Entwicklung des Multiuser-Servers; der Multiuser-Publishing-Server

Erstellen Sie Anwendungen für verschiedene User, die eine Anbindung an die Datenbank gewährleisten und mit Hilfe von 3DVIA Virtools Multiuser Server den Zugriff auf Standardkomponenten sichern. Als umfassendes Entwicklungstool ermöglicht der Multiuser-Server die Entwicklung und Prüfung von Anwendungen auf verschiedenen Servern mit bis zu vier Verbindungen gleichzeitig.
Nutzen Sie Inhalte, die von verschiedenen Anwendern mit Hilfe von 3DVIA Virtools 4 und den Funktionen von Multiuser-Server erstellt wurden. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, eine unbegrenzte Zahl von Verbindungen aufzubauen.

Gestalten Sie Multiuser-Anwendungen mit Hilfe von 3DVIA Virtools

Erstellen und Freigeben realistischer 3D-Erfahrungen

Mehrplatz-Anwendungen lassen sich mit der 3DVIA Virtools-Plattform und dem Multiuser-Server schnell und einfach erstellen. Einmal mehr wird mit Hilfe der benutzerfreundlichen Bausteine von 3DVIA Virtools die Nutzung leistungsfähiger Technologie zum Kinderspiel. 3DVIA Virtools hat bereits eine Vielzahl jener ärgerlichen Probleme gelöst, die zu den Hindernissen bei der Entwicklung von Mehrplatz-Anwendungen zählen. So können sich die Entwickler auf die Erstellung interaktiver 3D-Inhalte für verschiedene Benutzer konzentrieren, statt sich über Netzwerkprotokolle und die zugrunde liegende Infrastruktur den Kopf zu zerbrechen.

Der Multiuser-Server lässt sich in zwei verschiedenen Versionen betreiben, je nach Art der erstellten Mehrplatz-Anwendung: im Standalone- oder im Peer-Modus.

Das Multiuser-Angebot besteht aus zwei Produkten:

•    3DVIA Multiuser-Library für Authoring-Anwendungen – enthält kundenseitige Module für die Entwicklungsarbeit mit 3DVIA Virtools. Zum Lieferumfang zählen eine Reihe von Tools, Tutorials und Beispielzusammenstellungen, um Entwicklern zu zeigen, welche Möglichkeiten die Multiuser-Library bietet.

•    3DVIA Multiuser-Server für die Veröffentlichung – enthält die Server-Anwendung sowie serverseitige Module. Der Multiuser-Server ist ein Standarddienst, der unter Microsoft Windows läuft. Die mitgelieferten Tools ermöglichen eine breite Palette von Berichten und Statistiken.

    Produktdatenblatt herunterladen (Englisch)

Multiuser Server Development and Multiuser Publishing Server

Create multiuser applications, establishing database connectivity and ensuring accessibility of custom components, with 3DVIA Virtools Multiuser Server. As a comprehensive authoring tool, the Multiuser Server enables developing and testing multiserver applications with up to four simultaneous connections.

Deploy multiuser content developed with 3DVIA Virtools 4 and the multiuser server’s features, specifically offering unlimited connections.

Creating and sharing lifelike 3D experiences

Create Multiuser Applications the 3DVIA Virtools Way

Multiuser applications are fast and easy to build with the 3DVIA Virtools platform and Multiuser Server. Powerful technology is once again made simple through 3DVIA Virtools' easy-to-use building blocks. 3DVIA Virtools has already solved many of the annoying problems that make multiuser applications such a challenge to develop, leaving developers free to concentrate on creating interactive, multiuser 3D content instead of worrying about network protocols and the underlying infrastructure.

The Multiuser Server provides for two different types of multiuser servers, according to the type of multiuser application created: Standalone Server or Peer Server.

The Multiuser offer consists in two products:

  • 3DVIA Multiuser Library for authoring contains client side modules for authoring with 3DVIA Virtools. A number of tools, tutorials and sample compositions are included to show authors what can be done with the Multiuser Library.
  • 3DVIA Multiuser Server for publishing contains the Server application and Server Side Modules. The Multiuser Server is a standard service that runs on Microsoft Windows. Tools provided let you track a wide range of reports and statistics

Download the datasheet