Partnerprogramme

Suchen Sie einen Partner oder möchten Sie selbst Partner werden? Optimieren Sie Ihre Investitionen durch die Partner-Produkte, -Serviceangebote und -Lösungen von Dassault Systèmes.

Business-Partner

Business-Partner

Dassault Systèmes arbeitet mit ausgewählten Business-Partnern, die als Spezialisten auf ihrem Gebiet und Experten unserer Lösungen in unseren Branchen anerkannt sind.  

Sie teilen unsere Vision vom Wert der 3DEXPERIENCE als Innovationsmotor und Grundlage für die Umstellung von Geschäftsmodellen, die gleichzeitig eine langfristige Wachstumsstrategie unterstützt. Sie werden einen Dassault Systèmes Partner in Ihrer Nähe und in der Nähe Ihrer Kunden finden.

Auf dem einmal jährlich veranstalteten 3DEXPERIENCE Partner FORUM treffen sich die 3DS Partner aus der ganzen Welt , um sich mit den Dassault Systèmes Senior Managern auszutauschen, über die 3DS Vision und Strategie zu diskutieren, an Workshops teilzunehmen, mit Dassault Systèmes Mitarbeitern zu sprechen und mit Spezialisten der Branche zu netzwerken.

Schulungspartner

Schulungspartner

Das Schulungspartnerprogramm (EPP) bietet unseren Resellern und qualifizierten Schulungsorganisationen eine umfangreiche Bibliothek mit Schulungsunterlagen und eLearning-Lösungen, die von Dassault Systèmes für unsere Lösungen entwickelt wurden.


Im Rahmen unseres EPP-Programms haben unsere Partner Zugang zu Schulungsunterlagen, Schulungsplänen und zum eLearning-System für die neuesten Versionen der Dassault Systèmes Produkte. Damit sind unsere Partner in der Lage, ihren Kunden die besten Schulungslösungen am Markt anzubieten. Unsere Schulungsunterlagen, Schulungspläne und eLearning-Module sind stets aktuell und berücksichtigen die besten Praktiken für die Nutzung sowie die modernsten Lernmethoden und -technologien. Außerdem stehen den Partnern ein Zugang und die Teilnahme an speziellen Trainingskursen zur Verfügung, um ihre Trainer in der neuesten Software und in den neuesten Methoden zu schulen.


Alle VARs, Dassault Systèmes Partner und Schulungsorganisationen können am EPP-Programm teilnehmen.

Service-Partner

Service-Partner

Durch strategische Allianzen mit führenden IT-System-Integratoren, Beratungsunternehmen und Serviceanbietern bietet Dassault Systèmes im Rahmen seines Partner-Netzwerks branchenführende Kompetenzen in den Bereichen Industrieprozesse, technisches Know-how und regionale Expertise für die geschäftlichen Anforderungen seiner Kunden.

Die als Service-Partner ausgewählten Unternehmen sind anerkannte PLM-Spezialisten und teilen unsere Vision vom Wert der 3DEXPERIENCES für Ihre Innovationsstrategie.

Gemeinsam können wir Sie dabei unterstützen, Ihre geschäftlichen Anforderungen erfolgreich zu erfüllen.

Software-Partner

Software-Partner

Innovative Entwickler und ISV werden  aufgefordert, die Dassault Systèmes Entwicklungsplattform zu nutzen und Softwareanwendungen zu erstellen, die dann in das Dassault Systèmes Portfolio aufgenommen werden.

Die Entwickler-Community teilt unsere Vision, die globale PLM-Lösung und 3DEXPERIENCE für unsere Kunden ständig zu erweitern und gleichzeitig die Anforderungen hinsichtlich spezifischer Branchenprozesse und Engineering-Bereiche zu erfüllen. Die Beiträge unserer Software-Partner bilden die Grundlage für die Ergänzung und Erweiterung der auf dem Markt angebotenen Gesamtlösung.

Technologie-Partner

Technologie-Partner

Unser Ziel ist eine gemeinsame Vision: Branchenführende Lösungen erstellen, Performance durchgängig optimieren und ultimative Anwendererlebnisse schaffen

Um dieses Ziel zu erreichen, werden branchenführende Unternehmen aufgefordert, der Community der Technologie-Partner beizutreten und in enger Zusammenarbeit ihre Lösungskomponenten zu validieren, die mit den Dassault Systèmes PLM-Lösungen und 3DEXPERIENCES betrieben werden. Die Zertifizierung der System-Ebene gewährleistet unseren Kunden die Kompatibilität und optimiert die Performance. Unsere Technologie-Partner bieten sowohl Hardware (Computer, Speichermedien, Peripheriegeräte und Driver) als auch Software-Komponenten (Betriebssysteme, Middleware) an.

Im Rahmen einer Erweiterung dieses Programms haben wir führende Hersteller von Eingabe- und Empfangsgeräten aufgefordert, immersive Erlebnisse zu erstellen und vorzuführen, die die neue Technologie für Industriedesign, virtuelle Realität, erweiterte Realität, virtuelle Schulung, Serious Games u. a. nutzen.

Partnership programs

Interested in finding a partner or becoming a partner? Maximize your investments by discovering Dassault Systèmes’ Partner products, services and solutions.

Business Partners

Business Partners

Dassault Systèmes has selected business partners who are recognized professionals as well as experts in our solutions and in the industries we serve. 

They share our vision of the value of 3DEXPERIENCE in driving innovation and enabling business transformation, while fostering a long-term growth strategy. You’ll find a Dassault Systèmes’ partner located close to you and within easy reach of your customers.

Every year, 3DS Partners from around the world assemble to interact with Dassault Systèmes senior executives, discuss 3DS vision and strategy, participate in workshops, meet with Dassault Systèmes’ employees face-to-face and network with their peers……  at the annual 3DEXPERIENCE Partner FORUM.

Education Partners

Education Partners

The Education Partner Program (EPP) provides our Resellers and to Certified Training Organizations an extensive library of training materials and Elearning Solutions developped by Dassault Systèmes for our solutions.

Through our EPP Program, our partners have access to the training materials, curriculia and eLearning system for the latest versions of Dassault Systèmes products to enable them provide "best-in-class" Edcation Solutions to their customers. Our courseware, curriculia, and eLearning is always  up-to-date, reflects the "best practices" for use and utilizes the latest educational techniques and technologies. Access and particpation in specialized training classes are also provided to enable the partners trainers with the latest software and methods.

All VARs, Dassault Systèmes partners, and education providers are invited to join the EPP Program.

Services Partners

Services Partners

Through strategic alliances with leading IT systems integrators, consulting firms and services providers, the combined ecosystem of Dassault Systèmes and its partners bring best-in-class competencies in industry processes, technical domains and regional expertise to address clients’ business challenges.

The companies we have selected as services partners are recognized professionals and experts in PLM and they share our vision on the value 3DEXPERIENCES can bring to your innovation strategy.

Together we can help you transform your business challenges into deployment success.

Software Partners

Software Partners

Innovative developers and ISVs are invited to benefit from the Dassault Systèmes development platform and to create software applications which are fully integrated with Dassault Systèmes product lines.

Within the development community we share the vision of continuously enhancing our global PLM solution and 3DEXPERIENCE for our customers, while addressing their requirements in specific industry processes and engineering domains. Contributions from our Software Partners are key to complete and extend the overall solution offering to the market.

Technology Partners

Technology Partners

We want to share a joint vision: Enable leading edge solutions, constantly optimize performance and create the ultimate user experience.

To achieve this, industry leading companies are invited to join the Technology Partner community and to cooperate closely in validating their solution components which run in concert with Dassault Systèmes PLM solutions and 3DEXPERIENCES. System-level certification ensures compatibility and optimized performance for our customers.
Technology partners’ offerings comprise hardware (computing, storage, peripheral devices and drivers) or software components (operating systems, middleware).

Extending this program we have invited leading manufacturers of interaction and perception devices to build and demonstrate immersive experiences, which leverage emerging technology for industrial design, virtual reality, augmented reality, virtual training, serious gaming and more.