Führender Online-Händler Cabinets.com transformiert den Küchenmarkt mit 3D-Planer „HomeByMe for Kitchen Retailers“ von Dassault Systèmes

• Der größte Online-Händler von Schränken mit Fertigung und Montage in den USA  integriert die 3D-Planungslösung von Dassault Systèmes in seine Website
  • Cabinets.com nutzt den digitalen Wandel im E-Commerce für sich und ermöglicht Verbrauchern  ein völlig neues 3D-Erlebnis
  • Besucher der Website können aus einem der größten Sortimente an Küchenschränken wählen und ihre Traumküche direkt in einem verbesserten Tool entwerfen.

Dassault Systèmes (Euronext Paris: FR0014003TT8, DSY.PA) gab bekannt, dass Cabinets.com, der führende Online-Händler für in den USA gefertigte und montierte Küchenschränke, auf „HomeByMe for Kitchen Retailers“ von Dassault Systèmes setzen wird. Ziel ist es, den Küchenmarkt mit einem vollständig onlinebasierten Geschäftsmodell zu revolutionieren, das die Art und Weise, wie Verbraucher Küchenschränke kaufen, nachhaltig verändert.

Cabinets.com nutzt den digitalen Wandel im E-Commerce, um das Nutzererlebnis zu verbessern, indem es die cloudbasierte 3D-Planungslösung in seine Website integriert. Verbraucher können so aus einem der größten Sortimente an Küchenschränken wählen und ihre Traumküche virtuell planen, ohne ein physisches Geschäft aufsuchen zu müssen.

„Für uns als reines Online-Unternehmen ist ein unkompliziertes, webbasiertes Anwendererlebnis besonders wichtig. Die Benutzerfreundlichkeit und der intuitive Ablauf der 'HomeByMe‘-Lösung haben uns deshalb besonders beeindruckt. Mit diesem effektiven und unkomplizierten Tool können unsere Kunden ihre Küche nach den neuesten Trends und persönlichen Vorlieben digital entwerfen“, so Jeff Robertson, Geschäftsführer von Cabinets.com.

2021 lag der gesamte E-Commerce-Umsatz in den USA bei 871 Milliarden Dollar, ein Anstieg von 14,2 Prozent im Vergleich zu 2020. Da der klassische stationäre Handel während der Corona-Pandemie fast zum Erliegen gekommen ist, haben digitale Technologien das Einkaufsverhalten von Verbrauchern verändert. Dennoch ist es für viele Immobilienbesitzer und Heimwerker immer noch Neuland, Küchenschränke online zu kaufen. Cabinets.com will diesen Markt transformieren und Verbrauchern den Kaufprozess erleichtern, indem es zur reinen Online-Anlaufstelle für Küchenschränke wird.

Mit „HomeByMe for Kitchen Retailers“ ermöglicht Cabinets.com eine personalisierte Planung, die Kunden stärker an die Marke bindet. Die Lösung kombiniert 3D-Raumdesign mit Automatisierung und Intelligenz. So lassen sich mögliche Planungs- und Entwurfsfehler automatisch und in Echtzeit aufzeigen, passgenaue und kundenspezifische Auswahloptionen garantieren und Konstruktionsalternativen in Sekundenschnelle vorschlagen. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass Produkte und Preise auf dem neuesten Stand sind und die Kommunikation mit Küchenplanern ermöglicht wird. Mit der Lösung können Kunden zudem Farben und Dekore für Türen erstellen und anpassen oder Zubehör aus einer breiten Palette verschiedener Optionen nach ihren Bedürfnissen und Budgets wählen. Durch die hochwertige 3D-Darstellung der geplanten Küche können Kunden insgesamt schnellere und bessere Kaufentscheidungen treffen. Cabinets.com stellt die Online-Anwendung allen Kunden kostenlos auf seiner Website zur Verfügung.

„Die Pandemie hat den Markt und die Entscheidungsprozesse der Verbraucher erheblich verändert. Die Menschen investieren in ihr Zuhause, um ihre Lebensqualität im Alltag zu verbessern und E-Commerce ist für die Wohnungseinrichtung zur neuen Normalität geworden. Einzelhändler und Hersteller von Küchen, Bädern und Einrichtungsgegenständen müssen die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden interagieren, grundlegend verändern“, sagt Vincent Picou, CEO von 3DVIA, Dassault Systèmes. „Als Omnichannel-Lösung bereichert 'HomeByMe for Kitchen Retailers' den Einzelhandel, indem wegweisende 3D-Erlebnisse direkt zu den Verbrauchern gebracht werden.“