Rechtliche Hinweise

Der Editor der Website 3DS.com (nachstehend als „Website“ bezeichnet) ist Dassault Systèmes, eine französischen Gesellschaft („société anonyme“) mit einem Aktienkapital von 126 130 441 Euro, eingetragen im Handelsregister von Versailles („Registre du commerce et des sociétés de Versailles“) unter der Nummer B 322 306 440 und mit eingetragenem Firmensitz in 10 rue Marcel Dassault, 78140 Vélizy-Villacoublay, Frankreich, Telefon: +33 1 61 62 61 62 – VAT: FR 52 322 306 440.

Der inhaltlich Verantwortliche für die Website ist M.Bernard Charlès, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft.

Der Anbieter der Hosting-Dienste ist: Agarik SA mit eingetragenem Firmensitz in 112 boulevard de Verdun, 92400 Courbevoie, Frankreich, Telefon: +33 825 602 601.

Impressumsgemäße Angaben für Dassault Systèmes Deutschland: DS Deutschland GmbH, Meitnerstr. 8, 70563 Stuttgart, Germany, E-Mail: DS.PrivacyPolicy@3ds.com , Telefon: +49 711 273000. Geschäftsführung: Andreas Barth, Jean Balleidier, Sylvain Laurent, Amtsgericht Stuttgart HRB 262373, Umsatzsteuer ID: DE 147 319 694

Die Struktur der Website und ihrer Bestandteile, ob urheberrechtlich oder durch andere anwendbare Gesetze geschützt oder nicht, bleiben das alleinige und ausschließliche Eigentum von Dassault Systèmes.

Jede Reproduktion, Extraktion, Anzeige, Abänderung, Änderung, Anpassung oder Verwendung der Website oder ihrer Bestandteile, ob ganz oder teilweise, ungeachtet ihrer Mittel und Zwecke, und generell jede nicht ausdrücklich von Dassault Systèmes genehmigte Handlung ist streng verboten und strafbar.

Die Marken, Handelsnamen, Servicemarken, Logos und andere unterscheidungskräftige Zeichen von Dassault Systèmes, die auf dieser Website angezeigt werden, sind durch französische, europäische und andere geltende Gesetze geschützt. Jede unautorisierte Verwendung oder Reproduktion ist streng verboten.

Die Erstellung von Hypertext-Links, die auf die Website verweisen, unterliegt der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Vertreter von Dassault Systèmes. Dassault Systèmes schließt ausdrücklich jede Haftung für Inhalte von Websites aus, auf denen Hypertext-Links zu dieser Website erstellt wurden.

Dassault Systèmes unternimmt alle wirtschaftlich angemessenen Anstrengungen, um die auf der Website aufgeführten Informationen zu aktualisieren. Dassault Systèmes garantiert oder vertritt jedoch nicht, dass alle auf der Website aufgeführten Informationen richtig, auf dem neuesten Stand oder vollständig sind.

Dassault Systèmes haftet daher nicht für Schäden, die durch die Nutzung der Website durch eine Person oder in Bezug darauf entstehen, insbesondere bei einer falschen Verwendung der Website, bei mangelhafter Verfügbarkeit der Website aufgrund von Problemen mit der Internetverbindung oder bei Vorhandensein von Viren auf der Website.

Dassault Systèmes Marken

3DEXPERIENCE, das Compass Symbol und das 3DS Logo, CATIA, SOLIDWORKS, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, GEOVIA, EXALEAD, 3D VIA, BIOVIA, NETVIBES und 3DXCITE sind kommerzielle Marken oder eingetragene Marken von Dassault Systèmes oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Für die Verwendung jeglicher Marken von Dassault Systèmes oder seinen Tochterunternehmen ist eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung erforderlich.

Legal information

The editor of the website 3DS.com (hereinafter referred to as the “Site”) is Dassault Systèmes, a French corporation ("société anonyme") with a share capital of 126 130 441 Euros, registered with the Versailles Commercial Register ("Registre du commerce et des sociétés de Versailles") under the number B 322 306 440, having its registered offices at 10 rue Marcel Dassault, 78140 Vélizy-Villacoublay – France, telephone: +33 1 61 62 61 62 – VAT: FR 52 322 306 440.

The responsible editor is M. Bernard Charlès, acting as Chief Executive Officer of the corporation.

The provider of hosting services is: Agarik SA, having its registered office at 112 boulevard de Verdun – 92400 Courbevoie – France, telephone: +33 825 602 601.

The structure of the Site and each and any of its elements, whether or not copyrighted or otherwise protected by all applicable laws, remain the sole and exclusive property of Dassault Systèmes.

Any reproduction, extraction, display, alteration, modification, adaptation or use of the Site or any of its elements, whether in whole or in part, regardless of their means and purposes, and more generally any act not expressly authorized by Dassault Systèmes, is strictly prohibited and liable to prosecution.

The trademarks, trade names, service marks, logos and other distinctive signs of Dassault Systèmes which are displayed on the Site are protected by French, European and other applicable legislations. Any unauthorized use or reproduction is strictly prohibited.

The creation of hypertext links pointing to the Site is subject to the prior written approval of Dassault Systèmes’ representatives. Dassault Systèmes expressly excludes any liability regarding the contents of sites which have created hypertext links pointing to the Site.

Dassault Systèmes shall make all commercial reasonable efforts to update the information posted on the Site. However, Dassault Systèmes does not warrant nor represent that any of the information posted on the Site is accurate, up-to-date and/or complete.

As a consequence, Dassault Systèmes shall not be liable in case of damage arising out of or in relation to the use by any person of the Site, notably in case of error in the use of the Site, low availability of the Site due notably to Internet connection problems or presence of viruses through the Site.

Dassault Systèmes Trademarks

3DEXPERIENCE, the Compass icon and the 3DS logo, CATIA, SOLIDWORKS, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, GEOVIA, EXALEAD, 3D VIA, BIOVIA, NETVIBES, and 3DXCITE are commercial trademarks or registered trademarks of Dassault Systèmes or its subsidiaries in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are owned by their respective owners. Use of any Dassault Systèmes or its subsidiaries trademarks is subject to their express written approval.