DASSAULT SYSTÈMES User Conference

___________________________________________

4.–6. DEZEMBER, 2018 | CONGRESS PARK HANAU

Übersicht

Die Tendenz, dass Simulation und Design immer enger miteinander verknüpft sind, legt für uns den Grundstein neue innovative Wege für unsere Anwender zu gehen. Dassault Systèmes, der Anbieter von 3DEXPERIENCE ist erfreut, Ihnen eine neuartige Veranstaltung für Design & Simulation anzukündigen, die Dassault Systèmes User Conference.

Diese zweieinhalbtägige Konferenz fügt unter einem Dach mehrere altbekannte Veranstaltungen zu einem einzigartigen Event zusammen. Hierzu zählen das Deutsche und Österreichische SIMULIA Anwendertreffen, das Europäische Anwendertreffen für die Mehrkörpersimulation, das Europäische Anwendertreffen für Dauerfestigkeitsanalysen und der CATIA Design User Community Day.

Als Teilnehmer haben sie jetzt die Möglichkeit, disziplinübergreifende Vorträge aus der Welt von Dassault Systèmes anzusehen, kennenzulernen und zu diskutieren. Besuchen Sie Vorträge z.B. zu SIMULIA aus dem Bereich Finite Elemente, Multiphysics, Mehrkörpersimulation, Dauerfestigkeit, und/oder zu CATIA Design, CATIA Systems oder auch CATIA Engineering, es liegt ganz bei Ihnen, worüber Sie sich informieren wollen. Natürlich präsentieren wir auch die neusten Lösungen und Innovationen auf der 3DEXPERIENCE Plattform. Weiterhin kommen Themen wie die Additive Fertigung, Elektromobilität, die Simulation für Designer, immersive Visualisierung, POWER’BY-Lösungen und vieles mehr nicht zu kurz.

Jeder Vortrag bringt Experten und Spezialisten näher zusammen, die Mannigfaltigkeit der technischen Anwendungsmöglichkeiten im CATIA & SIMULIA Produktportfolio besser darzustellen. Zuhörer werden über die neuesten Software-Entwicklungen informiert und wie diese zur Steigerung der Produktivität in Ihrem Arbeitsumfeld eingesetzt werden können.

Warum lohnt sich Ihr Besuch auf der Dassault Systèmes User Conference? 

  • Einzigartig — Dieses Cross-Brand Event ist die einzige Konferenz Ihrer Art in Europa. Sie bietet eine Vielfalt von Beiträgen an, ganz und gar fokussiert auf Ingenieurstechnologien und Designlösungen: Sie ist das A und O der Veranstaltungen für Ingenieure und Konstrukteure bezüglich „state-of the-art“ Softwarelösungen

  • Inspirieren lassen — Sehen Sie visionäre Präsentationen aus unterschiedlichen Branchen: Unsere Veranstaltung bietet Ihnen hochinteressante Keynotes, spannende Anwendervorträge und vieles mehr.  

  • Von den Experten lernen — Nutzen Sie die Gelegenheit und profitieren Sie vom Expertenwissen der Kunden und Mitarbeiter von Dassault Systèmes. Experten tauschen mit Ihnen bewährte Praktiken aus und helfen Ihnen somit, zukunftsträchtige Lösungen und Strategien für Ihr Business zu finden.

  • Bahnbrechende Technologien erfahren — Informieren Sie sich über die neuesten Produkte und Technologien: Steigern Sie Ihre Effizienz und lernen Sie  neue Funktionalitäten und Lösungsansätze kennen.

  • Kommunizieren Sie mit unseren Partnern — Lernen Sie neue Lösungen und Innovationen wirksam einzusetzen, suchen Sie das Gespräch mit Dassault Systèmes und unseren Technologie- und VAR-Partnern.

  • Netzwerken Sie mit Ihresgleichen — Während der zweitägigen Konferenz, den Seminaren/Workshops am Vortag und den beiden Abendevents ist genügend Zeit für unterschiedlichste Gesprächsthemen mit Kollegen und Gleichgesinnten.

Verpassen Sie außerdem nicht unsere kostenfreien Spezialseminare und Workshops zu individuellen Themen. Diese bieten wir am Nachmittag des 4. Dezembers an. Hier finden Sie weiterführende Informationen.
Wir freuen uns, Sie in Hanau auf der ersten Dassault Systèmes User Conference begrüßen zu dürfen!
 
Beachten Sie bitte: Die Dassault Systèmes User Conference wird teilweise auf englisch und deutsch gehalten (mehr Details dazu erfahren Sie in der in Kürze erscheinenden Agenda). Die eingebundenen Anwendertreffen zur Mehrkörpersimulation und Dauerfestigkeitsanalysen sowie die CATIA User Community Days werden vollständig in englischer Sprache gehalten.

DASSAULT SYSTÈMES User Conference

___________________________________________

DECEMBER 4–6, 2018 | CONGRESS PARK HANAU, GERMANY 

General Info

As Simulation and Design collaborate more than ever to innovate new consumer experiences, Dassault Systèmes, the 3DEXPERIENCE Company is pleased to announce a dedicated event for Design & Simulation users the Dassault Systèmes User Conference.

The 2,5-day Dassault Systèmes User Conference  combines several previous events, including the German Regional User Meeting, European Multibody Simulation User Group Meeting, European Durability User Group Meeting and CATIA Design User Community Day into one single event.

This gives attendees the opportunity to see all kinds of Dassault Systèmes user presentations, i.e. from SIMULIA regarding finite elements, multiphysics, multibody simulation, durability, or from CATIA Design, CATIA Systems and CATIA Engineering, and, of course, the latest 3DEXPERIENCE solutions and innovations. Other tracks will feature additive manufacturing, simulation for designers, immersive visualization, POWER’BY and many more.

Each track will bring together expert users, as well as other specialists from all around the world, who will demonstrate the diversity of CATIA & SIMULIA’s technical capabilities. Attendees will also hear about the latest software developments and how they can be applied to further enhance productivity within your working environment.

Why attend the Dassault Systèmes User Conference?

  • Unique — This is the only cross-brand event in Europe offering a variety of tracks focused totally on engineering technology and design solutions: This is the essential event for engineers and designers to see state-of the-art software solutions

  • Be Inspired — See visionary keynotes from multiple industries: The event will host some engaging keynotes featuring industry visionaries, user spotlights and many more

  • Learn from Experts — Access many of sessions hosted by customers, Dassault Systèmes product experts and business leaders: Experts will share best practices to help you drive your solution strategy to gain tangible business results

  • Experience Breakthrough Technologies — Experience the latest new products and technologies through hand-on sessions: Increase efficiency and to learn new features and new approaches

  • Connect with Partners — Learn how to leverage solutions and innovations, and engage in informal conversations with Dassault Systèmes and our technology & VAR Partners

  • Network with Your Peers — Meet and network throughout the 2 days full of sessions and during the evening events.

Don’t miss the advanced seminars and workshops offered one day prior to the User Conference. For more information please see here.

We look forward to seeing you in Hanau at our first Dassault Systèmes User Conference!

 

Please Note: The Dassault Systèmes User Conference will be held partly in English and German (the upcoming program/agenda will provide more details). The MBS and Durability UGMs and as well as the CATIA User Community Days will be held in English only.