3D Office Player

Der 3D Office Player ermöglicht den Austausch realistischer Erfahrungen mit virtuellen Produkten im Rahmen der gesamten Unternehmensinfrastruktur. Entwickelt unter Berücksichtigung des Produkt-/Kontext-/Szenario-Ansatzes, bietet der 3D Office Player eine intuitive Benutzeroberfläche und einfache Navigationsfunktionen. Er lässt sich in Anwendungen wie Microsoft Office PowerPoint, Word und Excel sowie den Internet Explorer integrieren.

Austausch interaktiver 3D-Erfahrungen

So werden 3D-Modelle echt interaktiv

Die 3D Content Capture Tools von 3DVIA Virtools bieten Entwicklern die Möglichkeit, ihre 3D-Modelle im Handumdrehen mit interaktiven Qualitäten zu versehen. Mit dem 3D XML Virtools Plugin können PLM-Anwender ihre CAD-Modelle in der 3DVIA Virtools-Plattform wiederverwenden und interaktive 3D-Produkterfahrungen mit dem 3D Office Player erstellen.

Der 3D Office Player basiert auf einer individuell konfigurierbaren, intuitiven grafischen Benutzeroberfläche, die ein reibungsloses Zusammenspiel der Anwender, hohe Benutzerfreundlichkeit und schnelle Lernfähigkeit bietet. Standardmäßig steht ein intuitives Navigations- und Bearbeitungssystem zur Verfügung, wenn in der geladenen Datei (Kameras, Maus) kein Szenario vorhanden ist. Mit Hilfe der linken Leiste (PCS-Band) kann zwischen dem Produkt, dem Kontext oder dem in der .3dxml-Datei definierten Szenario gewechselt werden. Die jeweilige Ansicht wird per Doppelklick auf die gewünschte Miniaturansicht geladen.

Erfahrungsaustausch

Der 3D Office Player zielt darauf ab, den Austausch reichhaltiger, interaktiver Präsentationen im gesamten Unternehmen zu erleichtern.

Der 3D Office Player läßt sich auch in Microsoft Office Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel) integrieren. Erfahrungen können sowohl als Bilder (bei Bedarf auch mit sehr hoher Auflösung) als auch als Videos exportiert werden. So lassen sich Erfahrungen problemlos aufzeichnen und austauschen.

<media 8943 _blank>Produktdatenblatt herunterladen (Englisch)</media>

3D Office Player

Share lifelike experiences involving virtual products across company infrastructures with the 3D Office Player. Developed with the Product/Context/Scenario approach in mind, the 3D Office Player comes with an intuitive user interface and easy-to-use navigation scenario and can be embedded in applications, such as Microsoft Office PowerPoint, Word and Excel or Internet Explorer.

Easily share interactive, 3D experiences

Bring Lifelike Interactivity to 3D Models

The 3D Content Capture Tools that come with 3DVIA Virtools enable developers to easily create interactivity with their 3D models. Thanks to the 3D XML Virtools Plugin, PLM users can reuse their CAD models in the 3DVIA Virtools platform and deliver interactive, 3D product experiences through the 3D Office Player.

The 3D Office Player is based on a custom and intuitive GUI that allows for easy user interaction, usability and quick learning. An intuitive navigation and manipulation system is provided by default if there is no scenario in the loaded file (cameras, mouse). The left tab sheets (PCS ribbon) make it possible to switch the product, context or scenario defined in the .3dxml file loaded by double clicking on the desired thumbnail.

Share Your Experience

The 3D Office Player has been designed to make it easier for developers to share rich, interactive presentations throughout their companies.

The 3D Office Player can also be integrated in Microsoft Office applications (PowerPoint, Word, Excel). Experiences can be exported to both images (at very high resolutions if necessary) and video to easily record and share experiences.

Download the datasheet