Ultimative Freiheit

Erstellen Sie erstklassige Renderings und Erfahrungen ohne Kompromisse. Das ist DELTAGEN 2023x. Speichern Sie Produktdaten im flexiblen Format „Universal Scene Description“ (USD), um sie in gängigen CGI-Tools und Game-Engines in Ihrem kreativen Ökosystem gemeinsam zu nutzen. Perfektionieren Sie Ihren Output mit anpassbaren Voreinstellungen, die dem Rätselraten beim Rendern ein Ende bereiten. Global Illumination, basierend auf der Stellar GPU, ist jetzt mit einem Firefly-Filter ausgestattet, sodass Sie Zeit sparen können, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

Mit der 3DEXPERIENCE Plattform bringen wir Interoperabilität durch das problemlose Erstellen von Marketing-Mastermodellen und die einfache Verwaltung in Teamarbeitsbereichen auf ein neues Niveau. So können Teams überall in der Welt Effizienzsteigerungen und eine verbesserte Zusammenarbeit erreichen. Die Zukunft hat begonnen. Mit DELTAGEN 2023x sind Ihrer Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.

Schlüsselfunktionen

Universal Scene Description-Format

Nutzen Sie die Integration des brandneuen USD-Formats

Teamarbeitsbereiche in 3DEXPERIENCE

Zusammenarbeit der nächsten Generation durch Teamarbeitsbereiche

Anpassbare Rendering-Voreinstellungen

Beschleunigte Arbeitsabläufe durch anpassbare Rendering-Voreinstellungen

Effizientes Rendering mit Firefly-Filter

Hochmoderner Firefly-Filter für eine neue Stufe der Rendering-Effizienz

Neue Funktionen in DELTAGEN 2023x

Nutzen Sie das neue USD-Format (Universal Scene Description), um Ihr DELTAGEN Marketing-Mastermodell in Ihr kreatives Ökosystem zu integrieren. DELTAGEN Marketingmodelle, inklusive Konfiguration und Animationen, können im USD-Format geteilt werden.

Da Sie nur ein Austauschformat für die meisten CGI-Tools und Game-Engines brauchen, sparen Sie Zeit und Kosten bei der Optimierung und Anpassung Ihrer 3D-Pipeline. Darüber hinaus erreichen Sie so ein höheres Maß an Automatisierung für alle Medienproduktionen.

Nutzen Sie Teamarbeitsbereiche, um Ihre Hauptmodelldaten nahtlos auf der 3DEXPERIENCE Plattform zusammenzustellen.

Verwalten Sie Datenzugriff, Reifestadium und Revisionen, um eine enge Zusammenarbeit von überall auf der Welt zu gewährleisten.

  • GPU GI – Künstlerisches Staging
    Mit DELTAGEN 2023x können Anwender die Intensität der Bodenschatten ganz einfach anpassen, um die Beleuchtung vor dem Rendering zu optimieren. Die Nachproduktion profitiert von der separaten Schattenverarbeitung. Gestalten Sie Szenen perfekt, um eine maximale Wirkung zu erzielen.
  • GPU GI – Voreinstellungen
    Sichern Sie die Qualität mit neuen anpassbaren und Standardeinstellungen für GPU-GI-Rendering. Wiederverwendbare Einstellungen sparen Zeit und sorgen gleichzeitig dafür, dass bewährte Voreinstellungen von Teammitgliedern auf allen Ebenen angewendet werden.
  • GPU GI – Firefly-Filter
    Niedrigere Hardwareanforderungen ohne Qualitätseinbußen. Global Illumination, basierend auf der Stellar GPU, ist jetzt mit einem Firefly-Filter ausgestattet, um eine überragende Rendering-Qualität zu erreichen, die die Hardware ganz ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit oder Effizienz entlastet.

Beginnen Sie Ihre Reise

Die Welt des digitalen Marketings verändert sich. Erfahren Sie, wie Sie mit 3DEXCITE immer an der Spitze bleiben.

Einfache VR

Dank der leistungsfähigen Stellar Rendering-Engine kann DELTAGEN atemberaubende Stereopanoramen ausgeben.

Die Kombination aus globaler Beleuchtung und dem physikbasierten Renderer von Stellar unterstützt die Erstellung visuell unvergleichlicher VR-Inhalte, die über jedes VR-fähige Headset übertragen werden können.

Die erweiterten Rendering-Einstellungen von Stellar können auch verwendet werden, um mehrere Durchgänge auszugeben und Szenenvarianten zur direkten Verwendung in VR-Erfahrungen zu generieren. Das Potenzial immersiver, unkomplizierter VR liegt in Ihren Händen.

Leistung steigern

Komplizierte Datensätze werden vom DELTAGEN Modelloptimierer sicher bewältigt. Das automatische Auffinden und Löschen unnötiger Teilegruppen und das Reduzieren der Tiefe eines Szenenstrukturbaums durch den Optimierer kann zu enormen Leistungsverbesserungen führen.

Objekte mit denselben Materialwerten können kombiniert werden, um die Anzahl der Formen in der Szene zu verringern und dadurch die Hardwareanforderungen zu senken. Außerdem können Schattenkarten in großen Textur-Atlanten zusammengefasst werden, um die Dateianzahl und den Aufwand für nicht verwendete Bereiche einer Schattentextur zu reduzieren.

Aggregierte Schattentexturen können in DELTAGEN HUB weiter bearbeitet werden. Zudem können sie mit dem 3DEXCITE Direct Unity® Plug-in für VR-, AR- oder andere Erlebnisse in Game-Engines vorbereitet werden.

XPDMXML-Unterstützung

Der CG-Workflow wird durch die native Unterstützung von XPDMXML-Dateien in DELTAGEN direkt über die CAD-Software optimiert und erweitert.

Durch die weitergehende Verknüpfung von DELTAGEN mit dem Potenzial der Dassault Systèmes 3DEXPERIENCE® Plattform können Sie CAD-Dateien, die Modellteile mit NURBS, UVs, Materialien, Metadaten und kompletten Baugruppenstrukturen enthalten, direkt importieren.

Vereinfachen Sie Prozesse, konzentrieren Sie sich mehr auf Ihre Arbeit und sorgen Sie sich weniger um die Kompatibilität von Dateien.

Leistungsstarke Polygonreduzierung

Mit dem Polygon-Dezimierer können Sie die Anzahl der Polygone von CAD-Modellen erheblich reduzieren und gleichzeitig eine hohe visuelle Qualität beibehalten.

In Verbindung mit dem Modelloptimierer können Daten schnell und einfach für den Einsatz in Gaming-Engines vorbereitet werden, um atemberaubend immersive Desktop- und Mobilerlebnisse und mehr zu schaffen. Mit dieser vielseitigen Funktionalität können Sie außerdem alle digitalen Ressourcen erweitern und wiederverwenden.

DStellar

Stellar und Distributed Stellar (DStellar) bieten außerdem Rendering-Durchläufe, einschließlich:

Streulicht, Spiegelung, Brechung, Reflexion, indirekte Beleuchtung, Ambient Occlusion, UV, normal, Tiefe, Alpha und Stellar-Material-ID. Rendering-Durchläufe in DStellar erweitern die Möglichkeiten von großen Produktions-Pipelines für Inhalte, die verteiltes Rendering nutzen.

Verbessertes automatisches Unwrapping

Die leistungsstarke automatische Unwrapping-Funktion von DELTAGEN sorgt für perfekte Texturen ohne sichtbare Nähte und ermöglicht eine vollständige Materialabdeckung. Das Ergebnis sind glatte, wunderschöne Texturen, die sich nicht von ihren realen Gegenstücken unterscheiden.

Schatten-UVs nutzen ebenfalls das automatische Auswickeln, wodurch Ihre Textur mit weniger Aufwand flüssiger, intuitiver und qualitativ hochwertiger wird.

Jacketing Configurator

Sparen Sie Zeit und Mühe und erzielen Sie bessere Ergebnisse bei der Modellreduzierung mit verfeinerten Ummantelungsverfahren.

Definieren Sie Verdeckungen pro Gruppe oder Teil, statt Teile einzeln zu isolieren, und vergleichen Sie schnell Ergebnisse für verschiedene Qualitätseinstellungen, um zu bestimmen, wie Sie Ihre Daten am besten vorbereiten.

Perfektes Shadowbaking

Fixieren Sie Schatten mit der Stellar Rendering-Engine im Handumdrehen. Ein optimierter UV-Unwrapper, der speziell für die Schattenerzeugung entwickelt wurde, verleiht Produktmodellen einen unschlagbaren Realitätsgrad. Um noch mehr Zeit zu sparen, müssen bei der Aktualisierung eines Modells Schatten nur für das hinzugefügte oder überarbeitete Teil fixiert werden, während alle bereits vorhandenen Schatten keine zusätzliche Neuberechnung erfordern.

Dieser optimierte Ansatz ergänzt einen Workflow mit der perfekten Schattenlösung – selbst bei der Arbeit mit PDMXML-Dateien.

DELTAGEN Konvertierer

Erweiterte CAD-Datenkonvertierung: Egal ob Sie mit Zeichnern, Produktdesignern oder 3D-Künstlern zusammenarbeiten: Sie können ihre Dateien einfach und direkt in DELTAGEN öffnen. Eine Vielzahl von Konvertierern gewährleistet, dass unsere Anwendungen nahtlos mit allen etablierten CAD-Systemen kompatibel sind. Neben nützlichen Funktionen, wie der automatischen Korrektur von Oberflächennormalen, sind Tools verfügbar, die eine einfache Strukturierung Ihrer Dateien ermöglichen.

XPLORE DELTAGEN

Intuitive Produktpräsentation: Bieten Sie eine professionelle Präsentation der Echtzeitszene – für Produktbewertungen oder Anwendungsfälle in Marketing und Vertrieb. Die Multitouch-Navigation macht die Interaktion mit einer Szene so einfach wie das Durchsuchen einer Webseite – mit vollständiger Variantenkontrolle und umfassender Funktionalität. XPLORE DELTAGEN sorgt für ein perfektes Präsentationsszenario und eine nahtlose Interaktion mit dem Publikum. Erleichtern Sie Validierungsprozesse und beschleunigen Sie die Entscheidungsfindung mit direkter Kontrolle über die angezeigte Szene. XPLORE verbessert Produktpräsentationen direkt über ein Tablet oder Mobilgerät.

DELTAGEN Immersive

Immersive Stereo-Präsentation: Tauchen Sie tief in die virtuelle Welt ein und erleben Sie 3D-Echtzeitmodelle, die von DELTAGEN im dreidimensionalen Raum erstellt wurden. Untersuchen, testen und präsentieren Sie Konstruktionen interaktiv aus jedem Blickwinkel. Nutzen Sie am Kopf getragene VR-Displays oder verwenden Sie einen PC-Cluster und Scale, um abgewinkelt konfigurierte Powerwalls und Projektionsumgebungen (CAVEs) bereitzustellen. Die integrierte Tracking-Funktion überträgt Bewegungen an die Kamerasteuerelemente, sodass Betrachter durch das Modell navigieren und mit Objekten interagieren können. DELTAGEN Immersive ermöglicht auch eine dynamische Kollisionserkennung von animierten oder verfolgten Objekten. Greifen Sie dabei auf andere Module zu, um z. B. Animationen zu starten, Varianten ein- oder auszuschalten und Abschnitte zu erstellen. Mit diesem Ansatz ist es intuitiv und machbar, virtuelle Realität in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

DELTAGEN Analyzer

Virtuelle Messungen und Abschnitte: Egal ob Sie mit Zeichnern, Produktdesignern oder 3D-Künstlern zusammenarbeiten, Sie können ihre Dateien einfach und direkt in DELTAGEN öffnen. Eine Vielzahl von Konvertierern gewährleistet, dass unsere Anwendungen nahtlos mit allen etablierten CAD-Systemen kompatibel sind. Neben nützlichen Funktionen, wie der automatischen Korrektur von Oberflächennormalen, sind Tools verfügbar, die eine einfache Strukturierung Ihrer Dateien ermöglichen.

DELTAGEN Scale

Schnelles Rendering und Skalierbarkeit: keine Kompromisse mehr. Sie können komplexe Szenen jetzt schnell und mit hoher Qualität rendern. Mit Scale kann der Computer die Recheneinheiten anderer Workstations über ein Netzwerk steuern und so Rendering-Aufträge in Pakete aufteilen und allen verfügbaren Einheiten zuweisen. Dadurch werden optimale Ressourcen auf jede Aufgabe konzentriert und große Datenmengen können verarbeitet werden, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. Das standardmäßige Skalierungsmodul für DELTAGEN unterstützt bis zu zwei GPUs und zwei CPUs. Diese Anzahl kann nach Bedarf erhöht werden, um die Flexibilität des Präsentationsmediums zu gewährleisten – von einzelnen Monitoren bis hin zu Powerwalls. DELTAGEN Scale bietet atemberaubende Ergebnisse, hervorragende Effizienz und eine optimale Auslastung der Hardwareressourcen.

Mehr erfahren

DELTAGEN HUB > Dassault Systèmes
DELTAGEN HUB
Bringen Sie Ihr Modell auf die nächste Stufe mit DELTAGEN HUB
DELTAGEN STAGE
DELTAGEN STAGE
Bringen Sie Ihre Inhaltserstellung auf Touren

Was 3DEXCITE für Sie tun kann

Lassen Sie sich von unseren 3DEXCITE Experten zeigen, wie unsere Lösungen eine nahtlose Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation in Unternehmen jeder Größe ermöglichen.

Erste Schritte

Wir bieten Kurse und Schulungen für Studierende, Hochschulen, Fachleute und Unternehmen an. Finden Sie die passende 3DEXCITE Schulung für Sie. 

Hilfe anfordern

Informationen zu Software- und Hardware-Zertifizierungen, Software-Downloads, Anwenderdokumentation, Support-Kontakten und Serviceangeboten

Ultimate Freedom

Create best-in-class renderings and experiences without compromise. That’s DELTAGEN 2023x. Save product data in the flexible Universal Scene Description (USD) format and share it with most CGI tools and game engines in your creative ecosystem. Master your output with customizable presets that take the guesswork out of rendering. Stellar GPU-based Global Illumination now includes a Firefly Filter to save time while preserving quality.

We’re taking interoperability to the next level by making it easy to manage Marketing Master Model creation and workflow in Collaborative Spaces on the 3DEXPERIENCE platform - bringing new efficiencies and enhanced collaboration to teams anywhere in the world. It’s a new day. Use DELTAGEN 2023x to create without limits.

Key Benefits

Universal Scene Description Format

Benefit from the integration of the brand-new USF format

Collaborative Spaces on 3DEXPERIENCE

Enable next-gen team co-working with collaborative spaces.

Customizable Rendering Presets

Accelerate your workflows with custom rendering presets

Firefly Filter Rendering Efficiency

Utilize the state of the art Firefly Filter for unseen rendering efficiency.

What´s New in DELTAGEN 2023x

Benefit from the emerging Universal Scene Description (USD) format to bring your DELTAGEN Marketing Master Model into your creative ecosystem. DELTAGEN Marketing Models, including configuration and animation, can be shared via the USD format.

Using this one type of exchange across most CGI tools and game engines enables huge time and cost savings on 3D pipeline streamlining and customization. It also enables a higher level of automation across all media productions.

Take advantage of Collaborative Spaces to seamlessly build up your Master Model data on the 3DEXPERIENCE platform.

Manage data access, maturity and revisioning to ensure lockstep collaboration from anywhere in the world.

  • GPU GI – Artistic Staging
    DELTAGEN 2023x lets users easily adjust ground shadow intensity to fine-tune lighting before rendering. Post-production benefits from a separate shadow pass. Perfectly compose your scene for maximum impact.
  • GPU GI - Presets
    Lock in quality with new standard and customizable settings for GPU GI rendering. Reusable settings save time while ensuring best-practice presets are utilized by team members at all levels.
  • GPU GI – Firefly Filter
    Lower hardware needs, not expectations. Stellar GPU-based Global Illumination now comes with a Firefly Filter to reach astonishing render quality that reduces strain on hardware without sacrificing time or efficiency.

Start Your Journey

The world of digital marketing is changing. Discover how to stay a step ahead with 3DEXCITE.

Lightweight VR

With the robust Stellar render engine, DELTAGEN can output stunning stereo panoramas.

The combination of Global Illumination and Stellar’s Physically Based Renderer supports the creation of visually unmatched VR content that can be ported through any VR ready headset.

Stellar’s advanced render settings can also be leveraged to output multiple passes and generate scene variants for use directly in VR experiences. The power of immersive, lightweight VR is in your hands

Boost Performance

Complicated data sets have met their match with DELTAGEN’s Model Optimizer. Massive performance improvements can be gained through the optimizer’s automatic search and deletion of unnecessary part groups and the reduction of a scene-tree’s depth.

Hardware requirements can be reduced by decreasing the scene’s shape count, by combining objects with the same material values. Shadow maps can also be aggregated into large texture atlases to reduce the file count and overhead of unused areas on a shadow texture.

Aggregated shadow textures can be authored further in DELTAGEN & HUB. They can also be prepared for VR, AR or other experiences in game engines using the 3DEXCITE Direct Unity® plugin.

XPDMXML Support

The CG workflow is instantly streamlined and upgraded with DELTAGEN’s native support of XPDMXML files straight from CAD software.

Further linking DELTAGEN to the power of the Dassault Systèmes 3DEXPERIENCE® platform, directly import CAD files that include model parts with NURBS, UVs, materials, metadata and complete assembly structures.

Simplify processes and focus more on the work you love, and less time worrying about file compatibility.

Powerful Polygon Reduction

Significantly reduce the polygon count of CAD models, while maintaining high visual quality, with the polygon decimator.

When used in conjunction with the Model Optimizer, data can be quickly and easily prepared for use in gaming engines to create stunning desktop, mobile, immersive experiences and beyond. Further, extend and reuse all digital assets with this versatile functionality.

DStellar

Render passes are also available in Stellar and Distributed Stellar (DStellar), including:

Diffuse, Specular, Refraction, Reflection, Indirect Illumination, Ambient Occlusion, UV, Normal, Depth, Alpha and Stellar Material ID. Render passes in DStellar extend the capabilities of large content production pipelines that utilize distributed rendering.

Improved Automatic Unwrapping

DELTAGEN’s powerful Automatic Unwrapping feature provides perfect texturing without visible seams, allowing for full material coverage. The result is smooth, gorgeous textures that are indistinguishable from their real-world counterparts.

Shadow UVs also feature automatic unwrapping, making your texturing smoother, more inutitive and higher quality with less effort

Jacketing Configurator

Save time, effort and achieve better model reduction results with refined jacketing techniques.

Define occluders per group or part – rather than by isolating parts one by one – and quickly compare results from different quality settings to determine how to best prepare your data.

Perfect Shadowbaking

Bake shadows at the speed of light with the Stellar render engine. An optimized UV unwrapper, specifically designed for shadow-map generation, adds an uncanny level of realism to product models. To save even more time, when an update to a model is made, shadows only need to be baked for the added or revised part, while all pre-existing shadows require no additional recalculation.

This streamlined approach complements a workflow with the perfect shadow solution – even when working with PDMXML files.

DELTAGEN Converter

Extended CAD Data Conversion: regardless of whether you work together with draughtsmen, product designers or 3D artists: You can open their files simply and directly in DELTAGEN. A multitude of converters ensures that our applications cooperate seamlessly with all established CAD systems. Alongside useful functions, such as the automatic correction of surface normals, there are tools available that allow simple structuring of your files.

XPLORE DELTAGEN

Intuitive Product Presentation: present the realtime scene professionally – for product reviews or marketing and sales use cases. Multi-touch navigation makes interacting with a scene as easy as browsing a web page with full variant control and a wide array of features. XPLORE DELTAGEN ensures a perfect presentation scenario and seamless interactions with an audience. Facilitate validation processes and speed up decision-making with direct control of the scene being displayed. XPLORE elevates a product presentation directly from a tablet or mobile device.

DELTAGEN Immersive

Immersive & Stereo Presentation: dive deep into the virtual world and experience 3D realtime models created by DELTAGEN in three dimensional space. Explore, test and present designs interactively from every angle. Make use of a VR head mounted displays or utilize a PC cluster and Scale to provide angularly configured powerwalls and projection environments (CAVEs). The integrated tracking function transmits movement to the camera controls, which allows subjects to navigate through the model and interact with objects. Immersive also allows a dynamic collision detection of animated or tracked objects. In the process, access other modules and, for example, start animations, turn variants ‘on or off’ and create sections. With this approach, making virtual reality part of everyday work is intuitive and feasible.

DELTAGEN Analyzer

Virtual Measurements & Sections: regardless of whether you work together with draughtsmen, product designers or 3D artists, you can open their files simply and directly in DELTAGEN. A multitude of converters ensures that our applications cooperate seamlessly with all established CAD systems. Alongside useful functions, such as the automatic correction of surface normals, there are tools available that allow simple structuring of your files.

DELTAGEN Scale

Rapid Rendering & Scalability: no need to compromise any longer. Now you can render complex scenes at high speed with high quality. Scale allows the computer to control computing units in other workstations via a network and thus divide rendering jobs into packages and allocate them to all the available units. This focuses optimal resources on each task and large data volumes can be processed without having to make compromises in terms of quality. The standard scaling module for DELTAGEN supports up to two GPUs and two CPUs; this capability can be extended to as many as required in order to have flexibility with the presentation medium – from individual monitors up to powerwalls. Scale provides breathtaking results, great efficiency and prime utilization of hardware resources.

Also Discover

DELTAGEN HUB  > Dassault Systemes
DELTAGEN HUB
Elevate Your Model with DELTAGEN HUB
DELTAGEN STAGE
DELTAGEN STAGE
Amp Up Your Content Creation

Learn What 3DEXCITE Can Do for You

Speak with a 3DEXCITE expert to learn how our solutions enable seamless collaboration and sustainable innovation at organizations of every size.

Get Started

Courses and classes are available for students, academia, professionals and companies. Find the right 3DEXCITE training for you. 

Get Help

Find information on software & hardware certification, software downloads, user documentation, support contact and services offering