3DEXPERIENCE Release 2015x

 

Hunderte neue branchenspezifische und Benutzererfahrungsfunktionen On-Premise und On the Cloud.

Die Version 2015x der 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes ist jetzt erhältlich. R2015x bietet eine vereinfachte und verbesserte Benutzererfahrung mit eleganten und leistungsstarken Optimierungen, welche die Produktivität vor Ort ebenso wesentlich verbessern, wie in der öffentlichen oder in der privaten Cloud. Für alle Cloud-Kunden von Dassault Systèmes wurde innerhalb weniger Stunden und über den gesamten Umfang der 3DEXPERIENCE Plattform die erfolgreiche und nahtlose Aktualisierung durchgeführt; einschließlich Konstruktion und Engineering, 3D-Design, IP-Governance und Lebenszyklus, Simulation und Fertigung – dies ist das größte Cloud-Portfolio am Markt.

Lesen Sie die Presseveröffentlichung und erfahren Sie mehr über die Verbesserungen:

R2015x führt auch die Gruppierung von Anwendungen ein, so genannte „Rollen“, die perfekt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Sie sollen eine Vielzahl von Aktivitäten unterstützen, die Anwender in branchenspezifischen Bereichen realisieren müssen. Beispiele für Rollen sind: kreativer Konstrukteur, Projektleiter, Statiker oder Prozessplaner. R2015x enthält 219 Rollen On-Premise, 115 Rollen in der öffentlichen sowie 115 Rollen in der privaten Cloud.

Jeder einzelne Cloud-Kunde nutzt bereits die Vorteile der unzähligen neuen Verbesserungen, die wir in R2015x implementiert haben, und die das Potenzial des Cloud-Modells demonstrieren. Wir sind die Ersten, die die Vorteile dieses Modells in seiner Einfachheit für alle unsere Kunden jeder Art und Größe wirklich nutzen.

Dominique Florack Senior Executive Vice President, Research & Development, Dassault Systèmes

3DEXPERIENCE Release 2015x


Hundreds of New Industry-Specific and User Experience Capabilities On Premise and On the Cloud

Release 2015x of Dassault Systèmes' 3DEXPERIENCE platform is now generally available. R2015x offers a simplified and improved user experience with elegant and powerful enhancements that significantly increase productivity on premise as well as on public or private cloud. All of Dassault Systèmes’ cloud customers were successfully and seamlessly upgraded to R2015x within a few hours and over the whole scope of the 3DEXPERIENCE platform, including design and engineering, 3D design, IP governance and lifecycle, simulation and manufacturing, making it the largest cloud portfolio in the market.

Read the press release and learn more about the enhancements:

R2015x also introduces groupings of applications called ‘roles’ to best match users’ needs. They are designed to cover a broader set of activities that users need to accomplish in industry-specific domains.  Examples of roles include: creative designer, project manager, stress analysis engineer or process planner.  In R2015x, there are 219 roles on premise, 115 roles on public cloud and 115 roles on private cloud.

Every single cloud customer is already taking advantage of the volume of new enhancements we’ve implemented in R2015x, demonstrating the power of the cloud model. We are the first to truly take advantage of this model, in its simplicity, for our customers of all types and sizes.

Dominique Florack Senior Executive Vice President, Research & Development, Dassault Systèmes