Aus einem Traum wird Realität …

Die Stromerzeugung der Welt hat sich in weniger als 25 Jahren fast verdoppelt. Dennoch hat ein Viertel der Weltbevölkerung weiterhin keinen Zugang zu Strom. Und wie, wenn es eine Möglichkeit gäbe, erneuerbare Energie zu erzeugen und diese drahtlos selbst an die entlegensten Orte zu bringen, damit jedermann Licht und Heizung für sein Haus bekommt?

Energieanbieter weltweit nutzen die 3DEXPERIENCE® Plattform, um solche Träume wahr zu machen. Durch die virtuelle Welt der 3DEXPERIENCE können sie in der Stromerzeugung und -verteilung bahnbrechende neue Wege gehen und Gemeinden überall in aller Welt vernetzen.

Mit der 3DEXPERIENCE® Plattform können die Energieanbieter von Heute die Stromerzeugungssysteme von Morgen virtuell konzipieren, bauen und testen. Mithilfe der 3DEXPERIENCE Plattform unterstützen die Branchenlösungen Optimierter Anlagenbau und Nachhaltige Windkraftanlagen das Projektökosystem, das alle Beteiligten in die Lage versetzt, zusammenzuarbeiten und die Effizienz zu steigern. Es wird Zeit für 3DEXPERIENCE.

Die 3DEXPERIENCE Plattform, leicht erklärt

Das Zeitalter der Anwendererfahrung hat begonnen. In diesem Video erfahren Sie mehr darüber, wie Unternehmen mithilfe von 3DEXPERIENCE ihre Innovation steigern und herausragende Anwendererfahrungen bereitstellen.

Turning a Dream into Reality...

The world’s electricity production has almost doubled in less than 25 years, yet a quarter of the global population still has no access to power. But what if there was a way to generate renewable electricity and distribute it wirelessly to those in even the most remote locations, so everyone could heat and light their homes?

Energy companies across the world are using the 3DEXPERIENCE® platform to turn such dreams into a reality. Through the virtual world of 3DEXPERIENCE, they can explore ground-breaking new ways to generate and distribute power and help connect communities – no matter where on the planet they are.

Using Dassault Systèmes’ 3DEXPERIENCE platform, the energy companies of today can virtually design, build and test the power generation systems of tomorrow. Driven by the 3DEXPERIENCE platform, the Optimized Plant Construction and Sustainable Wind Turbines INDUSTRY SOLUTION EXPERIENCES enhance the project ecosystem, which allows stakeholders to work collaboratively and maximize efficiency. It’s time for 3DEXPERIENCE.

The 3DEXPERIENCE platform explained

The Age of Experience has arrived. Watch this video to learn more about how companies are using 3DEXPERIENCE to drive their innovation and deliver remarkable experiences.