Licensed to Cure Lösung für BioPharma

Revolutionieren Sie die Entwicklung innovativer therapeutischer Lösungen für Ihre Patienten

Vor dem Hintergrund ablaufender Patente, immer strengerer Vorschriften und wachsender Entwicklungskosten stützen sich führende Pharma- und Biotechnologie-Anbieter vermehrt auf neue Strategien, mit denen sie in der Lage sind, für ihre Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Die herkömmliche Geschäftsstrategie, die einzig auf der Entwicklung neuer Moleküle und Blockbuster basiert, ist keineswegs nachhaltig. Die nächste Herausforderung besteht darin, umfassende therapeutische Lösungen bereitzustellen, bei denen Akzeptanz, Effizienz und Patientensicherheit gewährleistet sind.

Wir bei Dassault Systèmes haben den Bedarf für einen Wandel der Branche erkannt und verstanden, dass Pharma- und Biotech-Anbieter sich durch eine frühzeitige Einbindung der Patienten in den Entwicklungsprozess sowie einen kohärenten Kundendienst anpassen müssen. Unsere 3DEXPERIENCE-Plattform für die Life Sciences-Branche gibt Unternehmen Lösungen in die Hand, mit denen unsere Kunden in einem durchgängigen Ansatz das für den Patienten bestgeeignete Produkt erstellen können. So sind sie in der Lage, mit den Patienten, dem Pflegepersonal und den Regulierungsbehörden eine Kommunikation aufzubauen, sowohl im Vorfeld der Marktzulassung als auch im Kundendienst durch eine Online-Erfahrungsplattform, die die Effizienz, Sicherheit und Qualität der Arzneimittel sicherstellt. 

Unsere Licensed to Cure Lösung für BioPharma bietet Pharma- und Biotech-Anbietern die Möglichkeit, von ihrem herkömmlichen, produktorientierten Modell zur Bereitstellung echter therapeutischer Lösungen überzugehen. Dabei hilft ihnen ein flexibles System, mit dem Anbieter reaktiver werden, um schneller auf Marktanforderungen und Nachfrage zu reagieren.

Vorteile der Licensed to Cure Lösung für Pharma und Biotech:

  • Einheitliche Produkt-Governance
  • Schnellere Bereitstellung fortschrittlicher therapeutischer Lösungen

Licensed to Cure for BioPharma Solution

Transform the way your company brings innovative therapeutic solutions to patients

In an environment of expiring patents, more stringent regulations and increased development costs, leading pharmaceutical and biotechnology companies are adopting new strategies that enable them to create more value for their consumers. Traditional business strategy based solely on developing new molecules and blockbusters drugs cannot be sustained. The challenge is to deliver enhanced therapeutic solutions to your markets.

At Dassault Systèmes, we recognize the need for the transformation and understand that pharmaceutical and biotech companies must engage patients early in development, as well as consistently post-market. Our 3DEXPERIENCE platform for the Life Sciences industry provides solutions that help our clients create products that are highly suitable for the patient. An end-to-end process approach allows companies to connect with patients, care givers, and regulatory agencies both pre-market and post-market using an interactive on-line experience platform to help ensure therapeutic efficacy, quality and safety.

Licensed to Cure for BioPharma solution enables companies to transition from traditional product-oriented model to a holistic product development system, to react and respond more quickly to market needs and demands for delivery of enhanced therapeutic solutions.

Discover the values of Licensed to Cure for BioPharma:

  • Leverage Unified Product Governance
  • Deliver advanced therapeutic solutions to market faster