My Collection for Fashion

Stärkung der Markenidentität durch eine kollaborative Innovationserfahrung

Die Weiterentwicklung der Marktanforderungen trägt zu einem Wandel der Gebrauchsgüterbranche bei und beeinflusst alle Beteiligten, vom Kreativen bis zum Konsumenten. Die Stimme des Konsumenten im Frühstadium des Designprozesses zu berücksichtigen und seinen Geschmack, seine Meinungen und Vorlieben nahtlos für das gesamte Ökosystem zu übernehmen, das ist die Art von sozialer Innovation, die zur Entstehung von Publikumsrennern beiträgt.

Eine mehrkanalige und zunehmend weltweite Vertriebstätigkeit schafft neue Gewinnmöglichkeiten und eine Nachfrage nach Diversifizierung hinsichtlich Produkten, Größen und Farben. Das bedeutet, die Unternehmen brauchen Flexibilität für die Verwaltung von Produktvarianten.

Im Zuge der Entwicklung von Schwellenländern von Fertigungsstandorten hin zu Konsumländern werden die Zulieferketten länger, unübersichtlicher und komplexer, und die Risiken für die Lieferfristen, die Produktqualität und die Gewinne steigen.

My Collection ist eine 3DEXPERIENCE Business-Plattform für die Branche Gebrauchsgüter und Handel. Sie bietet einen neuen Ansatz für kollaborative Innovation und trägt dazu bei, Produkte zu entwickeln, die Ihre Markenidentität festigen.

Stärken und Vorteile:

  • Kommunikation schafft Geschäftswert
  • Kreativität und Zusammenarbeit
  • Eine zentrale Datenversion
  • 360°-Sicht schafft ein Verständnis für Kundenwünsche und Reaktionen

Als ich begann, die Lösungen von Dassault Systèmes zu nutzen, wusste ich was ich tat und worauf ich hinaus wollte. Zum Beispiel kann ich mit neuen Funktionen wie der Simulation der Shoppingerfahrung den Kunden in den Mittelpunkt meiner Geschäftsstrategie stellen.

François Quentin President, 4N

My Collection for Fashion

Enhance brand identity through a collaborative innovation experience

Evolving market realities are changing the Consumer Goods & Retail Industry and impacting all stakeholders from creator to consumer. Capturing the voice of the consumer at the earliest stages of the design process and seamlessly relaying their tastes, opinions and preferences to the entire ecosystem is the type of social innovation that leads to products people love.

Multi-channel and increasingly global sales generate new revenue streams and demand for diversification with respect to product, size and color. This means companies need flexibility to manage product variants.

As manufacturing countries become consuming countries themselves; the supply chain gets longer, and more complex, with less visibility and increased risk on delivery schedules, product quality and profits.

My Collection, is a Dassault Systèmes' 3DEXPERIENCE business Platform for the Consumer Goods and Retail industry. It provides a new approach to collaborative innovation and helps deliver products that enhance your brand identity

Key Capabilities & Benefits:

  • Bring people together around shared interests and create more business value
  • Deliver an environment that inspires creativity and promotes collaboration
  • Protect the brand promise through a single version of the truth for all stakeholders
  • 360° visibility to understand consumer demand and response

When I started using Dassault Systèmes solutions, I knew what I was doing and where I wanted to go. For example, functionalities like simulating the shopping experience allow me to put the customer at the center of my business strategy.

François Quentin President, 4N