3DEXPERIENCE Conference 2019: Dassault Systèmes zeigt Vernetzung im Bereich Design, Modellierung & Simulation

Bereits im vergangenen Jahr wurde unter dem Namen „Dassault Systèmes User Conference“ Anwendern die Möglichkeit gegeben, auf einer zweitägigen Veranstaltung disziplinübergreifend die Themen Design & Simulation zu diskutieren. In diesem Jahr geht Dassault Systèmes noch einen Schritt weiter: Mit der „3DEXPERIENCE Conference — Design, Modeling & Simulation“ vom 19. bis 21. November in Darmstadt wird ein weltweiter Event geschaffen, um tiefer in die Dassault Systèmes Anwendergemeinschaft einzutauchen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren geben erfahrene Experten den Teilnehmern Einblicke in erweiterte Lösungen und Technologien – der Fokus liegt dabei auf Creative Thinking, Modellierung und Simulation von Strukturen, Elektromagnetismus, Creative Design und Visualisierung und vielen weiteren Themen.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer am 1. Tag anhand neuester Softwareentwicklungen und praktischer Anwendungsbeispiele auf die industrielle Renaissance und somit die Zukunft der Wirtschaft vorzubereiten. Darüber hinaus steht bei der Veranstaltung auch der Austausch mit anderen Branchenexperten im Vordergrund. Am 2. Tag richtet sich der Fokus auf die einzelnen Anwendergruppen und ihre Projekte.

Alle Eckdaten der 3DEXPERIENCE Conference 2019 im Überblick:

Veranstaltung: 3DEXPERIENCE Conference — Design, Modeling & Simulation

Datum: 19. bis 21. November 2019

Ort: Darmstadtium (Schlossgraben 1, Darmstadt)

Für weitere Informationen:

3DEXPERIENCE Conference 2019