereiter ermöglicht wird.

dsq

Position auf dem digitalen Markt stärken

Die Rolle eines vertrauenswürdigen Beraters bietet Partnern für Beratung und Systemintegration zahlreiche Möglichkeiten, ihr Geschäft und ihre Position im digitalen Markt mit der 3DEXPERIENCE Plattform auszubauen.

Prämienprogramm nutzen

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Partnerprogramm, das Ihre geschäftlichen Fähigkeiten und Branchenprioritäten im Rahmen einer gemeinsam vereinbarten, ehrgeizigen Markteinführungsstrategie mit Dassault Systèmes in Einklang bringt.

Vorteile für Partner

Unterstützung

Wir bieten mehr Unterstützung, einschließlich Lernpfaden, Zertifizierungen und praktischer Erfahrung mit 3DEXPERIENCE Umgebungen.

Geschäftliche Zusammenarbeit

Wir nutzen gemeinsam Ihr Fachwissen und Ihre Leistungen und arbeiten mit Ihnen zusammen, um mehr Geschäftschancen zu eröffnen.

Prämien

Profitieren Sie von unserem Prämienprogramm mit Partneranreizen, die auf Ihrer Geschäftsleistung basieren.

Sie sind bereits Partner? Erhalten Sie Zugang zu Ihren Ressourcen

Als Partner für Beratung und Systemintegration erhalten Sie Zugriff auf eine umfassende Suite von Tools und Communitys, um Lizenzen zu verwalten, Verkäufe zu analysieren, Lernmaterialien herunterzuladen und die Markteinführung zu ermöglichen.

Häufig gestellte Fragen

 

Sind Sie bereit, Partner zu werden?

Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus. Wir setzen uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

 

Ähnliche Partnerprogramme für vertrauenswürdige Berater und Geschäftsexperten ansehen

herobanner-partner-Reselling, Implementation & Training
herobanner-partner-education
herobanner-partner-business-experiences
herobanner-partner-startup-incubation

herobanner-partner-consulting-system-integration

Consulting & System Integration

The Consulting & System Integration partner program allows consultants and system integrators, paired with the 3DEXPERIENCE platform, to truly amplify the value of our industry solutions and the realization of your enterprise digital strategy.

About Consulting & System Integration program

Consultants and System Integrators play a critical role for Dassault Systèmes by building, extending, customizing, and enriching our 3DEXPERIENCE platform and applications to deliver innovative and tailored solutions that meet the business values of customers in the manufacturing, life sciences, and infrastructure industries. Each partner brings its own unique blend of consulting and technology expertise, industry processes skills, and services to deliver the solution our clients need and act as their trusted advisor today and into the future.

The companies we have selected are recognized professionals and experts to address clients’ digital transformations and business challenges in various fields including Life Cycle Management (PLM), Digital Manufacturing, Manufacturing Operations Management (MOM), Model-Based System Engineering (MBSE), Manufacturing Execution System (MES), Supply Chain digitalization, Analytics & Data Intelligence, Virtual Twin, Modelling and Simulation, ...

Why work with a trusted Consulting firm or System Integrator?

We collaborate with the best-in-class service providers who bring their knowledge and know-how to deliver strategic business consulting, implement, and host our industry solutions.

Consulting Services

Partners provide you with strategic business consulting through the design, development, implementation, and integration of Dassault Systèmes solutions. It’s not uncommon for our partners to work in unison with us to deliver the right value in the right way for your business.

Solution Building

Partners who implement Dassault Systèmes industry solutions leverage the most of out-of-the-box features of the 3DEXEPRIENCE Platform and make it more powerful and relevant to your company, with innovative ways to run and realize your business objectives.

Solution Hosting

Many companies are moving away from on-premise solutions towards Cloud-based solutions that are managed and run by Dassault Systèmes or third parties. Our partners are here to help host, manage, and run your Dassault Systèmes solutions and IT infrastructure on your behalf.

Why join our Consulting & System Integration partner program?

Join forces with us to explore high-level challenges.

Become a Trusted Advisor

Customers are looking for a trusted advisor to guide them in defining a future-state business operating model enabled by powerful digital enablers.

Increase your position in the digital market

Being that trusted advisor represents multiple opportunities for Consulting and System Integration partners to increase their business and their position in the digital market with the 3DEXPERIENCE platform.

Benefit from our Rewards Program

We offer an extensive Partnership Program that aligns your business capabilities and industry priorities as part of an agreed and ambitious Go to Market strategy with Dassault Systèmes.

Partner Benefits

Enablement

We provide accelerated enablement which includes learning paths, certifications and hands on experience with 3DEXPERIENCE environments.

Business collaboration

We jointly engage your expertise and achievements while collaborating to win more opportunities.

Reward

Benefit from our reward program throughout Partner incentives based on your business performance.

Already a Partner? Get Access to your Resources

As a Consulting & System Integration partner, get access to a complete suite of tools and communities to manage licenses, analyze sales, download learning materials and enable go-to-market.

Frequently Asked Questions

 

Ready to become a Partner?

Fill in our contact form below and we will contact you as soon as possible.

 

Explore related partner programs for Trusted advisors and Business experts

herobanner-partner-Reselling, Implementation & Training
herobanner-partner-education
herobanner-partner-business-experiences
herobanner-partner-startup-incubation