Sustainable Wind Turbines

Beschleunigte Marktentwicklung mit erhöhter Zuverlässigkeit und niedrigeren Kosten

Ganz gleich, ob Sie ein Hersteller oder Zulieferer von Windkraftanlagen sind, die Branchenlösung Nachhaltige Windkraftanlagen kann Ihnen dabei helfen, die Performance und Zuverlässigkeit von Windkraftanlagen verbessern, ohne ihre zeit- und budgetgerechte Auslieferung zu gefährden.

Auf der Basis unserer 3DEXPERIENCE Plattform umfasst die Lösung Anwendungen, Daten und Informationen, mit denen alle Beteiligten in der Lage sind, effizient mit branchenführenden Anwendungen für alle Sparten zusammenzuarbeiten – sei es in der Konstruktion und Herstellung von Faserverbundwerkstoffen, dem Beschaffungsmanagement, der Entwicklung von Steuersystemen, der Multiphysics-Simulation und Analyse von Baugruppen oder der gesamten Anlage – all das in einer zentralen Umgebung.

Entdecken Sie die Vorteile der Dassault Systèmes Experience „Sustainable Wind Turbines“:

  • Optimiertes Projektmanagement und weltweite Zusammenarbeit aller Beteiligten
  • Integrierter Entwurf zur Steigerung der Leistung und Zuverlässigkeit von Windkraftanlagen
  • Bessere Prozesssteuerung und Produktqualität
  • Fortschrittliche Simulation zur Überprüfung des Verhaltens von Windkraftanlagen bei allen Betriebsbedingungen
  • Von Anfang an erfolgreiche Planung und Produktion

Wir können verschiedene Konzepte früh testen, Probleme vorhersehen, die wir andernfalls erst viel später im Entwurfsprozess erkennen würden, und die erforderlichen Konstruktionsänderungen vor der Fertigung von Rotorblatt-Prototypen vornehmen. Insgesamt verfügen wir über einen optimierten, schnelleren End-To-End-Entwicklungsprozess.

Flemming Mortensen Department Manager, Structural Blade Design, SE Blades Technology

Whether you are a manufacturer or supplier for wind energy, the Sustainable Wind Turbines Industry Solution Experience can help you improve wind turbine performance and reliability, while delivering large-scale projects on time and on budget 

Powered by our 3DEXPERIENCE® platform, this industry solution experience comprises engineering applications, data and information enabling all stakeholders to efficiently collaborate using best-in-class applications for all disciplines including engineering of control systems, composite and mechanical parts. Multi-physics simulation analysis of individual components and the full turbine is integrated. Manufacturing, sourcing management and production completes the solution – all in one single environment. It is available on premise and on cloud.

Discover the benefits of Dassault Systèmes Sustainable Wind Turbines experience:

  • Enhanced project management and global stakeholder collaboration
  • Integrated design to maximize wind turbine performance and reliability
  • Increased process control and product quality
  • Advanced simulation for validating wind turbine behavior in all operating conditions
  • Right the first time planning and production

We can test different concepts early, foresee problems we would otherwise detect much later in the design process, and make the required design changes before blade prototyping manufacturing. Overall, we have a more streamlined and faster development process end to end.

Flemming Mortensen Department Manager, Structural Blade Design, SE Blades Technology