Piraterie

Dassault Systèmes Anti-Piracy- and Compliance-Programm

Softwarepiraterie (d. h. der unautorisierte Besitz bzw. die unautorisierte Verwendung oder Verteilung von Software) ist für die Softwareindustrie ausgesprochen schädigend.Nicht nur zerstört sie Arbeitsplätze, sondern gefährdet auch ganze Unternehmen, da die Verwendung raubkopierter Versionen von Software zu Sicherheitsverletzungen, Datenverlusten oder -inkompatibilität führen kann, die in einer Produktionsumgebung erhebliche Schäden zufügen können.

Marktuntersuchungen haben ergeben, dass einige Produkte aus dem Dassault Systèmes Portfolio ohne offizielle Autorisierung oder mitunter außerhalb des Rahmens der Bedingungen einer bestehenden offiziellen Lizenzvereinbarung verwendet wurden (länderübergreifende Nutzung von Lizenzen, Verwendung von Demo-Lizenzen in einer Produktionsumgebung usw.).Solche Verwendungen gelten als Verletzung und illegale Nutzung, und die betreffenden Anwender können unter dem Zivil- und dem Strafrecht haftbar gemacht werden.

Dassault Systèmes setzt sich aktiv für den Schutz seiner Unternehmensgüter ein und bekämpft Softwarepiraterie durch ein Anti-Piracy- and Compliance-Programm, um Fälle von Piraterie aufzudecken und illegale Anwender, wenn möglich, zur Einhaltung der Vorschriften zu zwingen.

Wir schätzen das hohe Ansehen unseres Portfolios und sind der Überzeugung, dass jeder eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Piraterie spielen kann.Jede illegale Aktivität ist darüber hinaus auch schädlich für Ihre rechtmäßigen Geschäftstätigkeiten, da ein illegaler Mitbewerber direkte Vorteile daraus zieht, wenn er seine Geschäfte unter Verwendung einer raubkopierten Lizenz führt.Ein ehrlicher und konformer Kundenstamm ist die einzige Möglichkeit, die Sicherheit, Kompatibilität sowie einen guten Zugriff auf unsere Supportservices und fairen Wettbewerb sicherzustellen.

Sollte Ihnen irgendwelche verdächtige Aktivitäten auffallen, senden Sie bitte eine diesbezügliche Meldung an Ihren DS Ansprechpartner vor Ort, oder senden Sie uns die erforderlichen Informationen an software.compliance(at)3ds.com.Sie können auch das nachstehende Berichtsformular ausfüllen.

Beachten Sie, dass alle an Dassault Systèmes eingesendeten Informationen auf Anfrage mit strengster Geheimhaltung behandelt werden.

Wir begrüßen alle Kommentare zu dem Programm und wie dieses Ihre zukünftigen Anforderungen unterstützen kann.Bitte kontaktieren Sie uns unter der oben genannten E-Mail-Adresse, falls Sie weitere Informationen benötigen oder Punkte des Programms näher mit uns diskutieren möchten.

Nur die mit einem „*“ markierten Felder sind Pflichtfelder.Wenn Sie einverstanden sind, dass wir möglicherweise mit Ihnen in Verbindung treten können, stellen Sie uns bitte Ihre Kontaktangaben zur Verfügung.

Piracy

Dassault Systèmes Anti-Piracy and Compliance Program

Software piracy (i.e. unauthorized possession, use or distribution of software) is highly damaging to the software industry. Not only is it destroying jobs, but also putting business at risk since the use of pirated versions of software may result in security breach, data loss or incompatibility, potentially harmful in a production environment.

Market research indicated that some products from within the Dassault Systèmes portfolio were being used without official authorisation or sometimes outside the terms and conditions of an existing official license agreement (cross-border usage of licenses, use of demo licenses in a production environment...). Such uses are considered as infringement and any illegal user may be held liable, both under civil and criminal law.

Dassault Systèmes is proactively protecting its assets and fighting software piracy through an anti-piracy and compliance program, in order to deter incidents of piracy and bring, whenever possible, illegal users into compliance.

We value the reputation of our product portfolio and believe that everyone can play a key role in fighting piracy. Any illegal activity is also detrimental to your lawful business since an illegal competitor is directly deriving an advantage when conducting its business through the use of pirated license. A fully genuine and compliant installed base is the only mean to ensure security, compatibility, good access to our support services and fair competition.

Should you become aware of any suspicious situation, do not hesitate to report it to your local DS contact or send us information at software.compliance(at)3ds.com. You can also fill in the reporting form below.

Please note that all information provided to Dassault Systèmes will be treated in the strictest confidence where requested.

We welcome any comment on the program and how it can support you in your future needs. Should you need additional information or wish to discuss the program, do not hesitate to contact us at the above email address.

Only the fields marked with a "*" are mandatory fields. If you agree to be potentially  contacted by us at a later stage, please provide us with your contact details.